twitter ticker twp

Suche in Artikel-Datenbank

25.2.21 (Aktualisierung 16:20)

«Der #Fleischkonsum ist laut einer aktuellen Studie der weltweit grösste Naturzerstörer ...» Warum also wird in der Schweiz Werbung für #Fleisch nach wie vor subventioniert? #FuttermittelSchwindel (@greenpeace_ch, 25.2.21)

Explosive Post – Video zeigt Mann bei Übergabe (@welt, 25.2.21)

Was ist der beste Weg zu mehr #Sicherheit? Die Friedensaktivistin Lea Suter @PeacePrintsCH und die Cyberspezialistin Sanija Ameti @cybersandwich sprechen im Interview mit @Haesler_Sansano über die Bedrohungen der Zukunft. @NZZSchweiz (@NZZ, 25.2.21)

Verdächtiger 14-Jähriger griff schon einmal mit dem Messer an (@welt, 25.2.21)

Container-Shops verbreiten sich, ob an frequentierten Lagen in urbanen Zentren, auf Firmengeländen oder an Orten, wo vorher Dorfläden standen. @ValoraGroup und @migros experimentieren mit neuen Formaten – anders als @coop_ch. Von (@NZZ, 25.2.21)

#Bundesrätin #Simonetta #Sommaruga weiht in Genf #solarthermisches #Kraftwerk mit neuartigen #Solarkollektoren ein. Solche innovative #Technologien brauche es für die Erreichung der #Klimaziele, so die Bundesrätin. @UVEK @s_sommarug (@BFEenergeia, 25.2.21)

Vor der Konferenz der #wirtschaftsminister am Freitag verlangt Schleswig-Holsteins Ressortchef #berndbuchholz eine rasche Öffnungsperspektive für den #einzelhandel. #kiel #corona (@shz_de, 25.2.21)

Die Zofinger Traditionsfirma Siegfried setzt zum Sprung an, um die Umsatzmarke von einer Milliarde Franken zu knacken. Der Vertrag mit Biontech sorgt zusätzlich für Phantasie. Ein Kommentar von @nzzwirtschaft. (@NZZ, 25.2.21)

Mail from Washington: @KamalaHarris has replied to my letter of congratulation on the vice presidency. We both agree: we want to tackle challenges such as #ClimateChange together. #USA #Switzerland (Bild) (@s_sommaruga, 25.2.21)

Alan Roura ist allein um die Welt gesegelt. Er sagt: «Ja, das ist verrückt.» Angst sei dabei allgegenwärtig, gesteht er, und manchmal hasse er das Meer. Doch die Faszination überwiegt alles. (@NZZaS, 25.2.21)

Eine Frau in #michigan ist gestorben, nachdem ihr eine Spenderlunge transplantiert wurde, die mit Covid 19 infiziert war. Das meldet „NBC News“. #corona #usa (@shz_de, 25.2.21)

Olympia in NRW? Laschet bekommt eine Abfuhr (@welt, 25.2.21)

[BLOG] Plaidoyer pour ielles, beau pronom inclusif (@letemps, 25.2.21)

ude80 Neuer Job! : Gebäude Energie-Experte*in DE/FR (m/w/d) (80-100%) (@oebu_ch, 25.2.21)

Birkenstock meets Louis Vuitton: Sandalenfirma vor Übernahme (@Handelszeitung, 25.2.21)

Le covid draine les tournages suisses au Tessin (@letemps, 25.2.21)

Seit Beginn der Impfungen infizierten sich in #altenheimen in #sh viel weniger Menschen mit dem Coronavirus, sagte Gesundheitsminister #heinergarg am Donnerstag im Kieler #landtag. (@shz_de, 25.2.21)

Reisebranche – Swiss baut Flugprogramm im zweiten Quartal nicht wie geplant aus (@cashch, 25.2.21)

Covid-Folgen für die Armen – wir sollten helfen, und zwar jetzt (@Handelszeitung, 25.2.21)

Quand les femmes redoutent de partir en congé maternité (@letemps, 25.2.21)

Quel avenir pour Tiger Woods? (@letemps, 25.2.21)

Ein Schwarzes Brett gegen Falschinformationen : Von Red. (@infosperber, 25.2.21)

Advances in treating COVID-19 have come piecemeal, but recent clinical trials have pointed to several additional drugs that could join the #COVID19 tool kit (@NatGeo, 25.2.21)

[OPINION] Les journalistes libres, oubliés de la crise (@letemps, 25.2.21)

Biotechnologie – Moderna erwartet 2021 Impfstoff-Umsatz von über 18 Milliarden Dollar (@cashch, 25.2.21)

Das sind die Lieblings-Süßigkeiten der Deutschen (@welt, 25.2.21)

Viele Kommentatoren behaupten, dass nur eine sterilisierende Immunität uns von den Corona-Schutzmassnahmen befreien kann. Diese Einschätzung greift aus verschiedenen Gründen zu kurz. Der Kommentar von @AlanNiederer @NZZWissen. (@NZZ, 25.2.21)

Daniel Maggetti: «Philippe Jaccottet a joué le ru00f4le de parrain symbolique» (@letemps, 25.2.21)

Experten sagen baldiges Ende der Pandemie voraus – wegen der Mutationen (@welt, 25.2.21)

Norwegens Staatsfonds setzt Glencore auf eine schwarze Liste (@Handelszeitung, 25.2.21)

Die Skigebiete sind zwar offen, wegen der Corona-Pandemie müssen die Pistenrestaurants aber geschlossen bleiben. Der Bund verbietet auch eine Öffnung der #Terrassen. Das wollen Innerschweizer Kantone und das Tessin nicht hinnehmen. Von (@NZZ, 25.2.21)

Psychologe Stephan Grünewald sieht einen Zersetzungsprozess in der Bevölkerung – und er weiss, was im Alltag helfen kann. (@tagesanzeiger, 25.2.21)

u00c4tna spuckt Lava Hunderte Meter weit in den Himmel (@welt, 25.2.21)

Konjunktur – Überraschend gute Arbeitsmarkt- und Industrie-Daten in den USA (@cashch, 25.2.21)

Erhebung – US-Wirtschaft etwas besser in Schwung als gedacht (@cashch, 25.2.21)

Corona: Neue Virusvarianten bereiten Forschern Sorge (@welt, 25.2.21)

US-Präsident #joebiden hat den von seinem Vorgänger #donaldtrump angeordneten Stopp legaler Einwanderung aufgehoben. #usa #politik (@shz_de, 25.2.21)

Der CSU-Abgeordneten Georg Nüsslein steht unter Anfangsverdacht der Bestechlichkeit und Bestechung. (@tagesanzeiger, 25.2.21)

Der Regierungsrat hat Beat Pahud, gegenwärtig Gesamtprojektleiter von @TheCircleatZRH, zum neuen Amtschef des Hochbauamts/Kantonsbaumeister ernannt. Herzliche Gratulation, viel Erfolg und willkommen in der Baudirektion! #bdzh (Bild) (@MartinNeukom, 25.2.21)

Reisebranche – Lufthansa erneuert touristisches Angebot (@cashch, 25.2.21)

Covid-Folgen für die Armen – wir sollten helfen, und zwar bald (@Handelszeitung, 25.2.21)

Biotechnologie – Roche-Partner Regeneron berichtet über Erfolge in Corona-Studie (@cashch, 25.2.21)

Weil qualifizierte Arbeitskräfte fehlen, suchen Personaldienstleister in unscheinbaren Gemeinschaften nach den gefragten Fähigkeiten – etwa bei Videospielern. (Abo) (@tagesanzeiger, 25.2.21)

40 Jahre @Oekozentrum. Schöner Artikel in der @bzBasel ! #innovation #Klimaschutz #Nachhaltigkeit (@KlimastiftungCH, 25.2.21)

Mario #Draghi hat sich als neuer Regierungschef Italiens viel vorgenommen: Covid-19-Impfkampagne, toxische Altlasten, «Next Generation EU», dazu ehrgeizige Reformen. Nicht alles Wünschbare in #Italien ist aber machbar. Von @NZZa (@NZZ, 25.2.21)

Sorry, das ist nicht das @MCC_Berlin, sondern das Management Center of Competence in Düren (@MCCSeminare). Trotzdem viel Spaß und Erfolg :-) (@MCC_Berlin, 25.2.21)

Sie kämpfen für das digitale Unterschriftensammeln. Im @KanSchaffhausen war die Motion zum E-Collecting schon erfolgreich. Auf dem #Winterkongress stellt das von uns unterstützte @prototypefundchu200b-Projekt @projectowlly die techn (@MercatorCH, 25.2.21)

Wir unterstützen #UpdateDeutschland. Wer macht mit? (@MercatorDE, 25.2.21)

US-Politik – Biden hebt Trumps Einwanderungsstopp in die USA auf (@cashch, 25.2.21)

The yellow and white feathered penguin most likely has a genetic mutation called leucism, in which an animal is mostly white but can produce some pigment (@NatGeo, 25.2.21)

Erst ein halbes Jahr ist Ciriaco Sforza Chefcoach des FC Basel. Und schon hat ihn sein Schicksal wieder eingeholt: Es scheint ihm einfach nicht zu gelingen, der Trainer zu werden, der er so gern sein möchte. (@NZZaS, 25.2.21)

u25aaufe0f Der #Terrassen-Streit zwischen Bund und Kantonen geht in die nächste Runde: Nidwaldner widersetzen sich und halten die Terrassen der Skigebiete offen. u25aaufe0f Das BAG meldet 1169 neue Fälle. Die neusten Entwicklungen (@NZZ, 25.2.21)

Wo lagen Politikerinnen und Experten richtig, wo irrten sie sich? Bilanz nach einem Jahr Corona anhand prägender Zitate. (Abo) (@tagesanzeiger, 25.2.21)

Forschende haben eine lange vergessene Muschel genauer untersucht und dabei wohl die bis heute älteste Musikmuschel der Welt entdeckt ud83dudc1a (@higgsmag, 25.2.21)

Ein #rollstuhlfahrer ist am Dienstagabend von zwei Unbekannten im Hamburger Stadtteil #wilhelmsburg ausgeraubt worden. #hamburg (@shz_de, 25.2.21)

Viele #Banken und Versicherungen haben mittlerweile interne Kohlerichtlinien, um ihre Risiken zu begrenzen. Doch diese Regeln verhindern nicht, dass trotzdem noch Milliarden in die #Kohleindustrie fließen, wie die Beispiele #Commerzbank und # (@klimareport, 25.2.21)

Wer Menschen bewegen Will und Kopfschütteln Erntet, hat sein Ziel auch erreicht. #Basel #Morgenstund #Morgenstund gibt es jetzt hier auf einen Blick: (@mattzehn, 25.2.21)

Meistens schaffen wir Wandel erst, wenn wir es uns unmöglich machen, unsere üblichen Wege und Strategien zu benutzen. Was könnte Deine festgefahrenen Denkmuster brechen? #wandel #freshstart #transformation #denkmuster #change (@janszky, 25.2.21)

Beim #Freihandelsabkommen der Schweiz mit #Indonesien gehe es nicht um Palmöl, sondern um eine breite wirtschaftliche Zusammenarbeit, sagt der Präsident der Handelskammer. Wer in Asien abseitssteht, verliert an Einfluss. Von @manrist @ (@NZZ, 25.2.21)

Angst vor der E-ID, Blindheit vor den Datenkraken (@Handelszeitung, 25.2.21)

#Coronavirus Der Regierungsrat erhöht die maximale Personenzahl für Kundgebungen von 5 auf 15 Personen. Die restlichen Massnahmen der COVID-Verordnung bleiben vorerst bis am 31. März 2021 in Kraft. u27a1 (@kanton_bern, 25.2.21)

Der grosse Schweizer Lyriker Philippe Jaccottet ist in der Nacht auf heute 95-jährig gestorben. Er war der letzte Vertreter einer Generation, die nach dem Krieg die französische Lyrik erneuert hat. Der Nachruf von @NZZfeuilleton. (@NZZ, 25.2.21)

(@PDmedien, 25.2.21)

Des panneaux solaires qui produisent suffisamment de chaleur même en plein hiver? Ce n’est pas de la science-fiction! J’ai inauguré la nouvelle centrale solaire thermique SolarCAD II de SIG au Lignon (GE). En route vers la (@s_sommaruga, 25.2.21)

Essen im Restaurant statt auf der Baustelle: BAG erlaubt den Kantonen, über Mittag «Beizen für Büezer» einzurichten. (@tagesanzeiger, 25.2.21)

Pizzakuriere sind keine Sklaven: Italiens Justiz geht gegen digitale Ausbeutung auf Fahrrädern vor. Eine Busse von 700 Millionen Euro droht Konzernen wie @Uber und @Deliveroo. Der Bericht von @NZZawy @nzzwirtschaft. (@NZZ, 25.2.21)

Heute 14.50 Uhr bei @MCC_Berlin: Wasserstoff im Spannungsfeld – Effektive Ansätze für die Erreichung der Klimaziele. (@MCC_Berlin, 25.2.21)

Auch #auszubildende und #studenten können von einer #steuererklärung profitieren. Hier erfahrt ihr, wann es sich für euch lohnt. #neo (@shz_de, 25.2.21)

Musikerinnen oder Schauspieler fehlen seit dem #Lockdown jegliche Aufträge. Um sie zu unterstützen, legte sich Regierungsrätin @jacquelinefehr mit dem Bund an. Nun erhält sie recht. Der Bericht von @NZZzuerich. (@NZZ, 25.2.21)

Ausblick – Weshalb Gold in der ersten Jahreshälfte ein Verlustgeschäft bleibt (@cashch, 25.2.21)

Schauen Sie heute Abend rein beim Oesterreichs Energie Trendforum zum Thema #Versorgungssicherheit und stellen Sie den Diskussionsteilnehmern Michael Strugl, @GChristiner @maurerchr und @csikow im Livestream Ihre Fragen! Start um 18:30 Uhr hier: (@OeEnergie, 25.2.21)

«Wie ist es zu verstehen, dass in einer Krise an die #Eigenverantwortung appelliert wird – und nicht an die Verantwortung?» M. Nadj Abonji in der @Wochenzeitung über das politische Unwort unserer Zeit. (@mahaenggi, 25.2.21)

Olaf Swantee ist weg von Telia, dafür neu im Board von Vodafone (@BILANZ, 25.2.21)

Même en plein hiver, des panneaux solaires chauffent des bu00e2timents reliés au réseau genevois de chauffage à distance. Pour @s_sommaruga, «gru00e2ce aux technologies innovantes comme la centrale SolarCAD II, no (@s_sommaruga, 25.2.21)

Selbst im Winter werden Gebäude, die an das Genfer Fernwärmenetz angeschlossen sind, mit Solarwärme beheizt. «Die Anlage SolarCAD II zeigt, dass wir dank innovativer Technologien die Klimaziele erreichen können», so (@UVEK, 25.2.21)

Ressourcenleichte #IKT? 14.#BilRess-Netzwerkkonferenz @IZT_Zukunft am 16.3.21 diskutiert, welche Bildungsangebote zu mehr #Ressourceneffizienz führen können. U.a. mit @bmu @TSantarius @SustDigi Anmelden hier: (@ioew_de, 25.2.21)

Bei @PhilipMorrisDE gibt es wieder einen Leiter Corporate Communication: Charilaos Avrabos (@DAvrabos) übernimmt die Position, die seit dem Weggang von @c_garrels im April 2020 nicht besetzt war: (@pressesprecher, 25.2.21)

ud83dudddeufe0f I Cantoni possono allestire mense aziendali per chi lavora all’aperto (@BAG_OFSP_UFSP, 25.2.21)

ud83dudddeufe0f Kantone können Betriebskantinen für Berufstätige im Ausseneinsatz einrichten (@BAG_OFSP_UFSP, 25.2.21)

«Wenn die Restaurants geschlossen sind, treffen sich die Menschen ganz einfach privat und ohne Schutzkonzepte», sagt @RetoWILD, Chefredaktor des @GastroJournalGJ. (@persoenlichcom, 25.2.21)

#CoronaInfoCH #Coronavirus #COVID19 25.02. Attualmente, si contano 553'867 casi confermati in laboratorio, 1'169 in piu00f9 rispetto al giorno precedente. Test annunciati: 26'984 nelle ultime 24 ore. Tasso di riproduzione Re del 1 (@BAG_OFSP_UFSP, 25.2.21)

#CoronaInfoCH #Coronavirus #COVID19 25.02. Actuellement, 553'867 cas ont été testés positifs en laboratoire, soit 1'169 de plus qu'hier. Tests annoncés: 26'984 au cours des dernières 24 heures (@BAG_OFSP_UFSP, 25.2.21)

#CoronaInfoCH #Coronavirus #COVID19 25.02. Aktueller Stand sind 553'867 laborbestätigte Fälle, 1'169 mehr als am Vortag. Gemeldete Tests: 26'984 in den letzten 24 Stunden. Reproduktionszahl Re vom 12.02.2021: 0,92 (@BAG_OFSP_UFSP, 25.2.21)

Die Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland gehen nicht mehr deutlich zurück. Der Virologe Hendrik Streeck fordert trotzdem Lockerungen. (@fr, 25.2.21)

Gas production fell sharply in the South Central region of the US amid freezing temperatures in February. But demand for natural gas for power in ERCOT more than tripled in the same period, further tightening the market & leading to rolling (@IEA, 25.2.21)

Donald #Trump wird auf einer erzkonservativen Konferenz zurück ins Rampenlicht treten. Innerhalb der #Republikaner herrscht Uneinigkeit über das Comeback. #USA (@fr, 25.2.21)

Neue Greenpeace-Studie zeigt: Klimaschädliche Subventionen zu streichen senkt den CO2-Ausstoß deutlich und entlastet mit den richtigen Reformen gezielt Menschen mit geringen Einkommen. (@greenpeace_de, 25.2.21)

Etliche Stunden haben Freiwillige diesen Frachter renoviert. Sie wollen mit der Sea-Eye 4 hunderte Flüchtlinge aus dem Mittelmeer retten – vor allem jetzt, wo die EU die Rettungseinsätze reduziert hat. (Bild) (@dw_deutsch, 25.2.21)

“Every week of #shutdown is more costly than the vaccines.” HSG-economist Stefan Legge on the slow delivery of #COVID19 #vaccines via @Marketplace (@HSGStGallen, 25.2.21)

Wie geht es für #YB europäisch weiter? Die Berner spielen heute Abend um den Einzug in den Achtelfinal. Trainer Gerardo Seoane erklärt, worauf es ankommt. #news #fussball #EuropaLeague #NauSport (@nau_live, 25.2.21)

u00c4rger für Wildparker: Mit einem absoluten #halteverbot will die Gemeindevertretung von #gelting für den Bereich #wackerballig für mehr Ordnung und Sicherheit sorgen. (@shz_de, 25.2.21)

Was David Attenborough sagt udc47 "Erkennen Sie die moralische Verantwortung, die reiche Nationen gegenüber dem Rest der Welt haben & legen Sie Wert auf die Natur, die weit über Geld hinausgeht. Wir können eine stabile, gesund (@greenpeace_de, 25.2.21)

#Wohlbefinden und seelische #Gesundheit leiden zusehends unter dem #Corona-Lockdown. Besonders Mütter sind belastet. (@haufe, 25.2.21)

Corona: Plötzlich breitet sich eine New Yorker Variante rasant aus (@welt, 25.2.21)

Unrühmliche Schlagzeilen kennt man von Schauspieler Gérard Depardieu. Doch jetzt wirft eine junge Frau dem Franzosen vor, sie vergewaltigt zu haben. (@fr, 25.2.21)

"Wofür stehen wir?" (@Infoethik, 25.2.21)

"Spiel ruiniert“ – vernichtende Kritik an deutschem Schiedsrichter (@welt, 25.2.21)

Frühjahrsboten... #diemitdemfarbschnitt (@keinundaber, 25.2.21)

Trockenstress hat den vom #Klimawandel getroffenen Wäldern in den letzten Sommern enorm zugesetzt. PIK-Waldexperte Christopher Reyer empfiehlt deshalb als Reaktion auf den Waldbericht des @bmel: "Wir müssen den Ausstoß von Treibhau (@PIK_Klima, 25.2.21)

Nach dem Tod des Models #kasialenhardt hat die Staatsanwaltschaft #münchen I ein Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung gegen Fußballprofi #jéru00f4meboateng wieder aufgenommen. (@shz_de, 25.2.21)

In der morgigen #CSMittagspause (26.2.), 12-13 Uhr, wollen wir gemeinsam diskutieren, wie zuvor analoge #CitizenScience-Angebote #digital umgesetzt werden (können). Los geht's mit einem Input aus dem Projekt "Tauchen für den Natursc (@mitforschen, 25.2.21)

Unter welchen Bedingungen Mitarbeiterinnen das Tragen eines Kopftuchs am #arbeitsplatz verboten werden kann, lesen Sie hier. (@shz_de, 25.2.21)

Corona: Top-Gastronomen schreiben Brandbrief an die Regierung (@welt, 25.2.21)

Virologe Hendrik Streeck fordert erneut, Lockerungen auszuprobieren. Man dürfe nicht nur auf die 7-Tage-Inzidenz schauen. (@fr, 25.2.21)

Technologiesektor – Infineon will Chip-Nachfrage mit Hilfe von neuem Werk decken (@cashch, 25.2.21)

Die Debatte um die vorzeitige Corona-Impfung von Steinburgs Landrat #torstenwendt beschäftigt nun auch die Justiz. #steinburg #sh #corona (@shz_de, 25.2.21)

„Antwort auf #Mutation kann kein Dauer-Lockdown sein“: #Virologe Streeck kritisiert Merkels #Corona-Strategie (@fr, 25.2.21)

Unser #VideoTipp: 30% aller Menschen erkranken im Laufe ihres Lebens an Angststörungen. Dank der VR-Anwendungen des Start-Ups @sympatient ist nun eine Therapie leichter möglich. Hierfür wurden Sie mit dem #KfWAwardGründen ausgez (@KfW, 25.2.21)

Flexible Arbeit, keine Hierarchie – und hier bestimmt sogar ihr das Gehalt (@welt, 25.2.21)

Eine klimafreundliche Ausrichtung des Finanzsektors ist eine zentrale Voraussetzung für Treibhausgasneutralität in Deutschland. Die Empfehlungen des #SustainableFinance-Beirats der Bundesregierung sind dafür ein wichtiger Schritt. (@MercatorDE, 25.2.21)

Im Kreis #pinneberg gibt es weiterhin u00c4rger um den #ausbau der #a23. Anwohner hinterfagen die Belastbarkeit der Deges-Daten und erwarten die Ergebnisse eines Schienengutachtens vom Land #sh. (@shz_de, 25.2.21)

Ghislaine #Maxwell berichtet laut US-Medien, Jeffrey #Epstein habe Videos, die Donald #Trump und Bill #Clinton zeigen. #USA (@fr, 25.2.21)

Der #landtag von #sh hat sich mit breiter Mehrheit für einen besseren Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexualisierter Gewalt stark gemacht. #kiel #kinder #jugendliche (@shz_de, 25.2.21)

Malte Rubach im Interview zu seinem Buch "Ökobilanz auf dem Teller" (@globalmagazin, 25.2.21)

Etwas Mittagslektüre gefällig? Letzte Woche hat uns die @bzBasel besucht. Wir freuen uns riesig über den ganzseitigen Artikel über unser aktuelles Schaffen in #Langenbruck. (Bild) (@KlimastiftungCH, 25.2.21)

