Mit den besten Wünschen für ein gutes Neues Jahr!

Ein vielfältiges

2010

„Nullerjahre“ – nur schon dieses Wort – hoffentlich können wir es möglichst schnell vergessen. Denn: „null“ – ungültig – waren diese Jahre sicher nicht. Ob sie viel gebracht haben? Das hängt auch davon ab, wie viel man sich vornimmt.

Ein neues Jahrzehnt? Rein numerisch wirklich nicht – man beginnt bei „eins“ zu zählen – dann braucht es im Dezimalsystem halt alle 10 Finger. Einverstanden, wie auch der Vergleich mit 2009 zeigt, es wechseln von 2009 zu 2010 zwei Zahlen – aber es bleibt dabei, das neue Jahrzehnt beginnt wirklich erst am 1.1.2011!

Allerdings: egal ob „nur“ ein normaler Jahreswechsel oder ein neues Jahrzehnt – die Themen, die mich (und wahrscheinlich viele andere auch) beschäftigen, bleiben die gleichen – mit hoher Wahrscheinlichkeit werden es einige Stichworte aus der Tag-Wolke von www.umweltnetz.ch sein!