Etwas Mittagslektüre gefällig? Letzte Woche hat uns die @bzBasel besucht. Wir freuen uns riesig über den ganzseitigen Artikel über unser aktuelles Schaffen in #Langenbruck. (Bild) (@Oekozentrum, 25.2.21)

"Keine besonderen Vorkommnisse" sind notwendig, um ein Publikum zu unterhalten. Das soll die neue Serie "KBV" @TVNOW zeigen. Bei @SkyDeutschland geht heute "For Life" in die zweite Staffel. Aaron Wallace setzt alles daran, um seinen Mithä (@detektorfm, 25.2.21)

Es braucht in der #Gesundheitsförderung und Prävention neue Konzepte, um Benachteiligte besser zu erreichen. HSLU-Dozent Andreas Pfister und sein Team decken in einer neuen Studie des @snf_ch lebensnahe Strategien auf. #hslu (@hslu, 25.2.21)

Auf dem neuen Impfstoff von Johnson und Johnson lastet viel Hoffnung (@welt, 25.2.21)

uddeauddfa udcb0 Portugals Planungsminister Nelson de Souza hat mitgeteilt, dass Mitgliedsstaaten, die ihre Konjunktur- und Resilienzpläne bis April genehmigt bekommen, die ersten EU-Mittel aus dem Recovery Fund im Juni erhalten sollten. (@EURACTIVBerlin, 25.2.21)

Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt des Bundesanwalts werden reihenweise desavouiert. Nun wird die Stelle bereits zum dritten Mal ausgeschrieben. (Abo) (@tagesanzeiger, 25.2.21)

Policy Fellow meets Policy Fellow: @kuebra ist heute Abend auf der Utopie-Konferenz @leuphana zugeschaltet. Dort diskutieren Maja Göpel @beyond_ideology & Richard David Precht die Frage: Welche Ideen beleben die Demokratie? Heute um 19 (@DPZ_Berlin, 25.2.21)

Danke @finanzwende, für eure klare Zusammenfasung, was der #SustainableFinanceBeirat der Bundesregierung rät. Wir sehen Punkt 3 genau wie ihr: Der Bund muß Pensionsgelder bei Bundesbeamten und #VBL-Gelder endlich im Sinne der Kli (@DivestBerlin, 25.2.21)

Unglaubliches Bild: Das passiert, wenn man ein Schaf jahrelang nicht schert (@welt, 25.2.21)

"In the startup business there is still a large minority of female founders" – Grund genug, sich jetzt für den #FemaleFoundersAward zu bewerben, sagt unsere Geschäftsführerin und Jurymitglied @Stierthompson. Apply now! (@newsaktuell, 25.2.21)

Die Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland gehen nicht mehr deutlich zurück. Der Virologe Hendrik Streeck fordert trotzdem #Lockerungen. (@fr, 25.2.21)

Nach seinem Mexiko-Urlaub inmitten des Wintersturms in #Texas steht #TedCruz in der Kritik. Einem #Demokraten könnte sein Missmanagement nützen. #USA (@fr, 25.2.21)

#CoronaInfoCH (@Alertswiss, 25.2.21)

Jetzt live: Volker Bouffier zu #Corona-#Lockerungen in #Hessen – Wann Gastro und Geschäfte öffnen dürfen (@fr, 25.2.21)

#Coronavirus Um eine breite Testung durchführen zu können, treibt die Gesundheitsdirektion den Einsatz von Speichel-PCR-Schnelltests voran. Das Testzentrum Bernexpo stellt in der zweiten Märzwoche auf diese Tests um. #covid19 #Coro (@kanton_bern, 25.2.21)

Berlin verbietet radikal-islamistische Vereinigung (@welt, 25.2.21)

ZH-Abstimmung 7.März:Initiative d. Zürcher SVP & Gegenvorschlag zur Nennung der Nationalität in Polizeimeldungen «ist klar bundesrechtswidrig». Im kant.Polizeirecht ist nichts zu ändern,was in der CH-Strafprozess (@KasparSchuler, 25.2.21)

#Coronavirus Nouvelles dates de vaccination pour 10 000 personnes du groupe A : le canton de Berne met en ligne aujourd’hui 20 000 rendez-vous. D’autres suivront la première quinzaine de mars, quand le groupe B sera désig (@Alertswiss, 25.2.21)

#Coronavirus Neue Impftermine für 10 000 Personen der Gruppe A: Der Kanton Bern schaltet heute 20 000 Termine frei. Weitere folgen in der ersten Märzhälfte sowie die Zulassung der Gruppe B. (@kanton_bern, 25.2.21)

„Spiel ruiniert“ – vernichtende Kritik an deutschem Schiedsrichter (@welt, 25.2.21)

Aviation fuels are in high demand worldwide because of their high quality. #Empa and @psich_en are now working together to produce such fuels in a CO2-neutral manner.u25b6 (@Empa_CH, 25.2.21)

Mit den #Lockerungen des Bundes wächst der Widerstand gegen die #Maskentragpflicht für Primarschüler: Nun beschreiten Eltern den juristischen Weg. Der Hintergrund von @lionils und Raffaela Angstmann, @NZZzuerich. (@NZZ, 25.2.21)

Ende einer grossen Karriere: Fussball-Rekordnationalspielerin Lara Dickenmann tritt zum Saisonende zurück. (@tagesanzeiger, 25.2.21)

Raucher haben ein erhöhtes Risiko für schwere und tödliche Covid-19-Verläufe. #corona #rauchen #gesundheit (@shz_de, 25.2.21)

Mutige Grossbank – UBS bricht beim Börsenüberflieger Zur Rose mit einem Tabu (@cashch, 25.2.21)

Zahlen – Eisenerz- und Platin-Boom treibt Anglo American an (@cashch, 25.2.21)

Der Verkauf von #Elektroautos in ud83cudde9ud83cuddea hat sich wegen der staatlichen Zuschüsse vervielfacht. Der Ausbau der Ladeinfrastruktur hält zwar nicht mit, aber es gibt immer mehr private Initiativen. Der Staat kann sich zur&uu (@NZZ, 25.2.21)

„Bauen ist eine kommunale Aufgabe“, betont Kretschmann mit Fokus auf #Nachhaltigkeit die Rolle von #Kommunen. Alle, die gemeinsam mit anderen Lösungen entwickeln wollen, sind eingeladen, Teil der #Initiative „Klimapositive St (@DGNB_eV, 25.2.21)

Das Ziel, bis zum Sommer 70 Prozent der erwachsenen Bevölkerung zu impfen, scheint auch dank neuer Impfstoffe erreichbar. (@tagesanzeiger, 25.2.21)

Was ist die Zukunft, die wir uns wünschen? Was ist die Zukunft, die wir wollen? Diese Fragen möchte @C_Hochfeld @agoraverkehr wieder auf die Agenda setzen. #Klimawandel #Verkehrswende #NextGeneration (@MercatorDE, 25.2.21)

While many Cubans suffered under Castro’s regime, the island acquired fewer invasive plant species during its economic isolation (@NatGeo, 25.2.21)

Wer sich beim Impfen in Deutschland vordrängelt, soll demnächst bis zu 25.000 Euro Strafe zahlen. (@dw_deutsch, 25.2.21)

Momme Imbusch von der Friesen-Apotheke ist einer der ersten Apotheker, die sich im Kreis #ostholstein dazu bereit erklärt haben, Kita- und Schulpersonal mit mobilen Teams seiner Mitarbeiter auf das #coronavirus zu testen. (@shz_de, 25.2.21)

Ausblick – Schweizer Bauwirtschaft erwartet nach Pandemiejahr leichte Erholung (@cashch, 25.2.21)

Pep Guardiola und Marco Rose planen Wein-Date in Manchester (@welt, 25.2.21)

„Warum wird das #Energielabel aktualisiert?“ Das haben wir eben in einer Schulung mit rund 130 Lehrlingen des Elektro- und Einrichtungsfachhandels diskutiert @WKOe. Auch das interaktive #eLearning haben alle ausprobiert (@at_AEA, 25.2.21)

Arzt, Jurist, Ingenieur? – Das sind die lukrativsten Berufe (@welt, 25.2.21)

#CoronaInfoCH Rapporto sulla situazione epidemiologica in CH e FL – 7a sett. (15.02 – 21.02.2021) Nella 7a settimana in CH e FL sono stati registrati 6’977 nuovi casi confermati in laboratorio, contro i 7’866 della 6a sett (@BAG_OFSP_UFSP, 25.2.21)

Heute bei The Capitals: uddf8uddee Zweites Mal infiziert udde9uddea Bundeswehr soll in Afghanistan bleiben uddebuddee Vermehrter Online-Betrug uddeduddf7 Regierungspartei gegen Medienportal (@EURACTIVBerlin, 25.2.21)

Heute gibt es vegetarische Sauerkraut-Schnecken aus saftigem #Hefeteig in unserer #kantineathome >> das Rezept zum Nachkochen bei uns im Blog: (@oekoinstitut, 25.2.21)

#CoronaInfoCH Rapport de la semaine 7 sur la situation épidémiologique CH et FL (15.02 – 21.02.2021) Durant la sem. 7, la CH et FL ont enregistré 6’977 nouveaux cas confirmés en laboratoire, contre 7’ (@BAG_OFSP_UFSP, 25.2.21)

Das sagt Marco Rose nach Pleite gegen Manchester City (@welt, 25.2.21)

#CoronaInfoCH Situationsbericht Woche 7 epidemiologische Lage CH und FL (15.02 – 21.02.2021) In W 7 verzeichneten die CH und das FL insgesamt 6’977 neue laborbestätigte Fälle gegenüber 7’866 in W 6. 1/3 (@BAG_OFSP_UFSP, 25.2.21)

udf31 Dass weniger mehr ist, verstehen in Deutschland immer mehr junge Menschen: "Für viele junge Erwachsene ist der Verzicht auf Fleisch ein politisches Statement", so ein Beitrag aus dem Fleischatlas der @boell_stiftung: udc49 (@co2online, 25.2.21)

Die #EU-Staats- und -Regierungschefs beschäftigen sich an einem #Sondergipfel mit der #Covid19-Pandemie. Es geht um knappe Impfstoffe, drohende Grenzschliessungen und den Ruf nach Impfpässen. 5 Fragen und Antworten von @CGSchmutz & (@NZZ, 25.2.21)

Erste Trans-Zwillinge – Opa verkaufte Haus, um Operation zu finanzieren (@welt, 25.2.21)

#Corona-Wissen kompakt: Die Goethe-Uni lädt in Kooperation mit dem Hess. Kultusministerium alle Lehrkräfte & die interessierte Öffentlichkeit zu einer Vortragsreihe zu Fragen rund um die Corona-Pandemie ein. Los geht's am 4. (@goetheuni, 25.2.21)

Mann muss seine Ex-Frau für fünf Jahre Hausarbeit bezahlen (@welt, 25.2.21)

#ImpulsderWoche – Wenn's mal schnell gehen muss: Keine Zeit für langes #Kochen? Dann greifen Sie zu #Convenience-Produkten! Die können Sie kaufen oder selbermachen – wir geben Tipps und Tricks für eine gesunde, lecke (@bzfe_de, 25.2.21)

Im Wald zwischen #drelsdorf und #norstedt bot sich den Rettungskräften ein schrecklicher Anblick: Auf der Fahrbahn lag ein schwerverletzter und blutender junger Mann aus #nordfriesland. (@shz_de, 25.2.21)

Laut dem Entwurf der #landesverordnung, die das Kabinett am Freitagin #sh verabschieden will, sollen #sportbootfahrer am Montag wieder ihre Boote in Betrieb nehmen können. (@shz_de, 25.2.21)

Borussia Mönchengladbach chancenlos gegen Manchester City (@welt, 25.2.21)

Die Bundespolizei hat am Mittwoch eine per Haftbefehl gesuchte Frau am Hamburger #hauptbahnhof verhaftet. Die 53-Jährige schrie grundlos herum und machte so die #streife auf sich aufmerksam. #hamburg (@shz_de, 25.2.21)

Rund 100 Millionen Tonnen CO2-u00c4quivalente könnten wir jährlich durch den Abbau klimaschädlicher Subventionen vermeiden udf0dudc9a Das zeigt eine neue Greenpeace-Studie: (@greenpeace_de, 25.2.21)

Die ersten Selbsttests für zu Hause sind seit Mittwoch zugelassen. Wie schnell Anbieter jetzt liefern können, muss sich allerdings erst zeigen. #corona #selbsttest #deutschland (@shz_de, 25.2.21)

Die Datenflut steigt und damit auch die Anforderungen an #Datensicherheit. Es ist Zeit für eine neue Generation von Computern: #TrustedComputing. Das #Forschungsquartett mit Albert Heuberger vom @FraunhoferIIS (@detektorfm, 25.2.21)

«Wir wollen einfach die Freiheit, die allen anderen auch zusteht. Keine Sonderrechte, nur Gleichberechtigung.» (Abo) (@tagesanzeiger, 25.2.21)

Monduntergang an der Flanke des Matterhorns. Der #Mond leuchtet nochmals um die Wette mit den Kranlampen der höchsten Baustelle Europas der #Matterhorn #Glacier Paradise. Quelle: Roundshot Matterhorn Glacier Paradise (Bild) (@meteoschweiz, 25.2.21)

Koala Triumph erhält Pfoten-Prothese ud83dude0dud83dudc28 (@WWF_Schweiz, 25.2.21)

Werden Bestandsgebäude mit #Wärmepumpe-Anlagen überhaupt angenehm warm? udd04udf21udc9a Diese Frage beantwortet Dr. Marek Miara @FraunhoferISE in Folge 3 des innovation4E Blogs zur Wärmepumpe im Bestand. #Wärmewendeu (@BWPev, 25.2.21)

«Am 7. März geht es nicht um technische Details, sondern um eine fundamentale Frage. Wie soll der Service public im 21. Jahrhundert ausgestaltet werden?» Darum: Heute noch brieflich abstimmen! udcee Nein zur komplett privatisie (@GrueneCH, 25.2.21)

Über 200.000 Fotos, Filme, Gemälde, Plakate, Hütten- und Gipfelbücher, Rücksäcke, Bergschuhe und Eispickel: Das ist unser Historisches Alpenarchiv! Wer Lust hat, die alpinen Schätze von DAV, AVS und ÖAV zu be (@DAV_Alpenverein, 25.2.21)

ude80 Neuer Job! : Praktikant*in Nachhaltigkeit (w/m/d) (100%) (@oebu_ch, 25.2.21)

Vor 10 Jahren verbot #Frankreich den Gesichtsschleier. Die Soziologin @AgnesDeFeo hat die Auswirkungen des #Verhüllungsverbotu200bes erforscht. Heute warnt sie davor, in der Schweiz denselben Fehler zu wiederholen. Von @schwerin_von @NZZAu (@NZZ, 25.2.21)

Spektakulär: Dieser Park bietet den schönsten und hellsten Sternenhimmel in ganz Deutschland (@welt, 25.2.21)

Auf #u00c4ckern #Ökostrom und #Gemüse ernten (@globalmagazin, 25.2.21)

Anders als im Vorfeld kolportiert, traf das Präsidium des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV) am Mittwochabend noch keine Entscheidung hinsichtlich eines Abbruchs oder einer Fortsetzung der aktuellen #spielzeit. #fußba (@shz_de, 25.2.21)

Der Kremlkritiker #Nawalny kämpft nicht allein gegen die Autokratie. Während er im Gefängnis sitzt, führen landesweit seine Teams den Kampf gegen Präsident #Putin weiter. Ein Einblick in die Bewegung. Von @fraeuleinfroeh (@Wochenzeitung, 25.2.21)

Auf Kinderspielplätzen, Schulhöfen und dem Marktplatz: Forschende aus Italien, Österreich und Deutschland weisen 32 verschiedene Agrargifte auf öffentlichen Plätzen in Südtirol nach. u25b6 (@CipraInt, 25.2.21)

Die Chefs der Tierparks in #sh freuen sich nach mehreren Monaten #lockdown auf die Wiedereröffnung am Montag. ud83dudc12ud83dudc3eud83dudc30 #tierpark #tierparkgettorf #tierparkneumünster (@shz_de, 25.2.21)

Im »Digital Cinema-Hub«, gefördert durch die @VolkswagenSt, erforschen FilmwissenschaftlerInnen der @Uni_MR, @uni_mainz & Goethe-Uni die Film- & Kinokultur im Zeitalter von Streaming & digitaler Transformation. Prof. Vi (@goetheuni, 25.2.21)

Bilanzfälschung – Wirecard-Skandal: EY-Deutschlandchef steht offenbar vor dem Rücktritt (@cashch, 25.2.21)

#copepods cannot swim well. Nevertheless, they can differentiate very well whether the current is natural or caused by a potential partner. Joint project by @EawagResearch and @WSL_research. Details: (@EawagResearch, 25.2.21)

#Coronavirus Testen, tracen, impfen: Um 12.45 Uhr informiert die Gesundheitsdirektion über die Situation im Kanton Bern. Verfolgen Sie den Livestream u27a1 (@kanton_bern, 25.2.21)

Während Erziehungsberechtigte in anderen Kulturen Kinder mit Fug und Recht als Altersvorsorge ansehen, schmälern die lieben Kleinen in der Schweiz die künftige Rente ihrer Eltern. Doch welcher Nutzen steht den horrenden Kosten eigent (@NZZaS, 25.2.21)

Was für ein Auftakt zum #UpdateDeutschland mit @DoroBaer @HBraun Philipp @vonderwippel und so vielen anderen! Meldet euch JETZT für den 48h-Sprint vom 19.-21.März an und zeigt der sozialen Zukunft, was in euch steckt udcaa! Zusamme (@PHINEOgAG, 25.2.21)

#Transparenz Für die „Konsumentenstimme“ von @comparis habe ich einen kleinen Essay zu Transparenz in der Schweizer Politik verfasst, der sich mit Lobbying und Kampagnen beschäftigt. Hier die integrale Fassung. (Bild) (@claudelongchamp, 25.2.21)

Wurde Twitter #spaces in der Schweiz schon gesichtet? (@mcschindler, 25.2.21)

Bundestag hebt Immunität auf – Razzia bei CSU-Abgeordnetem (@welt, 25.2.21)

#Homeschooling in der #Pandemie? Old-school. Die digitale Transformation des deutschen Schulsystems blieb bisher aus – was muss sich jetzt ändern? #Schule #Bildung #Lehramt #Digitalisierung (@enorm_magazin, 25.2.21)

Biden hebt Visa-Stopp aus Trump-u00c4ra auf (@welt, 25.2.21)

Bau: Umsatz brach um fast 6 Prozent ein (@Handelszeitung, 25.2.21)

Na, an wen denkt ihr beim Namen Oskar? An Oscar Wilde? Oskar Lafontaine? Oder sogar Oskar Matzerath? Auch wenn der Name bei uns inzwischen sehr bekannt ist: So lange gibt es ihn hier noch nicht. Und besonders in einer Region ist er aktuell sehr bel (@_gfds_, 25.2.21)

Die Luft-Messstationen verzeichnen seit gestern sehr viel #Feinstaub über der Schweiz (@bafuCH, 25.2.21)

Corona: Jetzt verbietet Düsseldorf längeres Stehen oder Sitzen in der Altstadt (@welt, 25.2.21)

Die Zahl der Corona-Toten hat in den USA eine neue traurige Rekordmarke erreicht. Aber es gibt auch Grund zur Hoffnung, denn die Amerikaner werden zu Impfchampions. (@tagesanzeiger, 25.2.21)

udde7uddea ude37 Die belgische Regierung hat empfohlen, die textilen Mundschutzmasken, die kostenlos über Apotheken ausgegeben werden, nicht mehr zu verwenden, da sie möglicherweise Schadstoffe enthalten. (@EURACTIVBerlin, 25.2.21)

"Wir bewegen uns ausausweichlich auf ein Immunitätszertifikat zu, zumindest auf globaler Ebene": Die Wissenschaftsjournalistin Barbara Gallavotti, die in Zürich lebt, im grossen Interview zu einem Jahr #Pandemie #Covid19 #CoronaInfoCH (@swissinfo_de, 25.2.21)

Gesundheitsminister Alain #Berset ist zu Besuch im #Aargau, um ein Alterszentrum zu besichtigen. Der #Bundesrat zählt auf eine erfolgreiche Impfkampagne. #news #schweiz (@nau_live, 25.2.21)

Gründer Philipp Rutz will mit @Okomo_com die Online-Kommunikation von Firmen mit ihren Kunden verbessern. #Podcast, Video-Interview und Artikel u27a1 (@Handelszeitung, 25.2.21)

Arbeitgeber sind dazu verpflichtet, ein "objektives, verlässliches und zugängliches System zur #Arbeitszeitu00aderfassung" einzurichten. Doch ein solches ist weit und breit nicht in Sicht. Was können Arbeitgeber tun? #zeiterfassun (@haufe, 25.2.21)

.u2066@TwitterSpacesu2069 auch schon in Deutschland? Hui.ude09ude05 #Audio #Twitter (Bild) (@mcschindler, 25.2.21)

Munich Re will frühestens 2022 wieder eigene Aktien zurückkaufen (@cashch, 25.2.21)

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump muss sich womöglich bald unter Eid vor Gericht wegen Vergewaltigungs- und Verleumdungsvorwürfen verantworten müssen. (@tagesanzeiger, 25.2.21)

Olympia: Impf-Bevorzugung für deutsche Sportler? „Wir müssen jetzt diskutieren“ (@welt, 25.2.21)

Konjunktur – Wirtschaftsstimmung in der Eurozone hellt sich überraschend deutlich auf (@cashch, 25.2.21)

Credit Suisse und UBS schicken Banker von Hongkong nach China (@Handelszeitung, 25.2.21)

Google Maps für Android erhält offiziell Dark Mode (@SwissITMagazine, 25.2.21)

«Ein Nein zur #eID hilft niemandem, bringt keine bessere Lösung und wirft die Schweiz stattdessen um weitere wertvolle Jahre zurück», schreibt @HerzogErich in seinem neuen Blogbeitrag. @E_ID_Info #eIDja (@economiesuisse, 25.2.21)

Schwerwiegender Verdacht gegen Politiker #georgnüßlein: Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion soll einem #maskenhersteller Aufträge beschafft und sich persönlich daran bereichert zu haben. #politik #c (@shz_de, 25.2.21)

Die Stadt Serrana in Brasilien wird zu einem Versuchslabor. Hier lassen sich alle Bewohner mit dem chinesischen Impfstoff Coronavac impfen. (@dw_deutsch, 25.2.21)

#Luchse: Pinselohr noch immer selten in Deutschland (@globalmagazin, 25.2.21)

Wie kann ich Einfluss nehmen auf die #Klimapolitik? Heute um 19 Uhr zeigen wir euch zusammen mit @dieklimawette und @_GermanZero, wie #Klimaschutz von unten funktioniert. Jetzt anmelden! (@UmweltinstitutM, 25.2.21)

Börsengang von On auf Wunsch der Investoren? (@Handelszeitung, 25.2.21)

Von Montag an dürfen Tagestouristen wieder nach #travemünde kommen. Die Hansestadt #lübeck werde das noch bis einschließlich Sonntag geltende #betretungsverbot nicht verlängern, sagte Stadtsprecher Hansjörg Wittern am (@shz_de, 25.2.21)

Ende Januar führte der Kanton Zürich die Maskenpflicht für Primarschülerinnen und -schüler ein. Seither nehmen die Proteste gegen diese Regelung zu. (@tagi, 25.2.21)

Grüner Strom für feine Joghurts und Desserts: @Axpo hat in Polen einen Vertrag mit @Danone und @GreenInvGroup abgeschlossen: Ab sofort sind Milchfrischprodukte nicht nur gut für die Gesundheit, sondern werden auch nachhaltig hergeste (@axpo, 25.2.21)

ud83dudc1f Hier kannst du den laufenden Fisch in Aktion sehen: (@higgsmag, 25.2.21)

Rund 277.000 Hektar sind abgestorben, zeigt der #Waldzustandsbericht2020. Nun setzt ein Streit über die Hilfen für den Forstumbau ein. (@klimareport, 25.2.21)

Oft diskutieren wir erst dann über Waffen, wenn jemand einen Anschlag oder Amoklauf verübt. Die Debatte dreht sich dabei seit Jahren im Kreis. (@detektorfm, 25.2.21)

Kein halbes Jahr ist es her, dass die IG Metall Küste eine wahre Horrorvision für die maritime Branche formulierte – und sie sollte Recht behalten. #corona #deutschland #werft #schiffbau (@shz_de, 25.2.21)

Warum kommt der Breitbandausbau nur schleppend voran? Und was bedeutet das für abgehängte Regionen? Darüber könnte ihr heute um 17.00 Uhr diskutieren. Jetzt noch schnell anmelden udc47 (@boell_stiftung, 25.2.21)

(@DivestBerlin, 25.2.21)

Gleichzeitig erfolgreich Bücher schreiben und forschen? Ja, das geht. Anna Bischofberger verfolgt zwei Leidenschaften. Als Mikrobiologin und preisgekrönte Buchautorin Anna Stern. udd2cudcda Zum Porträt: (@horizonte_de, 25.2.21)

Exil-Burmesen demonstrieren jetzt täglich in Bangkok gegen das Regime in der Heimat. Über den Kampf mit Bildern und Symbolen. (@tagesanzeiger, 25.2.21)

Are #antitrust regulations enough to break up #BigTech? For @tribunemagazine, @thomasmhanna and @mrbrnn point toward new global horizons guided by democratic ownership, governance and control: (@TheNewInstitute, 25.2.21)

Ghana receives first historic shipment of #COVID19 vaccinations from international COVAX facility. Our coverage here: (@UN_News_Centre, 25.2.21)

Day 2 of the 7th International Workshop on the #SharingEconomy: Today with our platform expert @JonasPentzien on: The Politics of #Platform Cooperativism #IWSEBarcelona (@ioew_de, 25.2.21)

We look forward to welcoming Kim De Wolff to our #ISOE_Lecture today in the evening. She will talk about "How to Live Responsibly on a #Plastic Planet". Since there is only limited number of participants, we will record the event and notify you w (@isoewikom, 25.2.21)

Toll, dass unser #SeriousGame zu #Klima-Ausreden (@MCC_Berlin & @klimafakten) seit Wochen so intensiv auf Twitter geteilt wird. Wer es noch nicht ausprobiert hat: Hier geht es zu allen Infos und zum Start: (@MCC_Berlin, 25.2.21)

#UpdateDeutschland: Jetzt für den 48h-Sprint beim Match- und Hackathon vom 19-21. März anmelden! (@MercatorDE, 25.2.21)

Die Banane ist die Nummer 1 auf der Waage in der Migros. Dafür, dass wir diese Frucht alle lieben, wissen wir gar nicht so viel über sie. Wo wachsen Bananen? Wie kommen sie zu uns und wie nachhaltig sind sie? Antworten gibt's im &laq (@migros, 25.2.21)

Nach dem Tod von Jürgen Klopps Mutter vor zwei Wochen, kommt es im Umfeld des FC Liverpool zu einem weiteren Todesfall. Goalie #Alisson trauert um seinen Vater. #news #sport #fcliverpool (@nau_live, 25.2.21)

Wie sieht die baupolitische Zukunft in #BaWü aus? Das diskutieren wir mit den Spitzenkandidat*innen zur #ltwbw: Winfried Kretschmann (@GrueneBW), Dr. Susanne Eisenmann (@CDU_BW), Andreas Stoch (@StochAndreas), Dr. Ulrich Rülke (@ruelke) + (@DGNB_eV, 25.2.21)

Unseren neuen Titel kennt Ihr ja schon vom Cover-Raten, jetzt lösen wir auf: Der Schwerpunkt ist "frei arbeiten". Es geht also um die rund vier Millionen Selbstständigen und was wir von ihnen lernen können. udcaa Ab Freitag im (@brandeins, 25.2.21)

Credit Suisse und UBS schicken Banker von Hongkong nach China (@Handelszeitung, 25.2.21)

#FossilFuels und Tierhaltung sind generell nie nur ein Klimaproblem, sondern auch Biodiv-, N-, Luft-, Gewässer-, Gesundheitsproblem. Beim Fliegen und am Boden @ambodenbleiben @exrealo (@FelixEkardt, 25.2.21)

Does a house have to be renovated first in order to install a heat pump? Marek Miara explains the results of his research on heat pumps in existing buildings. Part 3 of a blog series on myths re: #HeatPumps (@FraunhoferISE, 25.2.21)

Bauern in Thailand setzen immer noch #Affen als Arbeitskräfte ein, um den internationalen Markt mit Kokosnüssen zu beliefern. (@WWF_Schweiz, 25.2.21)

Die Kleidervorschriften von #Katar für Beachvolleyball-Spielerinnen hat im Vorfeld für Kontroversen gesorgt. Jetzt ist der Verband eingeknickt. #news #sport #bikini (@nau_live, 25.2.21)

Die #bundesanwaltschaft hat eine Spionageanklage wegen der Weitergabe von Grundrissen aus dem #bundestag an den russischen Militärgeheimdienst GRU erhoben. #gru #russland #spionage (@shz_de, 25.2.21)

Press Release #IPCC authors meet virtually to work on upcoming report More than 260 experts from over 60 countries will participate in the virtual Working Group II meeting – eLAM4, which is hosted by the Gov’t of Guatemala, on 1&n (@IPCC_CH, 25.2.21)

Die vor einem halben Jahrhundert eingeleitete «#Bildungsrevolution» ist unvollendet geblieben. Das Versprechen der #Chancengleichheit gehört endlich eingelöst. Ein Gastkommentar von Markus Zürcher, @SAGW_CH. (@NZZ, 25.2.21)

Waren die frostigen Temperaturen Ursache für den größten flächendeckenden Gas-Ausfall in #eutin am vergangenen Wochenende? #sh #ostholstein (@shz_de, 25.2.21)

udd25 "Temperaturrekorde" klingt positiv. Was dann? "Temperaturrspitzen"? #Framing Kann Religion in Sachen Klimakommunikation helfen? (@transformag, 25.2.21)

Today we welcome @sainsburys to the COP26 family as one of our Principal Partners ud83eudd1d The UK #COP26 Presidency is working with businesses who are making clear commitments to tackle #ClimateChange. Learn more: udc49 (@COP26, 25.2.21)

Die Regierungsfraktionen wollen einem Medienbericht zufolge gegen sogenannte #Impfvordrängler vorgehen und Bußgelder von bis zu 25.000 Euro vorschlagen. (@EURACTIVBerlin, 25.2.21)

Willkommen zum 1. #denamobilitytalk! Kristina Haverkamp begrüßt die Teilnehmenden zum neuen Dialogformat. Heute auf der Agenda: Herausforderungen und Chancen einer Revision der EU-weiten CO2-Flottengrenzwerte für Pkw und leichte Nut (@dena_news, 25.2.21)

Volle Unterstützung für die Petition #PopUpRadwege in #Leipzig. An wärmeren Tagen wie diesen sehen wir: Es sind mehr Radfahrer*innen unterwegs, aber es gibt keine ausreichend breiten, geschützten Radwege. Wir unterstützen e (@Umwelthilfe, 25.2.21)

Die EU-Kommission zeigt sich „vorsichtig“ gegenüber der Absicht einiger EU-Mitgliedsstaaten, einseitige Impfbescheinigungen für Reisende auszustellen, die gewisse Privilegien bieten würden. u270d@Gruell_Philipp, @math (@EURACTIVBerlin, 25.2.21)

Ruderfusskrebschen #copepods können nicht gut schwimmen. Trotzdem können sie sehr gut unterscheiden, ob die Strömung natürlich oder von einem potentiellen Partner verursacht ist. Mehr auf (@EawagResearch, 25.2.21)

Transparenz stärkt demokratische Prozesse. Daran müssen Staat, Wirtschaft und Zivilgesellschaft gemeinsam arbeiten und daran wirken wir gerne mit. (@PHINEOgAG, 25.2.21)

Nach der Festnahme eines Verdächtigen im Fall der explosiven Postsendungen an süddeutsche Lebensmittelunternehmen erhoffen sich die #ermittler weitere #hinweise durch das Veröffentlichen eines Videos. #lidl #hipp (@shz_de, 25.2.21)

Jahrzehntelang hat sich die #EU geweigert, die Beziehungen zur Schweiz einem gerichtlichen Streitbeilegungsverfahren zu unterstellen. Nun ist sie bereit. Die Schweiz kann mit diesem Verfahren nur gewinnen. Ein Gastkommentar von Thomas Cottier, @ (@NZZ, 25.2.21)

Graue Haare im Stoppelbart, Lachfalten um die Augen: Sieht #nilskratzer deswegen zu alt aus, um an einem #sommerabend beim #isarrauschen auf der Praterinsel in #münchen zu feiern? ud83eudd14 (@shz_de, 25.2.21)

Unsere Geschäftsführerin @agnes_zauner war bei #ZIBNacht: Unternehmen brauchen gesetzliche Grundlagen, um Planungssicherheit zu haben & klimafreundliche Jobs zu schaffen. Klimaschutz &soziale Gerechtigkeit müssen bei Gesetzge (@global2000, 25.2.21)

Der Kreis 5 in Zürich gehört zu den am dichtesten bebauten Quartieren der Schweiz. Jetzt löst eine geplante Überbauung neue Diskussionen aus. (Abo) (@tagi, 25.2.21)

So ließ der Kaiser seinen besten General ermorden (@welt, 25.2.21)

"FOMO" ist keinesfalls nur ein Phänomen, das nur in der "Generation #instagram" vorkommt, sagen die #wissenschaftler. Die Testpersonen stammten zu gleichen Teilen aus verschiedenen Altersgruppen. #fomo #neo (@shz_de, 25.2.21)

Münchner Gesundheits- und Pflegepreis Noch bis 15. März, können online Bewerbungen für den Münchner Gesundheits- und Pflegepreis abgegeben werden unter (@StadtMuenchen, 25.2.21)

ud83dudd34 BREAKING: Spionage: Deutscher wegen Weitergabe von Dateien an Russland angeklagt (@welt, 25.2.21)

Welche #Sicherheitspolitik ? Brilliant argumentierende u2066Lea Suteru2069 : „Ich stehe ein für ein Verständnis, das Frieden als Weg zur Sicherheit definiert und nicht umgekehrt. Ziel ist eine Sicherheit, die alle mit einschliesst (@KasparSchuler, 25.2.21)

SAVE THE DATE: Morgen setzen wir mit @AktionAufschrei ein Zeichen gegen die deutsche Rüstungsexportpolitik. u274c Schluss mit Waffenexporten in #Krisengebiete u2705 #Rüstungsexportkontrollgesetz jetzt u27a1 (@greenpeace_de, 25.2.21)

Werden bei der Untersuchung des Sturms auf das #Capitol vom 6. Januar die Wahrheitsfindung oder politische Interessen mehr Gewicht haben? Statt Aufklärung droht eine politische Schlammschlacht. Der Bericht von @NZZAusland. (@NZZ, 25.2.21)

Meine persönliche Blog-Challenge #MyFirstContent bringt fortlaufend Frische in olle Kamellen. Die Blogparaden #liveloveblog von @Leopom (läuft noch bis zum 1. März) und #cmcb15 um @klauseck aus dem Jahr 2015 zum Thema #CorporateBlogs (@Stivologne, 25.2.21)

Corona: Immer mehr Schummler versuchen ihr Glück im Impfzentrum (@welt, 25.2.21)

Auf der #easyTherm #ONLINE #MESSE 2021 erfahren Sie alles zum Thema Infrarotheizung. Stellen Sie hier Ihre Fragen und bekommen Antworten, zum Beispiel in Form eines Messe-Videos von Geschäftsführer Günther Hraby --> (@TimoLeukefeld, 25.2.21)

VBEW entwickelt Informationsplattform für Prosumer: Der Verband der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft weist auf die steigenden bürokratischen und technischen Anforderungen an Betreiber privater Photovoltaik-Anlagen… (@pvmagazine_de, 25.2.21)

Mit dem virtuellen Seminar zu wissenschaftlich Schreiben & Publizieren haben wir das #virtuelle NaWik-Portfolio weiter ausgebaut. Unsere Dozenten @klebensberger und @weitergen sind gerade mit den ersten Teilnehmenden online. #wisskomm #Lockdown (@NaWik, 25.2.21)

++ BREAKING ++ Aktivistin wegen Pestizid-Kritik zu >100.000 u20ac Schadensersatz an @VinsdeBordeaux verurteilt – ein fatales Signal für kritische Stimmen! Gegen das Urteil wird @MuratValerie in Berufung gehen. u270a (@UmweltinstitutM, 25.2.21)

Das Innovationsnetzwerk #Ostschweiz (INOS) will Unternehmen in Sachen #Innovation unterstützen. Geschäftsführer ist Dr. Lukas Budde vom Institut für Technologiemanagement (ITEM-HSG) (@HSGStGallen, 25.2.21)

Steuern bezahlen mit Krypto-Geld: So geht das im Kanton Zug (@Handelszeitung, 25.2.21)

In Deutschland so: Pfui #AstraZeneca! Globaler Süden: ... Warum wir jetzt schnell die Kurve in Sachen #Impfstoff-Verteilung bekommen müssen, hat @Chris_Vielhaus aufgeschrieben: #Corona #Pandemie #Impfstoffgerechtigkeit (@PDmedien, 25.2.21)

Leseempfehlungudc47 (@correctiv_org, 25.2.21)

MeteoSchweiz ist nun schon eine Zeit lang online aktiv. Zeit für ein paar Zahlen, einen Frühjahrsputz und ein grosses Dankeschön udc8c. Im heutigen Blog gibt es einen kleinen Rückblick und Ausblick auf unsere Onlinepräsenz (@meteoschweiz, 25.2.21)

So kann es «diplomatisch» zugehen – hinter den Kulissen : Von Christian Müller (@infosperber, 25.2.21)

Religionsheft attackiert Infosperber : Von Kurt Marti (@infosperber, 25.2.21)

Der #rrzh hat Beat Pahud, dipl. Ing. ETH, zum Chef des Hochbauamts ernannt. Der gegenwärtige Gesamtprojektleiter von «The Circle at Zurich Airport» (@TheCircleatZRH) tritt seine neue Stelle am 1. August 2021 an. (@KantonZuerich, 25.2.21)

„Zwing mich nicht, Papa. Ich bin zu jung, um zu heiraten.“ Diese jungen Roma-Frauen rappen gegen die Zwangsheirat – und fordern ein Recht auf Bildung. Sie haben genug davon nur „zu putzen und Kinder großzuziehen&ld (@dw_deutsch, 25.2.21)

Credit Suisse will die Leute aus dem Homeoffice holen (@Handelszeitung, 25.2.21)

Die vierte Episode von Hanna Cash ist online. Im Video erklärt sie, wie #Angebot und #Nachfrage zusammenspielen. Ein Projekt in Zusammenarbeit mit @yesinspires und des IWP der @HSGStGallen #Wirtschaft #Bildung #bildungdigital (@economiesuisse, 25.2.21)

We're using nature-based solutions and carbon-reduction technologies to remove from the atmosphere or offset more carbon than we emit, every year. Find out how we're going #CarbonNegative: (@EYnews, 25.2.21)

udce2 Do you have any innovative #heatpump projects developed at #local level? Apply to the #HeatPumpAward 2021, and give it a try. This year we will award 5 categories. ud83eudd47udfc6 Apply udc69udcbbudc49 (@helloheatpumps, 25.2.21)

Veeam veröffentlicht Backup & Replication v11 (@SwissITMagazine, 25.2.21)

Der Nutri-Score zeigtu00b4s: Fett ist nicht gleich #Fett! Einen Überblick zum Vergleich der #Nährwertqualität ermöglicht der #NutriScore. Er macht auf einen Blick sichtbar, dass sich #Rapsöl, #Butterschmalz oder #Margarine (@bzfe_de, 25.2.21)

Neue #EU-Strategie zu Folgen des #Klimawandels deutscher Wald am Abgrund und 111 tote Delfine in #Mosambik. Das & mehr in unserer #Presseschau u27a1 (@greenpeacemag, 25.2.21)

Corona-Mutationen: Frankreich verschärft Einreiseregeln für Teile des deutschen Grenzgebiets (@welt, 25.2.21)

Börse – Adecco-Aktie nach Zahlen im frühen Handel mit klaren Gewinnen (@cashch, 25.2.21)

Frankreich verlängert die Laufzeit seiner Atomkraftwerke auf 50 Jahre. Das ist sehr gefährlich für Bürger:innen in ganz Europa. für @correctiv_org haben wir mit Insidern aus 56 laufenden Meilern gesprochen und interne (@correctiv_org, 25.2.21)

«Machtmissbrauch», «gefährliches Zeichen der Intoleranz»: Eine Muslimin und eine Jüdin im Gespräch zur Burka-Initiative. (Abo) (@tagesanzeiger, 25.2.21)

Positive Zwischenbeurteilung des Pilotprojekts zum stationären Drug Checking in Basel (@BaselStadt, 25.2.21)

Mehr Grün vor dem Naturbad Riehen (@BaselStadt, 25.2.21)

Die Steuerfinanzierung oder gar die komplette Abschaffung der #EEG-Umlage bedeutet nur weiteren Schaden für den Ausbau der #Erneuerbaren Energien. Warum und wie man intelligenter mit der EEG-Umlage hätte umgehen sollen, lesen Sie hier: (@HJFell, 25.2.21)

Today, public & private sector stakeholders will discuss the opportunities & challenges faced by companies setting & implementing #renewableenergy #heating & #cooling targets. + Key findings of the NEW #CoalitionforAction white p (@IRENA, 25.2.21)

Another important message about our #FemaleFoundersAward – this time from our Jury Member Edith @Stierthompson, Managing Director of @newsaktuell. We invite all interested female founders and nominators to apply by March 7, 2021: (@newsaktuell, 25.2.21)

It's not too late to register for today's webinar on how policy makers can use digitalisation strategies to improve the reliability & efficiency of electricity grids. Sign-up to watch along at 14:00 CET udc49 (@IEA, 25.2.21)

Steigt die 7-Tage-Inzidenz in der Schweiz auf 200, müssen sich auch Pendler regelmässig testen lassen. (Abo) (@tagesanzeiger, 25.2.21)

Für die Podcast-Reihe "Wie bewaffnet ist Deutschland?" haben wir alle 541 Waffenbehörden angefragt, um Statistiken zum Waffenbesitz zu erhalten. Die Zahlen der Innenministerien der Länder unterscheiden sich teilweise von diesen Ang (@detektorfm, 25.2.21)

#WortDesTages #Gefilde (@Dudenverlag, 25.2.21)

Ab morgen wird unser Office wieder zum Fernsehstudio, denn vor mir liegt eine arbeitsreiche Restwoche mit zwei digitalen Events. 26.02.2021 – Zukunftstag digital: (@janszky, 25.2.21)

Als erster Kanton hat Zug am Donnerstagmorgen im Kampf gegen das #Coronavirus mit den obligatorischen Reihentests an Schulen begonnen. #news #schweiz #pandemie (@nau_live, 25.2.21)

An der Generalversammlung der @SwissRe im April tritt Walter Kielholz als Verwaltungsratspräsident ab. In mehr als 30 Jahren hat er den Rückversicherer stark geprägt. An diesem Donnerstag feiert er seinen 70. Geburtstag. Das Portr (@NZZ, 25.2.21)

Ich halte das Kleidervorschrifts-Argument nicht für das überzeugendste Argument. Klar ist hingegen, dass der Gegenvorschlag für die Betroffenen viel mehr bringt. Darum klar #Nein. Auch weil ein Ja den rassistischen Initianten Aufwind (@klinglergeorg, 25.2.21)

Warum lohnt es sich, Social-Media-Texte schreiben zu lassen? Was gute Social-Media-Texte ausmacht und wo du gute Autoren findest. (@Textbroker_DE, 25.2.21)

Frankreich verlängert Laufzeit für Atomkraftwerke auf 50 Jahre (@welt, 25.2.21)

Der Bundesrat zeigt sich skeptisch, was die Befreiung von Elektrolyseuren vom #Netzentgelt angeht. (@energate_ch, 25.2.21)

udf33ude98udfe8Nachhaltigkeit in Städten – dazu gehört unbedingt auch eine andere Art, von A nach B zu kommen. Expert*innen aus Forschung und Praxis geben Beispiele, wie das funktionieren kann. Gleich geht's los! Hier an (@OECDaufDeutsch, 25.2.21)

Der Bundesrat hat zwei Führungsposten neu besetzt: Die bisherige Uno-Sondergesandte für Burma, Christine Schraner Burgener, wird ab 2022 Staatssekretärin für Migration. Michael Schöll übernimmt das Bundesamt für J (@NZZ, 25.2.21)

Konflikt um Nagorni #Karabach: #Armenienu200bs Streitkräfte fordern den Rücktritt der Regierung, der Premierminister spricht von einem Putschversucht. Die neusten Entwicklungen. (@NZZ, 25.2.21)

Das ist ein Fehler: Alte #Windräder abgebaut statt genutzt (@globalmagazin, 25.2.21)

Schweizer #Luft unter dem #Mikroskop. Entdecke es im Magazin «die #umwelt». Jetzt die aktuelle Ausgabe bestellen oder online Antworten finden unter (@bafuCH, 25.2.21)

GameStop und Bitcoin – Warren Buffetts Vize Charlie Munger: «Es wird böse enden – ich weiss nur nicht, wann» (@cashch, 25.2.21)

Credit Suisse: Die Leute haben genug vom Homeoffice (@Handelszeitung, 25.2.21)

Mann muss seine Ex-Frau für fünf Jahre Hausarbeit bezahlen (@welt, 25.2.21)

Du machst professionell #socialmedia und hast Lust auf tolle Themen und ein nettes Team? (@riffreporter, 25.2.21)

Did you know, that #industrial activity globally accounts for upwards of one-third of the global #energy demand, making the industrial energy demand a critical part of the energy system? (@sEEnergiesEU, 25.2.21)

Bei der Abstimmung zur E-ID geht es nicht um technische Details, sondern um eine fundamentale Frage: Wie soll der Service public im 21. Jahrhundert ausgestaltet werden? #Abst21 #CHVote #eID Von @KasparSurber (@Wochenzeitung, 25.2.21)

The #US federal government’s careless spending potentially threatens its ability to borrow during times of international crisis, warned the late George P. Shultz, with @Stanford's John F. Cogan and John B. Taylor (@EconomicsOne). (@ProSyn, 25.2.21)

Jeder Mensch in der Schweiz hat das Recht, bei Staat und Unternehmen Auskunft über die eigenen Daten einzufordern. Unser Partner @digiges_ch entwickelt dafür ein Tool, das schnell und einfach eine Anfrage generiert. Mehr dazu auf dem #Win (@MercatorCH, 25.2.21)

Wir brauchen ein Update: Gemeinsam mit @BertelsmannSt und @BoschStiftung fördern wir #UpdateDeutschland. Was? Wann? Wie? Livestream ab 10 Uhr (@MercatorDE, 25.2.21)

Freier Job im SVKI-Verbandssekretariat: Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in für die Administration und Eventorganisation 70-80%. (@SVKI_ASIC, 25.2.21)

Aus Angst vor einer dritten Welle des #Coronavirus muss #Schweden in den Mini-Beizenlockdown. Vom 1. März an gilt eine Sperrstunde ab 20.30 Uhr. #news #lockdown (@nau_live, 25.2.21)

Gamestop-Aktie steigt um 104 Prozent – nun warnt Buffett-Vize vor Exzessen (@welt, 25.2.21)

Der Stadtwerkekongress findet dieses Jahr vom 22. bis 26. März online statt – in Form von 5 gratis Webinaren. Melden Sie sich jetzt für eine oder mehrere Sessions an! (@Swisspower_CH, 25.2.21)

Pfusch, Korruption und veraltete Bauteile: Das slowakische #AKW #Mochovce 3 darf nicht ans Netz! #SicherIstNurDasRisiko @global2000 @bundnaturschutz (@UmweltinstitutM, 25.2.21)

Nikolai-Sperrwerk instandgesetzt. Senator @JensKerstan: „Wieder hat der LSBG Baustein der #Hochwasserschutz-Linie ertüchtigt. Die Innenstadt ist nun noch besser vor #Sturmfluten geschützt. Direkt bei der #Speicherstadt ist das auch (@fhh_umwelt, 25.2.21)

Es sind ja nur wenige Unverbesserliche, die hierzulande die Rückkehr zur #Atomwirtschaft und den Neubau von #AKW fordern. Sollten sich mal mit Auswirkungen von Fukushima befassen! #Solarwirtschaft #es2050 #CO2Gesetz #Klima #Atom #Solar #Energi (@rehsche, 25.2.21)

Oft länger gut – Das #MHD und sein Beitrag zur #Lebensmittelverschwendung: Jährlich werden Millionen Tonnen von genießbaren Lebensmitteln in den Müll geworfen. Welche Möglichkeiten haben #Öko-Herstellungsunterne (@bzfe_de, 25.2.21)

udc40 Augen auf! Mit den wärmeren Temperaturen startet die Zeit der #Amphibienwanderung udc38 (@ublu_ch, 25.2.21)

Studie zu Deutschland als digitale Gesellschaft udcf1ud83euddd3udc74udffeud83euddd1udcbb #D21index u25aaCorona-Schub: Verdoppelung bei mobilem Arbeiten u25aaWunsch: künftig mehr Homeoffice u25aaHöher Gebildete profitieren (@sgenner, 25.2.21)

„Klimaveränderungen und die Erderhitzung sind ja nicht kostenlos. Die Folgen werden von jemandem getragen“, sagt @felixmatthes in der @WDR-Dokumentation zum #Klimawandel: (@oekoinstitut, 25.2.21)

«Ich habe bei der SI gekündigt, weil sich für mich eine unerwartete Chance ergeben hat», so Bettina Bendiner, Leiterin Digital @schweizerillu. (@persoenlichcom, 25.2.21)

340 Quadratkilometer Speergebiet in Fukushima, zig Millionen Tonnen radioaktives Wasser ins Meer geleitet, über 15.000 Krebserkrankungen. Da sind mir 340 Quadratkilometer Windkraft und Sonnenstrom lieber. Sei kein Gläubiger der Neoa (@rehsche, 25.2.21)

Covid-19: "Kein Pieks, keine Arbeit" – Nun fordern britische Chefs den Impfzwang (@welt, 25.2.21)

Beiträge des Fachausschusses Literatur BS/BL (@BaselStadt, 25.2.21)

Der BioNtech-Impfstoff schützt zu 94 Prozent vor Krankheitssymptomen. Das zeigt eine umfassende Massenstudie, bei der die Daten von 1,2 Millionen Israelis ausgewertet wurden. (@dw_deutsch, 25.2.21)

ud83dude33 Wieviele solche Berichte braucht es noch, bis auch konservativ-bürgerlich denkende Politiker*innen realisieren, dass der Absatz von #Fleisch und #Milch nicht subventioniert werden sollte? @FDP_Liberalen @Mitte_Centre #Landwirts (@klinglergeorg, 25.2.21)

er ehemalige US-Präsident Donald Trump muss sich womöglich bald unter Eid vor Gericht wegen Vergewaltigungs- und Verleumdungsvorwürfen verantworten müssen. (@tagesanzeiger, 25.2.21)

Hintertür in Finanzgesetz: Gesetzesänderung verhindert Aufklärung des Cum-Ex-Skandals Versteckt in einem Gesetz zu Elektromobilität hat das Bundesfinanzministerium 2019 das Finanzverwaltungsgesetz ändern lassen. (@netzpolitik, 25.2.21)

Bundeskanzlerin #angelamerkel hat ein ambitioniertes Ziel für die Corona-Impfungen ausgesprochen: in #deutschland sollten pro Woche fast zehn Millionen Menschen gegen das Coronavirus geimpft werden. (@shz_de, 25.2.21)

Gesunde Pommes, schädlicher Bio-Drink? So entschlüsselt ihr die Lebensmittel-Ampel (@welt, 25.2.21)

Deutschland hat 2016 beschlossen, umweltschädliche Subventionen bis zum Jahr 2025 zu beenden. Mit unseren Reformschritten lassen sich jährlich Subventionen von rund 50 Milliarden Euro abbauen. Zur neuen Greenpeace-Studie: (@greenpeace_de, 25.2.21)

Welche unserer Jobs bald ins Ausland abwandern könnten (@Handelszeitung, 25.2.21)

Lombard Odier dépasse la barre des 300 milliards sous gestion (@letemps, 25.2.21)

Nachhaltigkeit will geplant sein: Das Ziel der #PhaseNachhaltigkeit ist die Transformation der Planungs- und Baukultur hin zum nachhaltigen Bauen als neuem Normal. Die Initiative stellt sich am 29. März und 27. April im Rahmen der digitalen Ro (@DGNB_eV, 25.2.21)

The @WWF released a fantastic publication about the state of freshwater fish biodiversity conservation and management around the world. Have a look. (@EawagResearch, 25.2.21)

Warum #PerformanceManagement das neue #Controlling ist – ein Interview mit HSG-Prof. Klaus Möller (@HSGStGallen, 25.2.21)

Die #Demonstrationen in #Myanmar weiten sich aus. Der Leiter von Helvetas beschreibt die Situation vor Ort. Mit Peter Schmidt von @Helvetas sprach @MavrisGiannis // #Junta #Proteste #Militärputsch (@swissinfo_de, 25.2.21)

Die deutsche #Solarindustrie bezieht Solarmodule, in denen mit hoher Wahrscheinlichkeit Vorprodukte stecken, die unter #Zwangsarbeit hergestellt wurden (@globalmagazin, 25.2.21)

Eine Studie unter Leitung des Cardio-Pulmonary Institute der Goethe-Uni & @jlugiessen kommt zu dem Ergebnis, dass eine Herzschwäche bei Kindern offensichtlich unterschiedliche Ausprägungen haben könnte u. daher individuell behand (@goetheuni, 25.2.21)

Wie man die #CoronaImpfung wirksamer gegen neue #Mutanten machen kann: Das neue beschleunigte #Zulassungsverfahren der EU und andere Methoden via u2066@weltu2069 (@WELT_Wissen, 25.2.21)

Alpiq renoue avec les chiffres noirs en 2020 (@letemps, 25.2.21)

#Amphibienwanderung Mit steigenden Temperaturen verlassen Frösche, Kröten und Molche ihre Winterquartiere und machen sich auf zu ihren Laichgewässern. Dabei überqueren sie auch Strassen und laufen Gefahr, in Massen überfahr (@ublu_ch, 25.2.21)

„Ein Scheitern würde beträchtliche Arbeitsplatzverluste und einen herben Schlag für den nachhaltigen Reiseverkehr bedeuten.“ Diverse MEPs haben die uddebuddf7 und uddecudde7 Regierung aufgefordert, das finanziell a (@EURACTIVBerlin, 25.2.21)

Test: So gut ist das Riesen-Notebook von Aldi für 599 Euro wirklich (@welt, 25.2.21)

Die Rhön bietet den schönsten und hellsten Sternenhimmel in ganz Deutschland (@welt, 25.2.21)

Am Dienstag ist Golf-Star Tiger #Woods (45) schwer verunfallt und bricht sich dabei beide Beine. Gemäss dem lokalen Sheriff liegt keine Straftat vor. #news #sport #golf (@nau_live, 25.2.21)

Das 36. Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) stellt vom 3. Juli bis zum 29. August 2021 den Komponisten #franzschubert und die Pianistin #hélènegrimaud in das Zentrum seines Programms. #shmf (@shz_de, 25.2.21)

An alten Atari-Spielen stellen KIs ihre Fähigkeiten unter Beweis. Die härtesten Spiele führten die selbstlernenden Algorithmen in die Irre. Bis jetzt. (@spektrum_de, 25.2.21)

Merkel gegen vorzeitige Rückgabe von Grundrechten an Geimpfte (@welt, 25.2.21)

"Corporate Digital Responsibility soll Vertrauen wiederherstellen und ist eine Investition in den zukünftigen Erfolg von Unternehmen." Was bedeutet das für Steuerkanzleien? #taxthursday #responsibility #CorporateDigitalResponsibility (@haufe, 25.2.21)

Wisekey lanciert soziales Netzwerk (@SwissITMagazine, 25.2.21)

Ganztägiger Kaderanlass via Videokonferenz? Klingt nach einem Höllentrip. Muss aber nicht so sein. Steht bei uns im Blog: (@AgenturFarner, 25.2.21)

Gendern – das erinnert mich inzwischen an einen Fleischwolf (@welt, 25.2.21)

#Corona Seit Beginn der Covid-19-Pandemie im Februar 2020 steht der #Zivilschutz fast ununterbrochen im Einsatz. In Spitälern, Alters- und Pflegeheimen leisteten die Angehörigen mehr als 11'000 Diensttage. u27a1 (@kanton_bern, 25.2.21)

Der #rrzh hat beschlossen, dass am 13.06.21 über 3 kantonale Vorlagen abgestimmt werden soll: - Einführungsgesetz zum Bundesgesetz über Geldspiele - Kantonale Volksinitiative «Raus aus der Prämienfalle» - Kantonal (@KantonZuerich, 25.2.21)

#Facebook hat die Opposition gegen den Putsch in #Burma ausgebaut. Seiten, die in Verbindung zu Burmas Armee stehen, wurden auf Facebook & Instagram gesperrt, Werbungen gelöscht – auch staatlichen und medialen Einrichtungen sind betr (@NZZ, 25.2.21)

Zahnarzt wegen Millionenbetrugs verurteilt (@welt, 25.2.21)

Kritiker werfen Tansania vor, die Corona-Pandemie nicht ernst zu nehmen. Ein Presseauftritt des schwer erkrankten Finanzministers bestätigt die Bedenken. (@tagesanzeiger, 25.2.21)

Die neue @BAG_OFSP_UFSP-Impfkampagne und der Streit zwischen @Facebook und der australischen Regierung: Unsere Themen heute Abend um 20.30 Uhr auf Clubhouse – mit Matthias Ackeret, @LehmannLoric und @ChristianBeck_. (@persoenlichcom, 25.2.21)

The @UN isu202fworkingu202fto ensure #HumanRights areu202fat theu202fheart ofu202f #COVID19u202fsocio-economicu202fresponse, Secretary-General @antonioguterres told the General Assembly on Wednesday. (@UN_News_Centre, 25.2.21)

Surveiller sa maison pour #consommer moins et efficacement. La plateforme (@BFEenergeia, 25.2.21)

Der Anteil der Online-Senior/innen hat sich in der Schweiz seit 2010 fast verdoppelt, zwei Drittel besitzen Tablets oder Smartphones. udde8uddedudc74udffeud83euddd3udc75udffdudcf1 Der digitale Altersgraben liegt neu bei 80 Jahren. (@sgenner, 25.2.21)

Sie wollen #ProductStewardship und #LifeCycleAssessment (#LCA) in Ihrem Unternehmen etablieren? Erfahren Sie in unserem #Whitepaper welche typischen Fehler Sie für eine erfolgreiche Einführung unbedingt vermeiden sollten: (@Fraunhofer_IBP, 25.2.21)

#Reminder noch bis 15.3.: Die @Arbeiterkammer sucht mit einer IÖB-#Challenge jene innovativen Lösungen, die es erlauben, die Dachflächen der AK @Stadt_Wien Gebäude energietechnisch zu nutzen und dadurch einen Mehrwert für (@klimafonds, 25.2.21)

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht zu Donnerstag in #barlt im Kreis #dithmarschen ereignet. Hinter dem Fahrersitz eines Nissans fanden Einsatzkräfte zwei angebrochene Flaschen #wodka . #unfall (@shz_de, 25.2.21)

Radioaktivitätsmessung in KVA eingerichtet: Seit Anfang Jahr ist jeder Entsorgungs- und Recyclingbetrieb in der Schweiz verpflichtet, die eingelieferten Abfälle auf Radioaktivität zu kontrollieren. In der Kehrichtverwertungsanlage (K (@StadtWinterthur, 25.2.21)

Erneuerungswahlen finden am 13. Februar 2022 statt: Der Stadtrat hat die Termine für die Erneuerungswahlen für die Legislatur 2022 bis 2026 auf den 13. Februar 2022 festgelegt. Ein allfälliger zweiter Wahlgang für den Stadtrat, (@StadtWinterthur, 25.2.21)

Neues Mitglied der evangelisch-reformierten Kirchenpflege Winterthur Wülflingen: Der Stadtrat hat per sofort Nadia Brandenberger als Mitglied der evangelisch-reformierten Kirchenpflege Winterthur Wülflingen in stiller Wahl als gewähl (@StadtWinterthur, 25.2.21)

Alpiq schliesst 2020 mit Gewinn ab und schüttet Geld aus (@Handelszeitung, 25.2.21)

"Ich setze mich dafür ein, dass wir in Europa einen grünen Pass zusammenbringen. Wie es ihn in Israel gibt. Am besten digital am Handy.“ So begründet Österreichs Kanzler Kurz seine Forderung nach einem Corona-Impfpass (@dw_deutsch, 25.2.21)

Hausse de 164% des nouvelles affaires d'Axa Suisse dans le 2e pilier (@letemps, 25.2.21)

[En continu] Premier pays en Europe, la Bulgarie ouvre la vaccination à tout le monde... faute de volontaires (@letemps, 25.2.21)

Waldzustandserhebung 2020: Nur jeder 5. Baum verfügt noch über eine intakte Krone – (@trendsblog, 25.2.21)

#Stromerzeugende #Fenster (@energienetz, 25.2.21)

IWB besetzt Schlüsselstelle für #wärmetransformation in Basel. Der Verwaltungsrat wählt Evelyn Rubli zur Leiterin des neuen Geschäftsbereichs Wärme. Der Bereich plant und realisiert den baselstädtischen Umstieg au (@IWB_Basel, 25.2.21)

Emiliano Sala (u202028) stirbt 2019 bei der Anreise zum neuen Club Cardiff City. Jetzt tauchen schwerwiegende Vorwürfe gegen seinen Ex-Club #Nantes auf. #news #sport #NauSport (@nau_live, 25.2.21)

Immer mehr #nutztiere an einem Ort. Das sorgt aktuell in #niedersachsen für #ärger. Müssen nun Millionen #hühner und #schweine umziehen? ud83dudc37ud83dudc14 #deutschland #tierhaltung (@shz_de, 25.2.21)

Die deutsche Elektro-Euphorie endet spätestens an der Ladesäule (@welt, 25.2.21)

Unionspolitiker fordern in einem gemeinsamen Papier die Zusammenlegung von #ard und #zdf . #cdu #politik #gez (@shz_de, 25.2.21)

#Coronanews: In einer Umfrage von @inside_channels zum Thema "Corona und die Zeit danach" sind die Erwartungen nicht allzu optimistisch. Die Teilnehmenden sehen #Fachkräftemangel, Partner-Kontakt und Kostendruck als grosse Herausforderungen: (@swicoDEU, 25.2.21)

Verlage haben einfach keinen Plan von digitalem Verkauf. Es wäre recht einfach wenn man es denn Kunden einfach machen würde... (@alainveuve, 25.2.21)

Statistikmethoden, Datenwissenschaft und künstliche Intelligenz: BFS und UniNE verstärken ihre Zusammenarbeit #Statistik (@StatSchweiz, 25.2.21)

Regulierung – Nach Streit mit Facebook: Australien verabschiedet Mediengesetz (@cashch, 25.2.21)

Our new #AmbitionToAction paper discusses the impact of #COVID19 on #EnergyTransition in emerging economies & developing countries. We offer 3 key considerations for governments to use recovery stimuli to strengthen their #NDC update: (@newclimateinst, 25.2.21)

Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen gegen Jéru00f4me Boateng wieder auf (@welt, 25.2.21)

Der Bundesrat lockert den Lockdown vorerst nur leicht. Die Restaurants bleiben mindestens bis 22. März geschlossen. Doch noch ist nicht gewiss, ob sich alle Kantone der Order fügen. (Abo) (@tagesanzeiger, 25.2.21)

Keine bequeme Autorin, aber eine in jeder Hinsicht einzigartige. Mit urwüchsiger Sprache sezierte Helen Meier gnadenlos unser zwischenmenschliches Durcheinander. Ein Nachruf. Von @resnajd (@Wochenzeitung, 25.2.21)

Aufgrund der Corona-Krise konnten übriggebliebene Regionalgelder schnell und unbürokratisch ausgegeben werden, die Regierungen hatten großen Spielraum. Nun ist klar: Dabei wurden in Deutschland grüne Investments zurück (@EURACTIVBerlin, 25.2.21)

Einzelhändlern reißt der Geduldsfaden – völlig verständlich (@welt, 25.2.21)

Nehmen wir einmal an, Kanaldeckel seien kreisrund, damit sie nicht in den Schacht fallen. Ist der Kreis die einzige Form mit dieser Eigenschaft? (@spektrum_de, 25.2.21)

Corona-Skeptiker abgetaucht: Polizei sucht Attila Hildmann per Haftbefehl – gut so. Volksverhetzung ist und bleibt in Deutschland strafbar (@campaigning, 25.2.21)

Energiebranche – Alpiq schreibt wieder Gewinn und bezahlt Dividende (@cashch, 25.2.21)

Kaufempfehlung – Basilea-Aktie stösst nach Kurs-Fiasko auf Zuspruch (@cashch, 25.2.21)

Vom bitterkalten Winter zum Frühlingswetter in nur einer Woche (@welt, 25.2.21)

«Aktuell wird von Rechtsaussen die heutige Demokratie mit dem NS-Regime gleichgesetzt, das ist unhaltbar und empörend.» – Historiker Andreas Wirsching zu den Nazi-Vergleichen von #Corona-Skeptikerinnen, Querdenkern und Masken (@higgsmag, 25.2.21)

Die #Digitalisierung verspreche mehr Freiheit, wenn der Computer die Fleissarbeit übernehmen werde; so Birgitta Schock, Co-Organisatorin des virtuellen Gipfels «_xCH21» und Präsidentin des SIA-Fachrats Digitale Transformation, (@sia_schweiz, 25.2.21)

Warum in Deutschland über eine Million AstraZeneca-Impfdosen ungenutzt sind (@welt, 25.2.21)

Technologiesektor – Kudelski macht wegen Corona weniger Umsatz und Betriebsgewinn (@cashch, 25.2.21)

Versicherungsbranche – Corona-Schäden zehren an Gewinn der Axa-Gruppe (@cashch, 25.2.21)

»Die Evolution ist kein Ingenieur mit einem weißen Blatt Papier«, sagt Evolutionsbiologe Axel Meyer. Vielmehr seien wir die Produkte eines Bastlers – und verändern uns bis heute #Evolution #Biologie (@spektrum_de, 25.2.21)

Nominations are open for the 2021 Digital Economy Award! udfc6 u279c (@dgt_switzerland, 25.2.21)

Neues Thema im Hydrologioschen Atlas der CH #HADES zeigt grafische Darstellungen von Abflusskenngrössen zu Mittel-, Hoch- und Niedrigwasser für Messstationen des BAFU und der Kantone. (@bafuCH, 25.2.21)

Zahlen – Evolva gewinnt Marktanteile (@cashch, 25.2.21)

Swiss Prime Site erliess Mieten von 9 Millionen Franken (@Handelszeitung, 25.2.21)

Amandine nimmt kleine Entdecker mit auf eine Reise in die fantastische Welt Tukaniens. Ob sie wohl alle Geheimnisse innerhalb eines Tages lüften kann? (@spektrum_de, 25.2.21)

#Unternehmensinvestitionen wurden in #Hessen laut #KfWFörderreport2020 mit 3,92 Mrd. EUR gefördert. 653 Mio. EUR gingen an den Bereich Wohnen und Leben udfe1, #Gründungen wurden mit 299 Mio. EUR gefördert (@KfW, 25.2.21)

„My fear is that our children will pay the price“ – strong words by u2066@DrMikeRyanu2069 of u2066@WHOu2069 about the connection of #covid #climate and a form of #capitalism that pushes malignant over sustainable growth #econo (@TheNewInstitute, 25.2.21)

Schon gewusst? Von vielen klimaschädlichen Subventionen profitieren aktuell in erster Linie Wohlhabende. Ein Abbau der Subventionen bringt den Klimaschutz voran UND schafft mehr soziale Gerechtigkeit ud83eudd1dudf0d Zur neuen Greenpeace- (@greenpeace_de, 25.2.21)

Egyptian ideas of cosmic order and the needs of the eternal soul were commonly reflected in this distinct style of tomb art (@NatGeo, 25.2.21)

«Meist ist eine #Erkältung zeitlich begrenzt, Symptome können aber chronisch werden. So kann der anfängliche Schnupfen zu einer Entzündung der Nasennebenhöhlen, Ohren oder Mandeln führen.» Was tun, wenn der (@BeobachterRat, 25.2.21)

Mit dem Abbau von klimaschädlichen Subventionen könnten wir das Klima schützen UND für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen. Das zeigt eine neue Greenpeace-Studie: (@greenpeace_de, 25.2.21)

Wie aufmerksam ihr die laufende #bachelor – Staffel wirklich verfolgt, könnt ihr in unserem Quiz überprüfen. ud83cudf39 #nikogriesert #rtl (@shz_de, 25.2.21)

Im US-Bundesstaat Virginia findet grade eine Zeitenwende statt. (@tagesanzeiger, 25.2.21)

Mit der frühlingshaften Wärme bleibt der Pollenflug von #Hasel und #Erle stark bis sehr stark. Erste Pappelpollen sind ebenfalls in der Luft. Pollenprognosen finden Sie beim aha! Allergiezentrum Schweiz ( (@meteoschweiz, 25.2.21)

Die EU beklagt sich gerne über «unfairen» Steuerwettbewerb. Doch bei der Besteuerung der Hochseeschifffahrt sind massive Privilegien in der EU gängig. Die Schweiz will hier nun ebenfalls mitmischen. (@NZZ, 25.2.21)

Die Gesundheitsämter in #deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 11.869 Corona-Neuinfektionen gemeldet – und damit 1662 mehr als genau vor einer Woche, am 18. Februar. #corona #rki #lockdown (@shz_de, 25.2.21)

Die getriebelosen Windräder des ostfriesischen Windanlagenbauers #enercon waren einst das Maß aller Dinge. Heute kämpft der einstige Pionier aus #aurich ums wirtschaftliche Überleben. #windenergie #ostfriesland #energie (@shz_de, 25.2.21)

Trotz Corona: Tourismusbeauftragter rechnet mit Sommerferien im Ausland (@welt, 25.2.21)

#CoronaRegime Die Pandemie dominiert der Schweizer Politik seit genau einem Jahr. Der Bundesrat wurde gestärkt. Die großen Verbände sind zurück. Die Wissenschaft erklärt, was nötig ist. Nicht allen gefällt das. (@claudelongchamp, 25.2.21)

In einigen Kantonen machen #Grenzgänger mehr als ein Viertel der Beschäftigten aus. Wer sind diese Arbeitskräfte? Interview mit dem Neuenburger Ökonomen Olivier Crevoisier @UniNeuchatel (@DieVowirtschaft, 25.2.21)

Die Vakzine gehen an Länder wie Honduras oder Tschechien. Derweil wird im Land die Frage aufgeworfen, warum Israel nicht erst seinen direkten Nachbarn, den Palästinensern, unter die Arme greift. Der Bericht von @ingarogg (@NZZ, 25.2.21)

Heute im #audiosnack : Die Hälfte der #ausgangssperre in #flensburg ist rum. Wie geht es weiter? Ist eine Verlängerung eine Option für die Stadt? #sh #corona (@shz_de, 25.2.21)

Schulschliessungen, Lebensmittelknappheit und die wirtschaftliche Unsicherheit aufgrund der Corona-Pandemie führen dazu, dass Mädchen aus Not verheiratet werden. Eine Geschichte aus Sierra Leone. Der Podcast «NZZ Akzent» mi (@NZZ, 25.2.21)

#EGch Montage-Crew grüsst aus dem Keller: Montage von Wechselrichter & #Batteriespeicher (BYD) und der Umbau in der Elektroverteilung sind vollzogen. Auf die korrekte Beschriftung wir in unserer Branche Wert gelegt ude0e (Bild) (@helionauten, 25.2.21)

Die Militärjunta in #Burma verfolgt seit ihrem Putsch systematisch Aktivisten. Die Mehrheit der Burmesen will keine Rückkehr in die Isolation und in ein Leben unter den Militärs. Vier Beispiele von Menschen, die entschlossen für (@NZZ, 25.2.21)

Unternehmen des öffentlichen Verkehrs werden künftig genauer auf ihren Umgang mit Subventionen durchleuchtet. (Abo) (@sonntagszeitung, 25.2.21)

ud83cudde9ud83cuddea Coronavirus in Deutschland: Spahn stellt Bürgern mehr Freiheiten durch Tests in Aussicht, Merkel gegen Lockerungen für Geimpfte Das Update. (@NZZ, 25.2.21)

Klimaaktivstin #theresiacrone spricht über ein Jahr #corona – ein Jahr im #verzicht . Ohne #shopping oder Partys. Und sie erklärt, warum ihrer Meinung nach Pandemien und der #klimawandel in Zusammenhang stehen. #deutschland (@shz_de, 25.2.21)

Adecco verbessert sich und nimmt Aktienrückkäufe wieder auf (@Handelszeitung, 25.2.21)

Software – SAP will Dividende auf 1,85 Euro je Aktie erhöhen (@cashch, 25.2.21)

Corona: Eine vergessene Branche schreit um Hilfe – jetzt schreibt sie einen Brandbrief (@welt, 25.2.21)

„Jetzt müssen Bund und Kantone zusammenspannen, damit das Gstürm, wer macht was, endlich aufhört.“ Das sagte BP @s_sommaruga letztes Jahr. Die junge Politikwissenschafterin @rfrbrghs blickt auf 1 Jahr #CoronaJahr und mutm (@claudelongchamp, 25.2.21)

Heute vor einem Jahr, am 25. Februar 2020, wurde die erste Coronainfektion in der Schweiz nachgewiesen. Seitdem hat das Virus unser aller Leben im Griff. ud83dudccaEine Analyse unserer Startseite zeigt die prägenden Themen. @HelgaRietz @j (@NZZ, 25.2.21)

Weltweit ist ein Drittel aller Süsswasserfisch-Arten vom Aussterben bedroht. Und das Verschwinden geht rasch voran. Denn 80 Spezies sind bereits ausgestorben, alleine 16 davon im letzten Jahr. (@WWF_Schweiz, 25.2.21)

Die Publikationen, die wir im #JahrderMilizarbeit herausgegeben haben, werden auch heute noch nachgefragt und gelesen – das freut uns sehr! (@CH_Gemeinden, 25.2.21)

Immobilienfirme – «One-offs» steigern Gewinn von Swiss Prime Site im Krisenjahr (@cashch, 25.2.21)

„Pep Guardiola hat mich gekillt“ (@welt, 25.2.21)

Nicht nur in Salzburg, nicht nur bei Unternehmen: Beratungen zurEnergiewende boomen in ganz Österreich. Das macht zuversichtlich. #umweltservice #beratung #energieeffizienz #PV #emobilität #rausausölundgas (@klimaaktiv, 25.2.21)

Countries wanting lessons on how to protect a population through #vaccination should take a look at #India's huge #COVID19 immunization drive, argues @SemaSgaier and @Yadav_supplychn. (@ProSyn, 25.2.21)

Sein Text ist auch eine Abrechnung mit einer Öffentlichkeit, die den Respekt vor Andersdenkenden verlernt hat und stattdessen «richtige» Haltungen belohnt. Warum der Abschiedsgruss von @FabioDeMasi der Text der Stunde ist, erkl (@NZZ, 25.2.21)

Josef Koudelka zeigt Ruinen in ihrer ganzen Wucht (@welt, 25.2.21)

Der Staat sollte nur dann eingreifen, wenn die öffentliche Ordnung gefährdet ist. Dies ist bei der Burka nicht der Fall! udc49 Freiheit, Demokratie und Gleichstellung. u274c Wie Ständerat @michelzug, stimme auch du Nein zur Verh& (@FDP_Liberalen, 25.2.21)

Temporärarbeit – Adecco spürt Coronakrise im Schlussquartal – Doch Zahlen werden besser (@cashch, 25.2.21)

Ab Montag wird zumindest etwas gelockert. Wir erklären, was dann gilt. (Abo) (@tagesanzeiger, 25.2.21)

Bei @chmediaag werden Textroboter nicht nur bei Amateur-Fussballspielen eingesetzt, sondern auch für Daten-Recherchen auf Gemeindeebene. (@persoenlichcom, 25.2.21)

Einer der Mörder der Journalistin Daphne Caruana #Galizia verurteilt – juristischer Kuhhandel auf Malta (@NZZ, 25.2.21)

Wow, more than 3000 daily low temperature records – that was one hell of an Arctic cold air outbreak! (@rahmstorf, 25.2.21)

Spinale Muskelatrophie – Roche-Tochter Genentech veröffentlicht Evrysdi-Daten in Fachjournal (@cashch, 25.2.21)

Vakzin-Nachfrage – Moderna will Produktionskapazitäten für Corona-Impfstoff ausbauen (@cashch, 25.2.21)

Caracas expulse l'ambassadrice de l'Union européenne après des sanctions (@letemps, 25.2.21)

Der Bundesrat erhält für seine zögerlichen Lockerungsschritte wenig Lob. Sogar die Mitte-Partei verliert die Geduld. Der Kanton Graubünden reagiert enttäuscht, aber kooperativ: Er schliesst die Terrassen der Bergrestaurants (@NZZ, 25.2.21)

Als Sachliterarisches Terzett konzipiert, stellt jede Person 1 Buch vor. Gestern #Zukunftskunst von Uwe Schneidewind, Das Experiment sind Wir von Christian Stöcker & Laudato Si von Papst Franziskus.Trotz unterschiedlicher Hintergründe (@beyond_ideology, 25.2.21)

Diese verschlüsselten Botschaften verstecken sich am Mars-Rover (@welt, 25.2.21)

Zum Abschied rechnet der Linken-Finanzexperte mit seiner Partei ab (@welt, 25.2.21)

Die »Mona Lisa u00c4gyptens« zeigt keine Frau, aber detailgetreue Vögel. Nur einer davon hat kein lebendes Gegenstück. Zeigt sich hier eine kleine ornithologische Sensation? #Nefermaat #Gänse (@spektrum_de, 25.2.21)

"Maischberger": "Formal kann man im Lockdown bleiben, aber keiner macht mehr mit, sagt Kurz" (@welt, 25.2.21)

Das #RKI verzeichnet 1662 mehr #Corona-Neuninfektionen als vor einer Woche – die #Inzidenz steigt. (@shz_de, 25.2.21)

Für #YB geht es heute gegen Bayer Leverkusen um den Einzug in den Europa-League-Achtelfinal. Peter Bosz, Trainer der Deutschen, steht dabei mächtig unter Druck. #news #sport #EuropaLeague #NauSport (@nau_live, 25.2.21)

Brandbrief an Klöckner: Eine vergessene Branche schreit um Hilfe (@welt, 25.2.21)

Aktuelle #Corona-Fallzahlen vom @rki_de – #coronavirus #COVID19 #COVIDu30fc19 (@fr, 25.2.21)

In Playlisten, auf Bühnen, hinter den Kulissen – von Gleichstellung ist die Musikbranche noch weit entfernt. Mit „Auf Augenhöhe“ und 124 Sängerinnen treibt @antjeantjeantje einen notwendigen Dialog voran. In Tracks (@detektorfm, 25.2.21)

#Kostenloses #Webinar 24.3.2021: Wir zeigen Ihnen, welchen Nutzen die Plattform @kennwerte.ch bei der Zusammenarbeit mit Ihren Kunden und bei der optimalen Ausgestaltung der drei Projektdimensionen #Leistung, #Kosten und #Termine bringt. Jetzt anme (@sia_schweiz, 25.2.21)

Laut US-Staatsanwaltschaft ist Emma Coronel aber viel enger mit dem operativen Geschäft des mexikanischen Drogenkartells verknüpft, als es damals den Anschein machte. (@tagesanzeiger, 25.2.21)

NEWS: Unser #Wohnbaucheck ist draußen! Wie sich die einzelnen #Bundesländer in Sachen #Wärmewende machen? Erfahrt es hier: (@global2000, 25.2.21)

Yemen remains the world’s worst humanitarian crisis, and the situation for the millions of affected people is deteriorating, says the UN Office for the Coordination of Humanitarian Affairs @UNOCHA (@UN_News_Centre, 25.2.21)

Corona-Studie: Warum ein gesprächiger Friseur gefährlich sein kann (@welt, 25.2.21)

+++Coronavirus-Update+++ – Corona: Alain Berset äussert nach kleinen Lockerungsschritten Verständnis für stillgelegte Branchen in der Schweiz – Bei der Credit Suisse sorgt man sich wegen des Homeoffice-Kollers – Zah (@cashch, 25.2.21)

Im @WBGU_Council haben wir 2018 ein Politikpapier zu Zeit-gerechter Klimapolitik geschrieben, in dem auch die Verbindung zwischen hohen Vermögen und hohen Emissionen auf dem Weg dorthin gemacht wird #Verursacherprinzip #Ressourcenbudgets als L (@beyond_ideology, 25.2.21)

Lehrer lästern über Eltern – und übertragen es versehentlich live (@welt, 25.2.21)

Covid-19: une étude israélienne confirme l'efficacité du vaccin Pfizer à 94% (@letemps, 25.2.21)

Corona: Lockern oder verschärfen – Diese Szenarien empfiehlt jetzt das RKI (@welt, 25.2.21)

Corona: „Formal kann man im Lockdown bleiben, aber keiner macht mehr mit“, sagt Kurz (@welt, 25.2.21)

Impfpässe: Hitzige Debatte – wie Brüssel den Sommerurlaub retten will (@welt, 25.2.21)

Berkshire Hathaways Charlie Munger sieht «irritierende Blase» (@Handelszeitung, 25.2.21)

Corona: Südkoreas Erfolg und Deutschlands Dilemma (@welt, 25.2.21)

Bundespräsident Guy Parmelin versuchte am Mittwochabend in der «Rundschau» das 4er-Tisch-Verbot in der Gartenbeiz zu erklären. Dabei kam er ins Rudern. #news #schweiz #coronavirus (@nau_live, 25.2.21)

Boeing 737 MAX: le gendarme du transport aérien américain sur la sellette (@letemps, 25.2.21)

Motorräder – Pierer Mobility rechnet mit höherem Umsatz und besserer Marge (@cashch, 25.2.21)

Meme Stocks – GameStop-Aktienkurs verdoppelt sich – Online-Plattform Reddit überrascht (@cashch, 25.2.21)

Pinterest-Inhalte für Onenote und Word (@SwissITMagazine, 25.2.21)

+++Börsen-Ticker+++ – Fed-Chef Powell zerstreut Inflationssorgen der asiatischen Anleger (@cashch, 25.2.21)

The vast majority of animals need to breed to reproduce. But a small subset can have offspring without mating (@NatGeo, 25.2.21)

Der #Virologe widerspricht Kanzlerin #Merkel in diesem Punkt: Die #Corona-Mutante seien nicht für steigende #Infektionszahlen verantwortlich. #coronavirus #COVID19 #COVID #COVID19de #KlausStoehr #angelamerkel (@fr, 25.2.21)

AfD löst Eklat in Hamburgischer Bürgerschaft aus (@welt, 25.2.21)

Despite a very fragile situation, the Central African Republic is "on track to successfully conclude a democratic transfer of power...which is a major achievement”, @UNPeacekeeping chief @Lacroix_UN told the @UN Security Council. (@UN_News_Centre, 25.2.21)

Humanity's long-term survival requires that we make our way to other planets, argues @mason_lab of @WeillCornell. (@ProSyn, 25.2.21)

L'action GameStop s'envole de plus de 100% à Wall Street (@letemps, 25.2.21)

Wirtschaft in Zeiten der Corona-Krise Die beiden Ökonomen, Hans Baumann und @basiloberholzer, analysieren die Corona-Krise aus links-keynesianischer Perspektive. Facebook-Video: (@denknetz, 25.2.21)

L'Australie adopte la loi obligeant les géants de la tech à rémunérer les médias (@letemps, 25.2.21)

Really awesome conversation with these folks about climate innovation, the role of psychology and how we can stay sane. (@reneelertzman, 25.2.21)

#Solsidan, wie ein schöner Vorort von Stockholm. Scheinbar hat die Idylle den Menschen dort ein wenig zugesetzt, glaubt Alex. Irgendwie sind die Nachbarn komisch. Die neue schwedische Sitcom "Solsidan" startet heute @one_ard (@detektorfm, 25.2.21)

Die Stadt Bern spricht 100’000 Franken für die Abgabe von Lebensmitteln und Einkaufsgutscheinen. (@Bern_Stadt, 25.2.21)

Im vergangenen Sommer kam es in der Aare beim Marzilibad zunehmend zu gefährlichen Situationen zwischen Schwimmenden und Gummibootfahrenden. Der Gemeinderat hat deshalb verschiedene Massnahmen beschlossen. #Aare #Sicherheit (@Bern_Stadt, 25.2.21)

Aufgrund tieferer Beschaffungskosten: @ewbBern senkt die Tarife für Erdgas und Biogas per 1. April 2021. (@Bern_Stadt, 25.2.21)

The analysis of the oldest domesticated dog remains yet discovered in the Americas reinforces the very long and deep bond between people and domesticated dogs (@NatGeo, 25.2.21)

(@IRENA, 25.2.21)

„Wenn Sie mehr fürs Impfen wären, hätten wir schon ein Problem weniger“, kontert Spahn (@welt, 25.2.21)

Andrew Sheng and Xiao Geng: #China welcomes greater cooperation on shared challenges, so long as that doesn’t mean compromising on its fundamental beliefs or systems. (@ProSyn, 25.2.21)

Human beings have logged three million years playing the video game Call of Duty – far longer than humankind has existed. @RobinhoodApp rode that insight to fame and fortune, notes @econTodd. (@ProSyn, 25.2.21)

Give us your best guess. (@ENERGY, 25.2.21)

Gladbach zahlt gegen Manchester City Lehrgeld (@welt, 25.2.21)

The lemur was less than a year old, but sometime in her short life she seems to have acquired tuberculosis from a human (@NatGeo, 25.2.21)

"Es ist das Ergebnis einer Top-Leistung" (@welt, 25.2.21)

By 2050, researchers expect the number of room air conditioners on Earth to quadruple to 4.5 billion, becoming at least as ubiquitous as cell phones are today, according to calculations by the World Economic Forum. (@AnthropoceneMag, 25.2.21)

A more satisfactory #US approach toward #China would involve seeking cooperation and mutual gain when possible and limiting confrontation to vital issues, argues @anneokrueger of @SAISHopkins. (@ProSyn, 25.2.21)

#ICYMI: The promise of #hydrogen as a primary fuel of the future is gaining traction. Watch experts discussing the reenvisioning of hydrogen markets as an integral part of #energytransitions. (@IRENA, 25.2.21)

The financial-stability justification for the @ecb to green its policies is, by itself, hardly convincing, argues @pisaniferry. After all, green bubbles are a threat, too. (@ProSyn, 25.2.21)

Justiz prüft Vorwürfe gegen Finanzaufsicht Bafin (@welt, 25.2.21)

Drei neue Selbsttests zugelassen – Doch wie sicher sind sie? (@welt, 25.2.21)

Der @Bundesrat_CH will im Binnenland CH eine "Tonnage-Tax" als "Förderinstrument für die Seeschifffahrt" einführen. Gemäss Botschaft führt sie zu Mindereinnahmen, ist volkswirtschaftlich unbedeutend und verfassungsrecht (@RegulaRytz, 25.2.21)

„Die Hoffnung auf den Sommerurlaub in Deutschland habe ich nicht aufgegeben“ (@welt, 25.2.21)

"I assumed I would go into space when I was a little girl" says Mae C. Jemison, (@maejemison) the first Black woman to fly to space (Bild) (@NatGeo, 25.2.21)

Mann sperrte Kollegen in der Toilette ein – fristlose Kündigung (@welt, 25.2.21)

What is “energy justice” and why does it matter? Check out our video to find the answer and then learn more about what the DOE is doing to support this effort here: (@ENERGY, 25.2.21)

13-Jähriger tot am Waldrand aufgefunden – 14-Jähriger festgenommen (@welt, 25.2.21)

Habeck erntet beißenden Spott wegen Aussagen zu Assange (@welt, 25.2.21)

Künstliche Intelligenz im Publishing – Livestream mit Rufus Deuchler, Adobe (Aufzeichnung) (@pubblog_ch, 25.2.21)

udcf7udc99ude4cudffd (@BerkeleyLab, 25.2.21)

Clear skies at @BerkeleyLab ude0d #BestViewFromALab (Bild) (@BerkeleyLab, 25.2.21)

The #COVID19 #pandemic is no longer a two-horse race. We are now all cheering for immunization to outrace not only the original virus, but also the new variants. (@ProSyn, 25.2.21)

Moderna entend doubler sa production en 2022 (@letemps, 25.2.21)

Review of New Maps, the latest deindustrial fiction quarterly (@postcarbon, 25.2.21)

Wow. (@rahmstorf, 25.2.21)

UN agency @Refugees has welcomed its latest Goodwill Ambassador to the fold. British actor @GuguMbathaRaw highlighted the need to support refugees during #COVID19 (@UN_News_Centre, 25.2.21)

24.2.21

Welcher Blutdruck ist gesund? Und ab wann ist die Einnahme von Tabletten angebracht? Der Grenzwert-Streit in der Medizin und warum ein Blick in den Dschungel ihn womöglich schlichten kann via @welt (@WELT_Wissen, 24.2.21)

Der Hamburger Historiker Hannes Heer kritisiert Oberbürgermeister Jochen Partsch dafür, die Taten der Darmstädter Leibgardisten-Regimenter im Ersten und Zweiten Weltkrieg grundlegend zu erforschen. (@fr, 24.2.21)

Pour plus d'informations voici notre position nuancée : (@AllianceSud, 24.2.21)

u2733Strom für und aus dem Auto u2733 #Nachhaltigkeits_News vom 24. Februar 2021 u27a1SOS – #SaveOurSoils = Titel von #forum_csr 1/2021ud83eudd17 u27a1gegenwärtig arbeiten wir in der Versuchswerkstatt an Balkon-Solaranlagen (@FORUM_CSR, 24.2.21)

Join us in celebration of our 90th Anniversary by taking a #virtualtour of our world-class facilities! Register: (@BerkeleyLab, 24.2.21)

Corona: Die wichtigsten Fakten, bei denen man sich nicht in die Irre führen lassen sollte – von Birgit Herden (@WELT_Wissen, 24.2.21)

Behavioural changes by people across the udf0d could have a major impact on global emissions. Adjusting our transport habits could cut emissions by 625 million tonnes of CO2 in 2030 – the equivalent of taking all the cars ude98 in the (@IEA, 24.2.21)

At least by 2011, when #Texas experienced a short, severe freeze, the state’s leaders knew that the #electricity system was radically unstable in extreme weather. Why did they do nothing about it? asks James Galbraith of @UTAustin. (@ProSyn, 24.2.21)

In der Munitionsaffäre bei der Eliteeinheit KSK muss Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer Fehler einräumen. Die Staatsanwaltschaft Tübingen ermittelt. (@fr, 24.2.21)

Auch wenn es in der Corona-Krise auf alle ankommt, kommt es auf einige wenige mehr an. Und derjenige, auf den es am meisten ankommt, ist Jens Spahn, Bundesminister für Gesundheit. (@fr, 24.2.21)

Millionenpaket des Landes Hessen beschlossen. Es enthält auch Pläne für Innenstädte, Kultur und Kitas. (@fr, 24.2.21)

Vielversprechender #Selbsttest: Ergebnisse ohne #Labor: Wird das #Handy zum #Corona-Testlabor? ud83dudcf1| (@shz_de, 24.2.21)

Coole Sache! Ich hoffe, dass kurzfristig auch mehr #wisskkomm know how in die Nachrichtensendungen und weitere des @ZDF fließen, dank Dir @maithi_nk (@BLugger, 24.2.21)

Der Handel tauscht gesammelte Punkte gegen Waren. Eine neue App ermöglicht den Tausch. (@fr, 24.2.21)

HOT NEWS: Today, the DOE awarded $46 million in funding for cutting-edge and carbon-free #geothermal projects with potential to power millions of US. homes. Check out our awardees: (@ENERGY, 24.2.21)

Unidentified infections in animals, on farms, or in the wild could undermine our collective efforts to beat back the pandemic (@NatGeo, 24.2.21)

Der Skandal beim KSK zeigt: Die Bedrohung durch den Rechtsextremismus für die Integrität der Streitkräfte ist groß. (@fr, 24.2.21)

Don't miss this!!! (@BerkeleyLab, 24.2.21)

Bouffier stellt schrittweise Öffnung in Hessen in Aussicht. Opposition verärgert über Verkündung bei CDU-Veranstaltung (@fr, 24.2.21)

Michael Flender – Daytrader: «Ich habe mit Aktien schon 100'000 in drei Monaten verdient» (@cashch, 24.2.21)

Wie in vielen anderen Bereichen von Hessen wird auch in Offenbach ein Andrang auf die Briefwahlunterlagen erwartet. (@fr, 24.2.21)

Das #Coronavirus sorgt seit einem Jahr für Veränderung. Auch in der #Sprache hinterlässt die Pandemie ihre unübersehbaren Spuren. #news (@nau_live, 24.2.21)

It has been one year since UN chief @antonioguterres issued a ‘Call to Action’ for #HumanRights. With #COVID19 exposing inequalities, recovery represents ‘a unique and historic opportunity’ to build a future where every (@UN_News_Centre, 24.2.21)

Die Staatsanwaltschaft von Manhattan verstärkt die Ermittlungen gegen #DonaldTrump – ins Zentrum der Ermittlungen rückt nun auch #DonaldTrumpJr (@fr, 24.2.21)

#CHvote #Abst21 Der bisherige Abstimmungskampf hat die Teilnahmeabsichten erhöht. Der Effekt ist vor allem eine Folge der Frauenmobilisierung. Mitte/Links ist stärker bereit zu stimmen als Mitte/Rechts. Einen speziellen Effekt bei regi (@claudelongchamp, 24.2.21)

Today, #greenhydrogen is 2 to 3 times more expensive than #bluehydrogen – however, w/ improved electrolysis technology, costs are expected to decrease in the future, @IRENA finds. "Blue vs. green hydrogen: which will the market choose?" (@IRENA, 24.2.21)

#Forscher besorgt: Neue #Mutation aus #Kalifornien soll noch ansteckender sein | (@shz_de, 24.2.21)

[OPINION] Le séquenu00e7age des variants, c’est maintenant (@letemps, 24.2.21)

Mit „Was schätzen Sie?“ lädt @WDRaktuell Sie ein, Ihr Klimawissen auf den Prüfstand zu stellen. Regelmäßigen Lesern unseres Twitterkanals sollte Frage 2 nicht schwer fallen. (@DWD_klima, 24.2.21)

Reducing US #defense spending now would be a grave mistake, weakening #America's national security and emboldening its foreign adversaries, warned the late George P. Shultz, with @Stanford's John F. Cogan and John B. Taylor (@EconomicsOne (@ProSyn, 24.2.21)

To build on @POTUS and @CanadianPM meeting yesterday, DOE will work with @NRCan to renew our Memorandum of Understanding in order to cooperate on clean energy sustainability, equity, innovation, connectivity, and low-carbon transportation. Learn m (@ENERGY, 24.2.21)

Dépistage et surveillance génétique, les deux défis qui attendent la Suisse (@letemps, 24.2.21)

La souveraineté européenne, enjeu de la crise sanitaire (@letemps, 24.2.21)

#Webinaire 22.3.2021: les bases de l’électromobilité, de la technique de chargement ainsi que des méthodes de calcul de la performance requise et des besoins en énergie avec des exemples pratiques afin d’&eac (@sia_schweiz, 24.2.21)

Ein Tipp an unsere Energiepolitiker*innen @ParlCH Wertvoller Beitrag von @LeoHaelg zum richtigen @Finanzierungsmodell für Ausbau EE #GleitendeMarktprämie #Auktionen Mehr Expertinnenwissen berücksichtigen (Bild) (@AEE_SUISSE, 24.2.21)

True (@aFUTUREPERFECT, 24.2.21)

Lab Speaker Series – Keeping the Nation Safe: Berkeley Lab’s Fight Against #COVID19. Friday, Feb. 26 at noon PT. Register: (@BerkeleyLab, 24.2.21)

Bissig und bisweilen zynisch kommentiert er das Zeitgeschehen: An El Hotzo kommt man zur Zeit kaum vorbei. (Abo) (@tagesanzeiger, 24.2.21)

Alan Roura: «Je ne retournerai sur le Vendée Globe que si j’ai les moyens de gagner» (@letemps, 24.2.21)

Geldpolitik – EZB-Bilanzsumme wächst unter Lagarde mehr als unter Vorgänger Draghi (@cashch, 24.2.21)

If you read a thread this evening, make it this one. udc0cudc47udd25udc47udd25udc47udc0c (@LorenzClimate, 24.2.21)

Hopes of a rapid #COVID19 #vaccine rollout are fading in many countries, and there are several reasons to expect further delays, argues @DrKhorSK. (@ProSyn, 24.2.21)

Der Bundesrat hält sich mit grossen #Lockerungsschritten im Kampf gegen das #Coronavirus zurück, Beizen bleiben noch zu. #Virologe Andreas Cerny ordnet ein. #news #schweiz (@nau_live, 24.2.21)

10 Tipps, um das #Mountainbike fit für die kommende Saison zu machen udc49 (@DAV_Alpenverein, 24.2.21)

#Prozessauftakt in #Itzehoe: 24-Jähriger aus Wilster wegen schweren sexuellen #Kindesmissbrauchs angeklagt | (@shz_de, 24.2.21)

Join us! Launch of WBCSD's #Vision2050 on 25 March: a comprehensive, realistic & practical #business action agenda for 2020-30, to help companies advance transformation &unlock opportunities for 9+Bn people to live well, w/in planet (@wbcsd, 24.2.21)

«Darf man ohne Handy leben?» Der Psychoanalytiker Peter Schneider widmet sich mit Hingabe und Bruno-Latour-Referenzen dieser Leserfrage. udcf1udeabudcf4 (@sgenner, 24.2.21)

Ein Jahr nach Ausbruch der Coronakrise bleiben grundlegende Freiheiten stark eingeschränkt. In welchen Bereichen droht sich der Ausnahmezustand zu verstetigen, wo hingegen ist Alarmismus fehl am Platz? Eine Zwischenbilanz. Von @Anna_Jik (@Wochenzeitung, 24.2.21)

Le Conseil fédéral reste ferme sur les restaurants (@letemps, 24.2.21)

Let’s talk environmental justice! Join our deputy director for Energy Justice, Shalanda Baker, this Thursday @ 9:30 a.m. EST for a roundtable discussion with environmental justice leaders from across the U.S. RSVP: (@ENERGY, 24.2.21)

In Wednesday’s audio bulletin from UN News, we’re covering: - Ghana receives first historic shipment of #COVID19 vaccine from COVAX - COVID deaths down 20% in a week, infections see 11 per cent decrease and more: (@UN_News_Centre, 24.2.21)

Scharlatane verschmelzen die Wahrheit mit Lügen zu einem Wahrheitsersatz. Fake-News, die so verführerisch sind, dass wir die Tatsachen gern vergessen. Ein Beitrag von @NZZfeuilleton. (@NZZ, 24.2.21)

Das hat der Bundesrat bezüglich Freizeitsport entschieden. (Abo) (@tagesanzeiger, 24.2.21)

ude80 Neuer Job! : Wissenschaftliche*r Mitarbeitende*r im Bereich Nachhaltige Energiesysteme und Smart Cities (m/d/w) (60-80%) (@oebu_ch, 24.2.21)

Une «grand-mère» à la tête de l’OMC: la polémique qui embarrasse la Suisse (@letemps, 24.2.21)

#KielerLandtag beschließt #Haushalt mit #Milliarden-#Neuverschuldung | (@shz_de, 24.2.21)

(@GretaThunberg, 24.2.21)

I value your ideas. (Bild) (@roger_hausmann, 24.2.21)

Der #Bundesrat hält weitgehend an seinem Öffnungsplan fest. Für diesen wird er in erster Linie von denjenigen politischen Akteuren kritisiert, die nicht in der Verantwortung stehen. Von @r_albisser (@Wochenzeitung, 24.2.21)

Obwohl sie seit mehr als 35 Jahren in Deutschland lebt, soll eine 60-Jährige in die Türkei abgeschoben werden. Jetzt sitzt sie in Darmstadt in Abschiebehaft. Eine Demo ist angekündigt. (@fr, 24.2.21)

#Schildkröten mögen keine Kälte! Aus diesem Grund retteten freiwillige Helfer im US-Bundesstaat Texas tausende Tiere aus dem Meer vor dem Erfrieren. #goodnews (@nau_live, 24.2.21)

Antony Blinken et Sergueu00ef Lavrov, deux visions s’affrontent au Conseil des droits de l’homme (@letemps, 24.2.21)

(@ProjectDrawdown, 24.2.21)

Fabio De Masi kandidiert nicht mehr für den Bundestag. Wir haben verschiedene Male mit ihm gesprochen und danken für die immer angenehmen Gespräche (@Freiheits_liebe, 24.2.21)

Am 14. März 2021 findet die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz statt. Wann kann man Ergebnisse, Prognosen oder Hochrechnungen zum Wahlausgang erwarten? Ein Überblick. (@fr, 24.2.21)

Central African Republic: “Despite the rapid deterioration of the security situation, MINUSCA has continued to serve as the main guarantor of security for the civilian population”, @UNPeacekeeping chief @Lacroix_UN told the @UN Security (@UN_News_Centre, 24.2.21)

On February 24, the FDA released an analysis of Johnson & Johnson’s single-dose vaccine, confirming that it is safe and effective in preventing #COVID19 (@NatGeo, 24.2.21)

Eine Studie gibt neue Hinweise auf die Frage der Immunität nach einer #Infektion mit dem #coronavirus (@fr, 24.2.21)

[BLOG] Créatif, le FIFDH 2021 s’adapte et réinvente (@letemps, 24.2.21)

“I imagine a role of this czar going across multiple parts of the executive branch, so somebody who would look at both the environmental consequences of the fashion industry but also...labor.” @LizSegran @fashionkales @wwd @FastCompany (@ProjectDrawdown, 24.2.21)

Einer der Beispiele, die ich #Trumpism nenne: Beobachtung der Beobachtung, meistens unter Männern. Das ist #keinJournalismus So kommt auch nie #Demokratie #Information fürs #Wahljahr zusammen.... (@laStaempfli, 24.2.21)

Biométrie et passeport covid, le futur de l’aérien pour sortir de la pandémie (@letemps, 24.2.21)

Le passeport covid, graal du patronat (@letemps, 24.2.21)

Diverse perspectives are essential for good science, @argonne is hosting a free virtual event on February 25: "African Americans in Science Today for Tomorrow." It features Dr. Walter Massey, the lab's first African American director. Regist (@ENERGY, 24.2.21)

Familien geraten nach monatelangem Lockdown an die Belastungsgrenze. Gleichzeitig fehlen Hilfsangebote. Die mobile Beratung Upstairs, die wohnungslose Jugendliche unterstützt, verzeichnet großen Zulauf. (@fr, 24.2.21)

"Pestizid-Kritikerin vor Gericht" Morgen, dem 25. Februar, wird das Urteil in erster Instanz erwartet. Murat hatte Pestizidrückstände von bis zu 15 Wirkstoffen pro Flasche in Weinen von zwanzig Weingütern im Bordelais nachgewiesen. (@globalmagazin, 24.2.21)

Vor der Kommunalwahl in Kassel ist der Ausgang der Hessenwahl offenbar völlig offen. (@fr, 24.2.21)

Erdgas hat Braunkohle als Stromlieferant eingeholt: Trotz der Pandemie blickt die Gaswirtschaft nach eigener Einschätzung auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Immer mehr Verbraucher, auch in der Wirtschaft, steigen von… (@zeitung_energie, 24.2.21)

#ZDF verpflichtet @maithi_nk exklusiv. Die Wissenschaftsjournalistin wird u.a. bei #TerraX im ZDF und in einer neuen #Show bei @ZDFneo zu sehen sein. Weitere Infos: (@BLugger, 24.2.21)

Die EEG-Umlage muss weg, sind sich die Parteien weithin einig. Sie wollen den Ökostrom-Ausbau komplett aus Steuern finanzieren. Das wichtigste Klimainstrument wird weiter unter die Räder kommen. Warum fällt selbst den Grünen nic (@klimareport, 24.2.21)

#Corona stellt unsere Arbeitswelt auf den Kopf und neue Arbeitsformen erleben pandemiebedingt einen Boom. Welche der aktuellen Veränderungen sind vorübergehend und was wird bleiben? #hslu #digitalisierung #futurework (@hslu, 24.2.21)

Daten und KI: So wappnet die EU sich für die drohende Klimakatastrophe – (@trendsblog, 24.2.21)

Die ersten Selbsttests für zu Hause sind zugelassen. Es könnten bald mehr werden. (@fr, 24.2.21)

It will take an all-of-government effort to provide equitable emergency economic relief to working families, communities, and small businesses across the nation. Find workforce resources from the Energy Department here: (@ENERGY, 24.2.21)

Die tieferen Schichten sind nach wie vor viel zu trocken – doch es gibt keine Aussicht auf nennenswerte Niederschläge (@fr, 24.2.21)

Have you tried our newest AR filter on Instagram yet? See @NASAPersevere's first panorama of the Mars landscape and learn how it will search for ancient life (@NatGeo, 24.2.21)

Online-Kurs: KONFLIKTKLu00c4RUNG – SCHWIERIGE SITUATIONEN KOMPETENT ANSPRECHEN. Mi 17.3./ Do 18.3., 9-16 Uhr. Der Kurs richtet sich an Personen aus Gesundheits- und Sozialberufen, die in ihrem Alltag immer wieder schwierige Situationen bew (@paulusakademie, 24.2.21)

In der neuen #EnergieFunk-Folge von E&M geht es um die #Gaswirtschaft: Trotz #Pandemie schaut sie auf ein erfolgreiches Jahre zurück. Gesprächspartner sind Timm Kehler von #ZukunftErdgas und Markus Last von #ErdgasSchwaben.u25b6 (@zeitung_energie, 24.2.21)

True (@aFUTUREPERFECT, 24.2.21)

Graubünden gibt nach: Bergbeizen müssen die Ski-Terrassen noch diese Woche wieder schliessen. (@tagesanzeiger, 24.2.21)

Die wichtigsten #Infos: #Zulassung macht große #Hoffnung: Was bringen die #Corona-Selbsttests wirklich? | (@shz_de, 24.2.21)

Am 14. März 2021 findet die Landtagswahl in Baden-Württemberg statt. Wann kann man Ergebnisse, Prognosen oder Hochrechnungen zum Wahlausgang erwarten? Ein Überblick. (@fr, 24.2.21)

(Bild) (@aFUTUREPERFECT, 24.2.21)

Diese jungen Roma-Frauen rappen gegen die Zwangsheirat. Zivka und die anderen Mitglieder der Band Pretty Loud wollen Vorbilder für junge Mädchen sein und ihre Gemeinschaft stärken. (Bild) (@dw_deutsch, 24.2.21)

New research suggests when designating #biodiversity protected zones, governments should make decisions based on land qualities instead of based on where affected species currently live. (@AnthropoceneMag, 24.2.21)

Gab, MeWe und Telegram: Trump-Fans erobern die dunklen Nischen des Internets. (@fr, 24.2.21)

„Die rege Inanspruchnahme der Öl-Austauschprämie im Rahmen der Bundesförderung effiziente Gebäude zeigt, dass die Heizungsmodernisierung mit Erneuerbaren Energien in der Breite des Gebäudebestands technisch funktionie (@BWPev, 24.2.21)

South Pole's Business Development Manageru2014Iberian Peninsula, Mauro Accurso, spoke at @biscaybay #SouthSummitBiscay today. Learn more about his work here: (@southpoleglobal, 24.2.21)

Chemie – Bayer will einen Herbizid-Unternehmensteil verkaufen (@cashch, 24.2.21)

Jeffrey Epstein: Komplizin spricht über Videoaufnahmen von Donald Trump und Bill Clinton (@fr, 24.2.21)

Julia Klöckner nennt den Zustand des Walds „erschreckend“. Sie präsentierte den Waldzustandsbericht 2020 – seine Ergebnisse zählen „zu den schlechtesten seit Beginn der Erhebungen 1984“ (@globalmagazin, 24.2.21)

Don't Forget! Tomorrow we are hosting an Info Session on Writing Foundry User Proposals 1-2pm PST. Get tips from staff, users, and Review Board members for our proposal call (Opens 3/1) Zoom link & more: (@BerkeleyLab, 24.2.21)

Wenn Nutzer ins Internet gehen, suchen sie Informationen. Wenn Nutzer auf Social Media gehen, suchen sie Unterhaltung. 90,6 % schauen online Videos, immerhin 44,1 % hören Podcasts. #Digital2021 bringt aktuelle Zahlen zur weltweiten Nutzung des (@mcschindler, 24.2.21)

"More than 80% of data is unstructured, scattered, and siloed. To help employees spend less time searching this mass of data and more time problem solving, enterprise search was born. Discover one of the major component: search index." (@sinequa, 24.2.21)

Die aufgeblähte #Positivitätsrate der Tests auf das #Coronavirus sorgte für eine Welle der Entrüstung. Nun gelobt das #BAG Besserung. #news #schweiz (@nau_live, 24.2.21)

In Bosnien-Herzegowina warten Tausende Geflüchtete und Migranten nur darauf, es sobald wie möglich in die EU zu schaffen. Viele, die ihnen helfen, müssen das im Verborgenen tun. (@EURACTIVBerlin, 24.2.21)

Join us this Friday, Feb. 26 at noon PT to hear how our researchers are leveraging our strengths to develop high-impact solutions to the #COVID19 crisis. #BerkeleyLab90 @jgi @LBNLBioSci @molecularfndry @BerkeleyLabETA @BerkeleyLabPSA Register: (@BerkeleyLab, 24.2.21)

#Italien – Das neue Kabinett von Mario #Draghi lässt nicht auf innovative Politik hoffen, vor allem nicht in den Bereichen #Umwelt und #Europa, schreibt Luciana @lcastellina (@IPGJournal, 24.2.21)

Pandemie – Bundesrat verteidigt vorsichtige Corona-Lockerungen – Kritik wird lauter (@cashch, 24.2.21)

While the risks of a higher federal #MinimumWage have been greatly exaggerated, the benefits have long been underestimated, writes @DrDaronAcemoglu. (@ProSyn, 24.2.21)

.@POTUS and @CanadianPM met yesterday to discuss our common climate futures. DOE will leverage its experience to catalyze our bilateral work through clean energy research development, demonstration, and deployment. Learn more: (@ENERGY, 24.2.21)

u2600 Check out the innovative practices from @ENERGY's National Community #Solar Partnership. Happening today at 12p PT! @BerkeleyLabEMP (@BerkeleyLab, 24.2.21)

Mit Impfungen auf dem «Weg in die Freiheit»: Grossbritanniens Pandemiebilanz erscheint plötzlich in besserem Licht. Der Kommentar von @NZZAusland. (@NZZ, 24.2.21)

#Slowenien war einst das Vorzeigeland der EU-Ost-Erweiterung. Nun droht Premierminister #JanezJanu0161a zum europäischen Trump zu werden – ausgerechnet im Jahr der slowenischen Ratspräsidentschaft #EU2021SI. @liliebayer schreibt (@DPZ_Berlin, 24.2.21)

udde3 “Actions taken over the next ten years could be ‘make or break’ for clean energy transitions in heavy industries.” In this commentary, IEA's Tiffany Vass & Peter Levi explore policy frameworks to drive emi (@IEA, 24.2.21)

Gas: Märkte kaum verändert: An den Gasmärkten ändern sich derzeit die Preise kaum. Bullishe und bearishe Faktoren halten sich weitgehend die Waage. (@zeitung_energie, 24.2.21)

Entspannung im Streit um Nord Stream 2: Wintershall-Dea rechnet damit, dass die umstrittene Pipeline bald fertig und dann auch gebraucht wird. In Washington will man den Streit nicht mehr so hoch hängen. (@zeitung_energie, 24.2.21)

Französische Bistrogerichte oder Pizzatoast: Mit diesen Lunchideen freuen Sie sich auf die Mittagspause. (@zwoelf_app, 24.2.21)

«Es gibt in #Dubai keine staatlichen Hilfsgelder für Härtefälle – schon gar nicht für Ausländer»: Zahlreiche Expats haben ihre Stelle verloren und die junge Weltstadt verlassen. Dies verschärft die &U (@NZZ, 24.2.21)

Der Bundesrat ist nicht vor populistischen Forderungen eingeknickt – auch die bürgerliche Mehrheit wahrt den Zusammenhalt. Der Kommentar von @mario_staeuble. (Abo) (@tagesanzeiger, 24.2.21)

Helfen Sie mit, dass unsere vielseitige Online-Kampagne udcbb zur E-ID noch mehr Leute erreicht. Jeder Franken zählt, damit die #Digitalisierung in der Schweiz weiter voranschreiten kann. udc49Jetzt spenden: (@FDP_Liberalen, 24.2.21)

Wir spitzen die Ohren... (@PHINEOgAG, 24.2.21)

Verdacht auf Körperverletzung – Ermittlungen gegen Boateng wieder aufgenommen (@welt, 24.2.21)

Die Kunst des richtigen Vollbades: Über die Faszination der Badewanne im Generellen und über die Fragilität eines gelungenen Badens im Speziellen haben sich schon manche Menschen den Kopf zerbrochen. @gabrielvetter (@NZZaS, 24.2.21)

Was macht eine Gruppe von Menschen zu einer echten Community, die gemeinsam etwas bewirkt? Das fragen wir am kommenden Mittwoch Franziska Gärtner,@EditionF_com und Arnd Boekhoff, @VivaconAgua Hier für das Event SKala-CAMPUS Werkstattbl (@PHINEOgAG, 24.2.21)

„Mir sind echt die Tränen gekommen“: Wie #Fitness-Influencerin #SophiaThiel dem #Bodyshaming den #Kampf ansagt | (@shz_de, 24.2.21)

Corona: Warum in Deutschland über eine Million Impfdosen ungenutzt sind (@welt, 24.2.21)

Devisen – Fed-Chef Powell – Für Digital-Dollar womöglich Zustimmung durch US-Kongress nötig (@cashch, 24.2.21)

#Murten #Morat Ein biz Frischluft tut gut. Und Murten/Morat sowieso. (Bild) (@stadtwanderer_, 24.2.21)

Alte #Batterien sind wertvoll und schädlich zugleich: Recycelt können sie Rohstoffe liefern, falsch entsorgt, Boden und Grundwasser vergiften. Aber etwa die Hälfte kommt nie im #Recyclingkreislauf an. Was läuft hier schief? u27 (@greenpeacemag, 24.2.21)

The @UN sexual and reproductive health agency @UNFPA has announced a new Goodwill Ambassador, supermodel and philanthropist @NataSupernova. She'll focus in part on tackling taboos and stigma surrounding menstruation, a core agency remit. (@UN_News_Centre, 24.2.21)

Bundesinnenministerium muss Tweet über AfD löschen (@welt, 24.2.21)

Die Zollfahnder bezifferten den Gesamtwert des Rauschgifts im Straßenverkauf auf mehrere Milliarden Euro. (@dw_deutsch, 24.2.21)

Nach #Recherche zu #Immobilien: Bericht: #Spahn lässt #Journalisten #ausforschen | (@shz_de, 24.2.21)

Noch unentschieden bei der #abst21 über das Freihandelsabkommen mit #Indonesien ? Hier unsere Gründe für ein Nein udc47 (@bglaettli, 24.2.21)

Der Bassist und Youtube-Avantgardist @MonoNeon verwandelt jeden Lärm in funkige Grooves. Zugleich sorgt er auf den sozialen Netzwerken für Furore. Ein Beitrag von @FunkyGiesing für @NZZfeuilleton. (@NZZ, 24.2.21)

Unser Head of International Relations @robertbuttery erläutert im Podcast der @TheEAIE den Schweizer Weg nach Erasmus und wie wichtig internationale Kooperationen in Austauschprogrammen sind. #HigherEd #internationaleducation (@FHNW, 24.2.21)

Die #Indonesien Freihandels-Abstimmung ist auf der Kippe. Gewusst?! Mit den neuen Bestimmungen werden bezahlbare Medikamente verzögert und verteuert. Darum wehren sich NGOs in Indonesien gegen das Abkommen. #Abst21 @GrueneCH @alinetre (@bglaettli, 24.2.21)

Vor Gericht kämpft Bushido plötzlich mit den Tränen (@welt, 24.2.21)

(@journ_online, 24.2.21)

Der Aufstieg auf den Mount Everest, obwohl ihn mehr wagen, bleibt also immer noch gefährlich. (Bild) (@higgsmag, 24.2.21)

Die Zustimmung zum Verhüllungsverbot bröckelt. #CHvote Unser Briefing fasst zusammen, was die udde8udded bewegt. Sie können es auch in unserer App udcf1SWI plusudcf1 lesen: udc49 Android (@swissinfo_de, 24.2.21)

Ein 46-jähriger Deutscher hat sich im vergangenen August eine Verzeigung eingehandelt, weil er ohne Maske im Zug sass. Der Strafbefehl sei rechtskräftig, stellt das Bezirksgericht Horgen nun fest. Der Bericht von @NZZzuerich. (@NZZ, 24.2.21)

H5N8 ist seit den 1980er-Jahren bekannt. Dass sich nun offenbar Menschen angesteckt haben, ist ein Novum, aber nicht komplett unerwartet. (@tagesanzeiger, 24.2.21)

Some duties we choose for ourselves. But the duty to preserve life is inextricably bound up with the awareness of our own mortality and the possibility of extinction, writes @mason_lab of @WeillCornell. (@ProSyn, 24.2.21)

Das ist doch schon mal eine Ansage – das CO2Gesetz ist das mindeste, was wir in diesem Jahr für's Klima machen können! #Solarwirtschaft #es2050 #CO2Gesetz #Klima #Atom #Solar #Energiestrategie #Speicher #Energiewende #srfarena (@rehsche, 24.2.21)

15 Jahre Haft: So lautet das erste Urteil im Mordfall Daphne Caruana Galizia. Die maltesische Journalistin war am 16. Oktober 2017 durch eine Autobombe getötet worden. Der Bericht von @NZZawy @NZZAusland. (@NZZ, 24.2.21)

Als Hinweis im Rahmen des #djvthementags noch mal unser Interview mit Jörg Radek (Gewerkschaft der Polizei /GdP) über die Bedrohung von Journalist*innen bei Veranstaltungen: (@journ_online, 24.2.21)

Die italienische #Mafia nutzt die Pandemie für ihre Machenschaften, #Impfstoff von Johnson & Johnson steht in den #USA vor der Genehmigung – die neusten Entwicklungen zum #Coronavirus weltweit. (@NZZ, 24.2.21)

The original Beetle, or Bug, has largely disappeared from the world’s roads, but from Mexico City to San Miguel de Allende, these vintage models roll on (@NatGeo, 24.2.21)

Hoffen auf Wundergas: Viele Experten setzen auf #Energiewende durch #Wasserstoff, #Deutschland gibt dafür Milliarden aus. Doch bis sich das Gas als Energielieferant wirklich durchsetzt, dürfte es noch einige Zeit dauern #es2050 #Klima #Bl (@rehsche, 24.2.21)

Bei dieser Frage gerät Habeck ins Schlingern – und erntet beißenden Spott (@welt, 24.2.21)

Economists & leaders have been trying to mitigate the economic damage caused by #COVID19 while simultaneously taking #climateaction. Investing in sustainable industries that provide jobs people need & help save the planet might be one so (@IRENA, 24.2.21)

ud83eudd23ud83dude02 Trotz Absage der «drey scheenschte Dääg» – auf die legendären Schnitzelbänke der #BaslerFasnacht müsst ihr nicht ganz verzichten. #Schnitzelbängg (Bild) (@SRF, 24.2.21)

Sonderrechte für Corona-Geimpfte? Hier wird Merkel deutlich (@welt, 24.2.21)

#Ökostrom Schweiz begrüsst Pläne, dass Biomasseanlagen künftig in den Genuss von Betriebskostenbeiträgen kommen sollen u2705(u20ac) (@energate_ch, 24.2.21)

Sind die Zweifel am Impfstoff von #AstraZeneca berechtigt? (@dw_deutsch, 24.2.21)

Congratulations to former Lab Director @PaulAlivisatos and @lpi_epfl's Michael Grätzel on winning the Frontiers of Knowledge Award in Basic Sciences for the development of new nanomaterials with applications in solar energy and cutting-e (@BerkeleyLab, 24.2.21)

Dicke Menschen werden benachteiligt und bevormundet. Melanie Dellenbach hat genug davon. Sie will mehr Respekt und sagt, was sich ändern muss. (@BeobachterRat, 24.2.21)

The Pandemic Armchair Philosophy Blog 02.24.2021 (@postcarbon, 24.2.21)

Ein Verstoß gegen die verschärfte Regelung kann teuer werden, würde aber lediglich zufällig entdeckt werden. Denn entsprechende Kontrollen gibt es – jedenfalls im Kreis Nordfriesland – nicht. #grenzpendler #dän (@shz_de, 24.2.21)

Strom: Weniger Wind pusht den Day Ahead: Der Wind lässt nach und treibt den Day Ahead nach oben. Das Frontjahr bewegt sich leicht über dem Vortagesniveau. (@zeitung_energie, 24.2.21)

Die Olma Messen bauen eine Erweiterung des Messegeländes in Richtung Osten. Dazu wird die Autobahn im Bereich St. Fiden überdeckt und der bestehende Tunnel um rund 180 Meter verlängert. Die Arbeiten machen im März 2021 näch (@sanktgallen, 24.2.21)

Jou00ebl Dicker: «Der Leser ist mächtig» (@Handelszeitung, 24.2.21)

Seit fast einem Jahr begleitet uns die Corona-Pandemie. ZHAW-Dozent @AndreFringer gibt uns einen Einblick in seinen neuen Alltag und wie die Pandemie ihn & sein Team in der digitalen Transformation weitergebracht hat. #lifelonglearning #thenewn (@ZHAW, 24.2.21)

Great capture by @PeakSquirrel! Show us your #BestViewFromALab! udcf7 (@BerkeleyLab, 24.2.21)

Die Kehrichtverwertungsanlage (#KVA) Josefstrasse in Zürich wird Ende März letztmals für die Abfallverbrennung genutzt, anschliessend stillgelegt und teilweise abgerissen. u27a1 (@energate_ch, 24.2.21)

Sir David Attenborough speaking to the @UN Security Council about climate change and the need for strong #ClimateAction: "It is people alive today, and, in particular, young people, who will live with the consequences of our actions.” (@UNFCCC, 24.2.21)

"Die Energiewende muss sichtbar sein dürfen!": Der Verband der bayerischen Wirtschaft (VBW) zieht mit seinem 9. Energiewende-Monitoring eine Zwischenbilanz zur Energiewende in Deutschland und Bayern. Das Ergebnis ist… (@zeitung_energie, 24.2.21)

100 E-Autos als virtuelles Kraftwerk: Lässt sich mit E-Autos eine Regelreserve für das Stromnetz bereitstellen? Das testen der Übertragungsnetzbetreiber Transnet BW und der IT-Entwickler Jedlix jetzt der Praxis. Der… (@zeitung_energie, 24.2.21)

Nürnberg setzt auf E-Busse: Die Verkehrsaktien-Gesellschaft Nürnberg (VAG) hat bei MAN 39 vollelektrische Solo- und Gelenkbusse bestellt. Sie sollen ab dem Sommer ausgeliefert werden. Die Order aus Franken umfasst 28… (@zeitung_energie, 24.2.21)

Kampf um Nord Stream 2 in neuer Runde: Ob sich die Hoffnungen auf eine Einigung zur Gasleitung Nord Stream 2 mit der neuen US-Administration erfüllen, ist offen. Neue Sanktionen sind in Kraft.Der gewählte… (@zeitung_energie, 24.2.21)

Weiterer Windenergieausbau kein Selbstläufer: Ein Diskussionsrunde zeigt, dass für den weiteren Windenergieausbau an Land hierzulande trotz der jüngsten EEG-Novelle noch einige große Hürden aus dem Weg geräumt… (@zeitung_energie, 24.2.21)

Regiostrom als Plan B: Als einer der ersten größeren Kommunalversorger haben die Stadtwerke Osnabrück zu Jahresbeginn alle ihre Haushaltskunden auf regionalen Ökostrom umgestellt u2212 und zwar ohne Aufpreis.Ein kleiner&hellip (@zeitung_energie, 24.2.21)

Neues starten, aber das alte Geschäft mitnehmen: Auf einer Handelsblatt Diskussion diskutierten Praktiker, wie das Spannungsverhältnis zwischen vorhandenem Geschäft und nötiger Erneuerung in der… (@zeitung_energie, 24.2.21)

Haushaltskunden hatten 2019 die Wahl zwischen 138 Stromanbietern: Laut Bundesnetzagentur ist die Zahl der Stromanbieter im Haushaltskundenbereich im vergangenen Jahr angestiegen.2019 konnten die deutschen… (@zeitung_energie, 24.2.21)

Grüner Strom direkt von hinter dem Deich: Die Haushalte in Husum (Schleswig-Holstein) können neuerdings Windstrom direkt aus der Region beziehen. Eine Kooperation der Stadtwerke Husum ermöglicht dies.Die… (@zeitung_energie, 24.2.21)

Corona: Jetzt hebt Hamburg ein besonderes Verbot auf (@welt, 24.2.21)

udc3a Seit rund 20 Jahren gibt es wieder Wölfe in Deutschland. Senckenberg betreibt seitdem Wolfs- und Luchsmonitoring. Im Interview erzählt Dr. Carsten Nowak von dieser Arbeit. udca1 Das Interview kannst du hier nachlesen: (@Senckenberg, 24.2.21)

Für lokale Publizisten und westliche Diplomaten in Kosovos Hauptstadt Pristina bestehen kaum Zweifel, dass der 18-jährige Mittelschüler aus politischen Gründen angegriffen wurde. (Abo) (@tagesanzeiger, 24.2.21)

Corona: Merkel will Geimpfte nicht bevorzugt behandeln (@welt, 24.2.21)

Filmtipp zum Monatsthema #MyStuff udc55udcf1 Welchen Einfluss hat unser #Konsum auf #Umwelt und #Klima? Der #Film «Minimalismus: weniger ist jetzt» zeigt das Leben zweier Menschen, die sich dem #Minimalismus verschrieben haben. udf0d (@myblueplanet_ch, 24.2.21)

uddd3 EVENT! Europe will not become climate-neutral without heavy industry cleaning up its act. The clean transition offers important opportunities to companies, workers and the public. Tune in tomorrow to learn more udc47 (@CarbonMrktWatch, 24.2.21)

Das wichtigste aus der Sitzung zu #CumEx lest ihr in unserem Wirtschafts-Newsletter. Jetzt abonnieren: (@correctiv_org, 24.2.21)

Hier kommt die Titelseite der neuen WOZ! (Bild) (@Wochenzeitung, 24.2.21)

Ghana has received 600,000 doses of #COVID19 vaccine from the international partnership working to provide all countries with equitable access to these lifesaving medicines. (@UN_News_Centre, 24.2.21)

Mit Produkt-Boxen sagen Schleswigs Einzelhändler „Wir sind noch für euch da“ – und hoffen auf Unterstützung. #lockdown (@shz_de, 24.2.21)

Wiedereröffnung am Mittwoch 3. März! Wir freuen uns! (@Umwelt_Arena, 24.2.21)

#United328 hatte Glück im Unglück. Doch der Triebwerksschaden kommt womöglich nicht von ungefähr. #Luftfahrt #UAL328 (@spektrum_de, 24.2.21)

Alle Bachelor-Studiengänge der @FHNWbusiness erklärt in fünf kurzen Videos. udcf9udcfa (@FHNW, 24.2.21)

.@LambertSchneid2 im @Spiegel zur Ausweitung des Handels mit #CO2-Zertifikaten: "Ich bezweifle, ob ein Börsenhandel von Zertifikaten für die freiwillige #Kompensation überhaupt vom Markt angenommen würde." >> mehr hier: (@oekoinstitut, 24.2.21)

#BREntscheidu202fMedienkonferenz des Bundesrates. ud83dudcfdu202f25.2.2021u202fumu202f09.00 Uhr mitu202fBundesrätin Karin Keller-Sutter: (@BR_Sprecher, 24.2.21)

Übrigens beim Teekochen kannst du sauviel Energie sparen. ud83cudf75 (@WWF_Schweiz, 24.2.21)

#TatenstattWorte ud83eudd51 Mit der Umsetzung unseres Wasserstandards auf Avocado-Anbauflächen in Chile, Peru und Spanien fördern wir nachhaltiges Wassermanagement. So haben wir dazu beigetragen, dass rund 4'000 Hektaren Anbaufl&au (@coop_ch, 24.2.21)

Der heute vorgelegte #Waldzustandsbericht ( (@oekomverlag, 24.2.21)

Achtung: Forscher finden mehr als 120 potenziell schädliche Chemikalien in Kinderspielzeug – (@trendsblog, 24.2.21)

Manchmal wird der Eindruck erweckt, dass der #Klimawandel noch sehr fern ist und uns in Deutschland kaum betrifft. Dabei sind auch bei uns schon heute weitreichende Klimaänderungen zu beobachten, u.a. im #Wald. Mehr zu Klimafolgen in Deutschla (@Umweltbundesamt, 24.2.21)

Welche Art von #Apokalypse würdet ihr am ehesten verkraften? Autorin Lisa-Marie Reuter könnte gerade noch so den Zusammenbruch des Internets hinnehmen ude06 Das ganze Kurzinterview gibt's hier udc47 #ExitthisCity #sciencefiction (@fischertor, 24.2.21)

#NAP1325 verabschiedet: Guter Weg, aber geschlechtsspezifische Gewalt darf nicht nur Abwägungskriterium bei #Waffenexporten sein: Ist #GBV verbreitet, darf D keine Waffe, keine Patrone, nichts (!) ausliefern – @CDU @spdde – #Rü (@greenpeace_de, 24.2.21)

Umweltverbände schlagen angesichts der Befunde Alarm. (@dw_deutsch, 24.2.21)

Der #rrzh begrüsst die vom #Bundesrat per 1. März beschlossenen Lockerungen der Covid-19-Massnahmen, das schrittweise Vorgehen und die Absicht des Bundes, bei günstiger Entwicklung der Lage weitere Öffnungsschritte zeitnah zu be (@KantonZuerich, 24.2.21)

Die 2. Runde der öffentlichen Konsultation zu #CEWASTE ist jetzt eröffnet. Helfen Sie mit, das freiwillige Zertifizierungssystem für Sammlung, Transport und Behandlung wichtiger Abfallarten zu gestalten: (@oekoinstitut, 24.2.21)

Interview mit Claudia Elvedi, Mutter der Fussballzwillinge Nico und Jan: «Nico sagte immer, dass Jan es auch schaffen werde.» (@NZZaS, 24.2.21)

Getrübter Sonnenschein durch #Saharastaub. Den heutigen Blogbeitrag ( (@meteoschweiz, 24.2.21)

Schon seit 120 Jahren steht die Feuerwache in der Heinrichstraße im #Gallus. ude92udfe2 Jetzt soll sie modernisiert werden. Gleichzeitig bleibt das historische Erscheinungsbild erhalten. @feuerwehrffm Alle Infos udc49 (@Stadt_FFM, 24.2.21)

Covid-19-Massnahmen des Bundes: Auswirkungen in Basel-Stadt (@BaselStadt, 24.2.21)

Dem Gesetz gegen Geldwäsche droht das Scheitern (@Handelszeitung, 24.2.21)

Nur ein Drittel der unter 65-Jährigen will sich demnach mit #Astrazeneca impfen lassen. Seit Ende Dezember 2020 wurden laut Robert Koch-Institut insgesamt 5.373.222 #Impfdosen in Deutschland verabreicht. (@shz_de, 24.2.21)

#Coronavirus Der Regierungsrat nimmt die vom Bundesrat beschlossene schrittweise Lockerung der Corona-Massnahmen zur Kenntnis. Er hätte aber auch vorsichtige Anpassungen in der Gastronomie begrüsst (Öffnung der Aussenterrassen). u2 (@kanton_bern, 24.2.21)

Pandemie-Bekämpfung – Europa will bei Corona-Impfungen nach Anfangsschwierigkeiten Gas geben (@cashch, 24.2.21)

(@LorenzClimate, 24.2.21)

Ein kurzer, blauer Lichtblitz erhellte am frühen Montagmorgen die Prärieprovinzen Kanadas. (@tagesanzeiger, 24.2.21)

Der Bundesrat schliesst die Reihen und hält an seinem vernünftigen Kurs fest. Die wissenschaftlich abgestützten Öffnungsschritte geben der Bevölkerung eine Perspektive für Frühling/Sommer. Unternehmen erhalten me (@spschweiz, 24.2.21)

Jobsharing – Topsharing: Nicole Gargitter und Clara Kronberger sind die neuen Münchner Bäderchefinnen (@SWM_Muenchen, 24.2.21)

BACK SOON @musgestaltung ! #museumschweiz #museumgestaltung #coronainfoCH (Bild) (@zhdk, 24.2.21)

Eine wesentliche Voraussetzung für Wissenschaftskommunikation ist, dass eine wissenschaftliche Basis vorhanden sein muss. >> Kann ich nur 100x unterschreiben. Ich hoffe, dass dieses Negativbeispiel der PM der @unihh aufschreckt und dann (@BLugger, 24.2.21)

Unser Blick auf die Welt udc41udde8 Im Blog #PublicEyeStandpunkte kommentieren und analysieren unsere Fachleute Erstaunliches, Empörendes oder Erfreuliches aus der Welt der Grosskonzerne, der Wirtschafts- und Handelspolitik. udc49#Blo (@publiceye_ch, 24.2.21)

Mit grünem Wasserstoff zu grünem Stahl: Mit einem 500-Megawatt-Wasserstoffprojekt in Duisburg-Walsum wollen Thyssenkrupp und Steag die Stahlproduktion vor Ort dekarbonisieren. Der Strom für den grünen Wasserstoff soll aus&hellip (@pvmagazine_de, 24.2.21)

Für dieses Video erntet Habeck gerade nichts als Spott (@welt, 24.2.21)

Die #Schweizer #Maschinen-, Elektro- und #Metallindustrie (#MEM) hat 2020 wegen der #Pandemie einen Einbruch erlitten, der die Fortschritte der letzten 15 Jahre vernichtet hat. Ab dem zweiten Halbjahr hofft die Branche auf Erholung. (@baublatt, 24.2.21)

Also ich finde die Art und Weise wie wir in der Schweiz mit Covid umgehen auch völlig abwegig, aber das hier? (Bild) (@alainveuve, 24.2.21)

.@southpoleglobal, la consultora lu00edder global en soluciones climu00e1ticas corporativas, pitcheando en #SouthSummitBiscay (Bild) (@southpoleglobal, 24.2.21)

Hört sich wie eine Verschwörungstheorie an, ist aber keine: Der kaum bekannte #Energiecharta-Vertrag ermöglicht es Öl-, Gas- und Kohlekonzernen Milliarden für Klimamaßnahmen zu verlangen. Mit unserer Petition f (@PowerShift_eV, 24.2.21)

Ensemble, nous cessons d’importer des milliards de pétrole et assurons la prospérité, les investissements et les emplois en Suisse. Ensemble #LoiCO2Oui udfac (@rehsche, 24.2.21)

The #US and #China could begin to reset their rocky #trade relations with an agreement to restore the @wto’s dispute-settlement role through US approval of new Appellate Body judges, argues @anneokrueger of @SAISHopkins. (@ProSyn, 24.2.21)

udf32 udf33 Heute stellte @JuliaKloeckner den jährlichen Bericht zum Zustand der deutschen Wälder vor. Die Ergebnisse der Erhebung sind alarmierend und zeigen einmal mehr, wie dramatisch die Auswirkungen des Klimawandels auf das &Ou (@EURACTIVBerlin, 24.2.21)

Solar PV u2600 capacity additions in sub-Saharan Africa more than doubled in 2020 from 2019 – thanks to strong growth in South Africa. To take full advantage of the region’s solar potential, supportive policies & faster grid exp (@IEA, 24.2.21)

GK: Erneute Ausschreibung der Bundesanwaltsstelle (@ParlCH, 24.2.21)

Die Selbsttests sollen in den nächsten Tagen unter anderem bei Discountern erhältlich sein. (@dw_deutsch, 24.2.21)

Auf dem Weg zur CO2-neutralen #Energieversorgung sollte die #Wasserkraft an Bedeutung gewinnen. Sollte. In der Realität sieht es leider anders aus. Spannender Fachartikel des @vse_aes. (@axpo, 24.2.21)

Geregelt werden #Dienstreisen durch das Bundesreisekostengesetz – Klimaziele kommen darin nicht vor. Deshalb liegt es an Unternehmen, wie nachhaltig Dienstreisen sind. In der Pandemie erproben aber Viele neue Formen der Zusammenarbeit. @Verke (@klimareport, 24.2.21)

Sign in with Apple gerät ins Visier des US-Justizministeriums (@SwissITMagazine, 24.2.21)

CJ: Nouvelle remise au concours du poste de procureur général de la Confédération (@ParlCH, 24.2.21)

Rassismus ist offenbar bei einigen Politikerinnen ( Beispiel @babaSteinemann ) eine nicht heilbare, ethische Insuffizienz. Man schwankt zwischen Mitleid und Kotzen im Strahl. (Bild) (@redder66, 24.2.21)

CG: Il posto di procuratore generale della Confederazione messo di nuovo a concorso (@ParlCH, 24.2.21)

#China verfolgt eine andere #Impfstrategie als die meisten anderen Länder. Peking wird gerade durchgeimpft. Für den Rest des Landes liegt die Herdenimmunität in weiter Ferne. Der Bericht von @NZZAusland-Korrespondent @Mue_NZZ. (@NZZ, 24.2.21)

Können #Roboter Lehraufgaben übernehmen – sei es im Fernunterricht oder in der Klasse? Experten sehen darin Potenzial und Gefahren. #Robotik #robotics @nccrrobotics @FMondada @HSGStGallen @dgt_switzerland #Schule #Thymio (@swissinfo_de, 24.2.21)

Swissmem fordert Vorbereitung auf mögliche dritte Welle (@campaigning, 24.2.21)

#CoronaInfoCH Obbligo di quarantena: l’elenco degli Stati e delle regioni è stato aggiornato. L’elenco entra in vigore il 25 febbraio e il 8 marzo. (@BAG_OFSP_UFSP, 24.2.21)

#CoronaInfoCH Quarantaine obligatoire : la liste des u00c9tats et des territoires a été mise à jour avec une entrée en vigueur le 25 février et une autre le 8 mars. (@BAG_OFSP_UFSP, 24.2.21)

#CoronaInfoCH Quarantänepflicht: Die Länderliste der Staaten und Gebiete wurde aktualisiert. Diese Liste tritt am 25. Februar und am 8. März in Kraft. (@BAG_OFSP_UFSP, 24.2.21)

Masked Singer: Diese Liste soll alle Sänger enttarnen (@welt, 24.2.21)

(@punkt4info, 24.2.21)

(@punkt4info, 24.2.21)

(@punkt4info, 24.2.21)

(@punkt4info, 24.2.21)

Seit einer Million Jahren dienen #Lagerfeuer den Menschen als Schutz vor Kälte, Dunkelheit und wilden Tieren. Sie stehen für Abenteuer und Gemeinschaft. In unserer heutigen Zeit jedoch sind sie in der Kritik – zu Recht, wie @Autor (@riffreporter, 24.2.21)

Wenn in Deutschland über Waffen gesprochen wird, passiert das oft als Reaktion auf einen Vorfall mit Schusswaffen. Die Debatte ist emotional, statt faktenbasiert und die Fronten sind verhärtet. Warum ist das so? Zur Themenwoche von "Zur& (@detektorfm, 24.2.21)

Disruption can create opportunities and benefits for businesses. In our latest article, we explore how touchless interfaces can create a multitude of benefits. But what does best practice look like? (@EYnews, 24.2.21)

Automobilindustrie – Geely und Volvo blasen Fusionspläne ab – Stattdessen stärkere Kooperation (@cashch, 24.2.21)

Trübe Aussichten in Wien & Tirol #Saharastaub #Feinstaub Fotos by C.Nagl; P.Erler (@Umwelt_AT, 24.2.21)

Morgen trifft sich der Handelsausschuss @EP_Trade des EU-Parlamentes, um über das #EUMercosur Abkommen zu diskutieren. Unsere Handelsreferentin Bettina Müller erklärt, warum wir von PowerShift gegen dieses Abkommen. #SayNoEUMercosur (@PowerShift_eV, 24.2.21)

Zuerst Corona und jetzt auch noch die Wärme – die Organisatoren der Nordischen #SkiWM in #Oberstdorf stehen vor grossen Herausforderungen. Der Bericht von @NZZSport. (@NZZ, 24.2.21)

Leutet die Corona-Krise das „Ende der Globalisierung“ ein? Falsche Frage, erklärt schön der Historiker Martin Deuerlein auf @G_der_Gegenwart: Globalisierung ist vielgestaltig und kein Gegensatz zu Staat und Nationalismus (@weltsichten, 24.2.21)

In der privaten #Altersvorsorge boomen Produkte mit hohen Aktienanteilen, weil es sonst kaum noch Rendite gibt. Aber ganz so einfach geht es dann doch nicht. @nzzwirtschaft mit den wichtigsten Fallstricken: (@NZZ, 24.2.21)

Andy Grote (SPD) zu den Worten des AfD-Fraktionschefs Alexander Wolf zu #Hanau: „Das ist infam, das ist unfassbar.“ (@shz_de, 24.2.21)

Die App MVGO macht Mobilität in München noch einfacher – jetzt einsteigen und von Anfang an dabei sein (@SWM_Muenchen, 24.2.21)

Die vom #Bundesrat beschlossene Lockerung der #Corona-Massnahmen per 1. März sind ungenügend. Angesichts tiefer Fallzahlen, der fortschreitenden Impfung und riesiger wirtschaftlicher Schäden braucht es jetzt eine klare und verbindlic (@economiesuisse, 24.2.21)

Should't your study title 'DID carbon pricing reduce emissions'? Surveying poor implementation in the past better not prevent sound policy going forward! It is obvious: We priced with #taxes that are too low (fearing feasibility) &a (@NickBeglinger, 24.2.21)

Corona: So hoch ist das deutsche Corona-Defizit (@welt, 24.2.21)

Automobilindustrie – Apple-Fertiger Foxconn entwickelt Elektroauto mit Fisker (@cashch, 24.2.21)

As #India's successful efforts to date show, prioritizing #vaccine access and tracking rollout should not be an afterthought, but built into a vaccination drive from the start, argues @SemaSgaier and @Yadav_supplychn. (@ProSyn, 24.2.21)

Mann spielt Kollegen Streich auf der Toilette – und bekommt die fristlose Kündigung (@welt, 24.2.21)

Bundespräsident #GuyParmelin ist einer von zwei SVP-Bundesräten. Wegen seiner Aussagen in den Sonntagsmedien kritisiert ihn die Junge #SVP heftig. #news #schweiz (@nau_live, 24.2.21)

.@wintershalldea macht gute Geschäfte mit der Klimazerstörung durch fossile Energieträger wie Öl und Gas und muss auch die Verantwortung dafür übernehmen. Als 1. Maßnahme muss der Konzern sofort aus seiner Ö (@greenpeace_de, 24.2.21)

Die dänische Regierung lockert einige #Corona – Regelungen. Die Reisebeschränkungen bis zum 5. April – also nach #Ostern – wurden in #Dänemark aber verlängert. (@shz_de, 24.2.21)

Ab sofort ist die #Notbetreuung am Nachmittag sichergestellt: Bildungsdezernentin Sylvia Weber informiert über ein verlässliches Betreuungsangebot für Grundschüler im Wechselunterricht. ude4du2640 ude4e u2705 Mehr Infos (@Stadt_FFM, 24.2.21)

"#Coronas Angriff“ auf die #Zivilgesellschaft: Wie sich soziale Spannungen auf den Zusammenhalt auswirken. Veranstaltung des Alumnivereins der #Studienstiftung & des WZB-Zentrums für Zivilgesellschaftsforschung mit Edgar Grande, Liv (@WZB_Berlin, 24.2.21)

#Koordinatensystem ist notwendiger denn je Tests und #Impfungen beschleunigen (@FDP_Liberalen, 24.2.21)

Das prominente & umstrittene solare Geoengineering-Forschungsprojekt der Harvard Uni SCoPEx will ein Freilandexperiment in Schweden durchführen – die Zivilgesellschaft dort wehrt sich jedoch – Überblick hier: (@lilifuhr, 24.2.21)

David Vencl taucht über 80 Meter unter Eis – ohne Ausrüstung (@welt, 24.2.21)

Dubai. The place to be. Zum Glück bin ich kein Influencer. (@roger_hausmann, 24.2.21)

Jens Spahn forscht offenbar Journalisten hinterher (@welt, 24.2.21)

Seit Oktober bauen Ehrenamtliche in Norddeutschland einen Bohrinselversorger zum Rettungsschiff um. Bald soll die Sea-Eye 4 im Mittelmeer Geflüchtete retten. @seaeyeorg (Bild) (@dw_deutsch, 24.2.21)

Viereinhalb Jahre Haft: Erstmals wurde ein syrischer Geheimdienstmitarbeiter vor einem deutschen Gericht wegen Beihilfe zu Folter verurteilt. Menschenrechtler begrüßen das Urteil. Via @epd_news (@weltsichten, 24.2.21)

Deutschlands Industrieunternehmen brauchen bei #Investments in klimaneutrale Technologien Planungssicherheit und Verlässlichkeit durch die Politik. Kurz gesagt, #Klimaschutz muss zum Geschäftsmodell werden! @SabineNallinger @Stiftung2Grad (@AgoraEW, 24.2.21)

Rumflicken an einem krassen Systenfehler macht keinen Sinn. (Liberalisierung Paketmarkt=weniger effizient wenn mehrer Firmen die gleichen Orte und Strassen beliefern= reiner Preiskampf=Ausbeutung) @UniaSchweiz Helft Privatisierung rückgän (@JayBadran, 24.2.21)

Mit diesen neuen Plattenspielern schonen Sie Ihre Vinyl-Schätze (@welt, 24.2.21)

Schweizer Forschende haben einen wasser- und energieautarken Waschsalon entwickelt. Er soll in südafrikanischen Siedlungen ohne Wasseranschluss zum Einsatz kommen. (@higgsmag, 24.2.21)

Der #Franken hat sich jüngst gegenüber dem #Euro abgeschwächt und erstmals seit Ende 2019 die Marke von Fr. 1.10 überschritten. Der Bericht von @mferberNZZ @nzzwirtschaft. (@NZZ, 24.2.21)

Das bedeuten die braunen Schilder an der Autobahn (@welt, 24.2.21)

Das Digital Trust Label will künftig die Vertrauenswürdigkeit digitaler Produkte und Dienstleistungen in der Schweiz bewerten. Auf dem #Winterkongress erklärt unsere Partnerin Swiss Digital Initiative mit @nniniane, warum das Siegel (@MercatorCH, 24.2.21)

Urteil: Drei Jahre und acht Monate für einen #Zahnarzt aus #Kaltenkirchen. Um sich aus persönlichen Notlagen zu befreien, hatte er vor Jahren falsche Abrechnungen eingereicht. (@shz_de, 24.2.21)

#Ressourcenschonende #Abwasserreinigung: Forschende d. Fraunhofer @UMSICHT haben im Projekt »ZeroTrace« zusammen mit Partnern ein ganzheitliches #Aktivkohleverfahren zur Beseitigung v. #Spurenstoffen in Kläranlagen entwickelt. (@Fraunhofer, 24.2.21)

Der grosse Ausbruch: Warum der Kanton Schwyz trotz Corona Fasnacht feiert. @Meyer_Adrian (@NZZaS, 24.2.21)

Seit Anfang Februar wissen die Behörden nicht mehr, wo sich der Verschwörungstheoretiker aufhält. (@tagesanzeiger, 24.2.21)

[OPINION] Vous nous avez écrit sur… les oubliés et les vaccinés de la pandémie, le parking Clé-de-Rive, l’identité numérique et le sentiment d’exclusion des pendulaires (@letemps, 24.2.21)

Für die medizinische #Forschung auf der #Erde ist das #Weltall immens wichtig. Es hilft uns z.B. #Krebs, #Alzheimer und #Osteoporose besser zu verstehen. Solche Missionen sind allerdings zeitintensiv & teuer. Startup @yurigravity liefert L (@enorm_magazin, 24.2.21)

"Die Chance durch Corporate Influencer mehr Gesicht, Tiefe und Sympathie nach außen zu zeigen, ist enorm hoch und wiegt alle Risiken auf", sagt @Nadjalina. Mehr zu Risiken, Chancen und dem richtigen Vorgehen erfahrt ihr hier: #nablog #co (@newsaktuell, 24.2.21)

Ce vendredi 26 février à 14h sur Radio Lac, découvrez la deuxième édition du magazine "Réinventons demain", en partenariat avec SIG, qui traitera des ressources humaines, de la mixité, de l'in (@SIG_Geneve, 24.2.21)

Unternehmen erhalten für Batteriespeicher bis zu 100.000 Euro Förderung: In einer Online-Übersicht hat Speicherhersteller Tesvolt die verschiedenen Förderprogramme der Bundesländer zusammengestellt. Die Höhen der m&oum (@pvmagazine_de, 24.2.21)

Neuer Lobbyverband von BMW, Daimler & VW möchte Städten Kampf gegen mehr Stinker-Autos mit sog Freefloating #Carsharing erschweren. Anbieter wie #ShareNow und #WeShare torpedieren Verkehrswende. Wir brauchen halb so viele Autos & (@Umwelthilfe, 24.2.21)

TODAY: How is #CommunitySolar becoming more affordable in the US? Learn about innovative practices from the DOE National Community Solar Partnership at their next webinar, Feb. 24 at 3ET / noon PT. Register at (@BerkeleyLab, 24.2.21)

With the launch of CTI v2.0, we start off with our webinars supporting companies on their transition to #circulareconomy. Register for our next webinar on 2 March w. @KPMG @CircularIq to learn about the new updates & circular indicators (@wbcsd, 24.2.21)

A good, broad update on the #biodiversity crisis. Shame on us humans, the dominant specie, with a moral, social, and economic duty to protect all others. (@NickBeglinger, 24.2.21)

Klimarettung – Wegen Corona verschoben? Weniger Reisen, Kaufen, Konsumieren: Im Lockdown spart die Welt umweltschädliches CO2 ein. Doch wie nachhaltig ist diese Entwicklung-kommt nach Corona der große Rückfall? Manfred Fische (@Wupperinst, 24.2.21)

Together with our northern neighbors, @NRCan, we will tackle the climate crisis by developing clean energy technologies that create jobs and spur economic growth for our two countries. Learn more: (@ENERGY, 24.2.21)

Join us on 9 March for the launch of a report that we have developed w/ @irfgtkp and #sum4all. Together with Sum4All's @DrVandycke, we'll discuss a new #policy framework for data-sharing that can enable #sustainable #urban #mobility. (@wbcsd, 24.2.21)

Die Europäische Kommission wird als Teil ihrer Pläne für eine „Digitale Dekade“ mehrere neue Ziele im Bereich #5G festlegen. u270d @SamuelStolton berichtet. (@EURACTIVBerlin, 24.2.21)

Morgen um 18.30 Uhr ist WZB-Migrationsforscher @Ruud_Koop_mans beim Österreichischen Integrationsfonds zu Gast. Themen sind: Segregation, parallelgesellschaftliche Strukturen und politischer #Islam als aktuelle Herausforderungen der #Integrati (@WZB_Berlin, 24.2.21)

Es ist nun schon der zweite Lockdown-Frühling, den Deutschland erlebt. (@dw_deutsch, 24.2.21)

Terrasses et restaurants: une lueur d’espoir pour le 22 mars (@letemps, 24.2.21)

Phison bringt erste SD-Karten mit PCI Express auf den Markt (@SwissITMagazine, 24.2.21)

Rechargeu26a1 Rebuildudd28 Reconnectud83eudd1d Join the Global #JustRecovery Gathering on April 9-11, 2021, with @TasneemEssop @billmckibben @NaomiAKlein @1TeresaAnderson @mitzijonelle @350 @AsianPeoplesMvt and many others. Pre-Register (@CANIntl, 24.2.21)

As governments commit trillions to revive economies, there is a unique opportunity to make the world stronger against future crises. Read more from our advisor Ede Jorge Ijjasz-Vasquez (@GCAdaptation, 24.2.21)

Kommt jetzt etwas ungünstig, wenn ich an die #eID-Diskussion denke. ude09 (@dani_graf, 24.2.21)

Good. And they should listen to @JanetYellen! Best way of pricing is to set a fee on all GHG emissions & disburse all proceeds back to citizens in equal amounts. This is simple, fair & effective. Mrs. Yellen calls it 'carbon dividend (@NickBeglinger, 24.2.21)

Neue Dimensionen im weltweiten #PV-Zubau: Für 2021 rechnen Analysten mit Zubau zwischen 160 und 209 #Gigawatt – nach 141 im Vorjahr. Weltweite #Polysilizium- und #Wafer-Kapazitäten werden massiv ausgebaut #es2050 #CO2Gesetz #Klima # (@rehsche, 24.2.21)

Der Alpen-Sylt Express von #RDC soll ab #Pfingsten wieder rollen. #sylt #shtourismus (@shz_de, 24.2.21)

#CoronaInfo #DecisioneCF Il Consiglio federale ha deciso la prima tappa di apertura, tenendo conto dei pareri dei Cantoni. Dal 1u00b0 marzo in tutta la Svizzera vale quanto segue: (Bild) (@BR_Sprecher, 24.2.21)

Die Beizen bleiben mindestens noch einen Monat zu. Jetzt live: Der Bundesrat gibt neuen Fahrplan für die Lockerungen bekannt. (@tagesanzeiger, 24.2.21)

Extreme cold weather has provoked an electricity shortage in Texas, with extensive power cuts affecting over 4 million customers. Read more from IEA’s Gergely Molnar & Keith Everhart on the causes of the crisis & how to prevent ano (@IEA, 24.2.21)

Live: Bundesrat lässt Läden am 1. März öffnen – Beizen bleiben zu (@Handelszeitung, 24.2.21)

Etwa die Hälfte der Bevölkerung lebt in einer zertifizierten #Fairtrade-Stadt. Doch zivilgesellschaftliche Organisationen kritisieren, dass die Hürden für das Siegel zu niedrig angelegt sind. (@weltsichten, 24.2.21)

"Wenn wir uns alle einschließen, dann sind wir vielleicht irgendwann bei einer #Inzidenz null". Das sei allerdings auch kein Leben, sagt #Spahn. (@shz_de, 24.2.21)

Immer mehr Kreditinstitute verlangen #Negativzinsen (@Verivox, 24.2.21)

Die Debatte um privaten Waffenbesitz polarisiert. Was braucht es für eine zielführende Diskussion? Das fragen wir uns in Folge 3 unserer Recherche-Reihe. (@detektorfm, 24.2.21)

Saal 101 – Zwölf Stunden Dokumentarhörspiel zu fünf Jahren NSU-Prozess in der ARD-Mediathek. (@netzpolitik, 24.2.21)

#Myanmar: @UNFPA voices deep concern over the use of force by security forces, warning that it may lead to an escalation of violence against women, girls and young people (@UN_News_Centre, 24.2.21)

Nick est conseiller en ligne sur SportXX. Il vous présente son travail, au nom de tous les marchés spécialisés. Pour en savoir plus: (@migros, 24.2.21)

Good to see increasing activity on carbon/emission pricing. Even better to see surveys covering not just the general theme of pricing, but specific pricing instruments. Best would be to include all types of instruments, and particularly #ClimateI (@NickBeglinger, 24.2.21)

Nick ist Onlineberater bei SportXX. Stellvertretend auch für die anderen Fachmärkte stellt er dir seine Arbeit vor. Mehr zum Thema findest du im Migros-Magazin: (@migros, 24.2.21)

Der Forschungsverbund MAPEX (Goethe-Uni, @UniOsnabrueck, @unibielefeld, @fh_muenster), gefördert vom @BMBF_Bund, legt eine interaktive Datensammlung mit Präventionsprojekten im Bereich des islamistischen #Extremismus vor – mit 1.533 (@goetheuni, 24.2.21)

Rue Royaume: que savait la régie? (@letemps, 24.2.21)

40 Menschen gehen mit Messern und Rohren aufeinander los (@welt, 24.2.21)

ud83dude43 Greenpeace-Aktivist*innen haben sich gestern mit #Proviande einen Scherz erlaubt: Sie fälschten Website und Medienmitteilung und besuchten die Branchenorganisation der Fleischwirtschaft in Bern ... Aber schaut selber ud83dudc49 (@greenpeace_ch, 24.2.21)

Ex-Migros-Chef Herbert Bolliger verlässt deutsche Metro (@Handelszeitung, 24.2.21)

u26d4 Chile, Kuwait, Luxemburg, Malediven, Moldau, Peru sowie Kampanien, Ligurien, Toskana, Kärnten, Niederösterreich und Steiermark stehen neu auf der Risikoliste des Bundes. Die wichtigsten Antworten zu Auslandreisen. (@NZZ, 24.2.21)

Nach zwei Corona-Nachweisen bei hat Gegner Essen vorsorglich das Training ausgesetzt. Thesker fällt für mehrere Wochen aus. #dfbpokal #holsteinkiel (@shz_de, 24.2.21)

„Globalisierung verlief nie linear, sondern in Wellen.“ (@G_der_Gegenwart, 24.2.21)

In #München wurden für Dienstag, 23. Februar, 91 neue #Coronavirus-Fälle und 0 weitere Todesfälle gemeldet. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 34,8 (RKI, Stand: 24.2.). Seit 5.2. wurden 647 Fällen auf eine Virus-Mutation untersu (@StadtMuenchen, 24.2.21)

Die Stadt pflanzt auf dem Markplatz in #Neuenheim ab dem 1. März 2021 zwei neue Bäume. Sie ersetzen zwei Zürgelbäume, die abgestorben waren. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende März 2021. Mehr dazu: (@heidelberg_de, 24.2.21)

udd8audcbb #Reatch offers you the opportunity to withdraw into the virtual "Text Bunker" for a morning with other writing enthusiasts and work diligently on planned texts. ud83eudd13 The Textbunker, March 20, 10-12 AM (@reat_ch, 24.2.21)

An der #Landtagswahl am Sonntag, 14. März 2021, sollen alle Wahlberechtigten gleichberechtigt teilnehmen können. Alle Informationen zur Wahl für Menschen mit Behinderungen unter: (@heidelberg_de, 24.2.21)

Mark Balsiger: «Native Advertising halte ich für eine Seuche, die den Journalismus zerfrisst» Das Fragebogeninterview über Mediennutzung – heute mit Kommunikationsberater @Mark_Balsiger. (@mattzehn, 24.2.21)

Ist die menschliche Pupille ein biologischer Marker für #Depressionen und #Angststörungen? (@spektrum_de, 24.2.21)

#Erdwärme aus 3.500 Meter Tiefe für #Wilhelmsburg – #Hamburg geht neue Wege bei der #Wärmewende, 5000 Haushalte werden zunächst an die #Geothermie aus dem Innern der Erde angeschlossen. Umweltsenator @JensKerstan: "Ein wi (@fhh_umwelt, 24.2.21)

Nouveau pataquès pour la succession de Michael Lauber (@letemps, 24.2.21)

Die #Prioritätsgruppe zwei soll bereits Mitte März ein Impfangebot mit #Astrazeneca erhalten. Dazu gehören #Grundschullehrer, Kita-Erzieher und Personal der Einrichtungen. (@shz_de, 24.2.21)

Uns erreichen vermehrt Meldungen, dass im Namen der «Statistikstelle Zürich» Anrufe getätigt werden und nach persönlichen Daten gefragt wird. Wir halten fest, dass es bei diesen Telefonanrufen um keine Befragung unserer S (@statZuerich, 24.2.21)

Gute Nachricht: #UREK-N will die Förderung aller Erneuerbaren weiterführen. Das ist dringend nötig, u.a. um das immense Potenzial der Solarenergie zu nutzen. Insbesondere für sehr grosse Photovoltaik-Anlagen und für solche (@swissolar_d, 24.2.21)

»Das kann nur von einem Verrückten gemalt worden sein«. Was die zeitgenössische #Kunstkritik von Edvard Munchs »Der Schrei« hielt, entging auch dem Künstler nicht. (@spektrum_de, 24.2.21)

Das Stadttheater Elmshorn geriet 2020 in große Schwierigkeiten. Doch die finanzielle Situation hat sich verbessert. (@shz_de, 24.2.21)

Bis zu 10.000 Impfungen von u00c4rzten und medizinischem Personal stehen ab dem kommenden Wochenende in Frankfurt an. Impfberechtigte werden von der Stadt informiert und können sich dann online anmelden. udc89 Alle Infos u27a1 (@Stadt_FFM, 24.2.21)

Pep Guardiola hat seine Mannschaft wieder zur eindrucksvollen Kraft in England gemacht. (Abo) (@tagesanzeiger, 24.2.21)

Kokain-Rekordfund in Hamburg: Das war das Versteck der Schmuggler (@welt, 24.2.21)

Die Senckenberg Forscher*innen erleben immer wieder Spannendes auf ihren Expeditionen. Auf einer dieser Expeditionen entstand die Idee, diese in einen Comic zu verarbeiten. Das Ziel: Wissenschaft für alle! udca1ud83eudd1d Zum Comic: (@Senckenberg, 24.2.21)

uddeauddfa uddecuddea EU-Parlamentsabgeordnete haben Ratspräsident Charles Michel gebeten, seinen bevorstehenden Besuch in Georgien zu nutzen, um dort zwischen der Regierung und der Opposition zu vermitteln. (@EURACTIVBerlin, 24.2.21)

Aktuelle Informationen zur Covid-19 Impfung im Kanton Zürich #CoronaInfoCH #gdzh @gd_zuerich (@KantonZuerich, 24.2.21)

Der Chef der Hirslandengruppe möchte rascher lockern, als der Bundesrat vorschlägt. (@tagi, 24.2.21)

Full UN News story on this milestone development in the battle against #COVID19 coming soon... (@UN_News_Centre, 24.2.21)

Morgen Abend beim Oesterreichs Energie Trendforum: Michael Strugl, @GChristiner, @csikow, @maurerchr und @vollenergie zum Thema #Versorgungssicherheit. Ab 18:30 Uhr im Livestream, schauen Sie rein! udc49 (@OeEnergie, 24.2.21)

Selbst Im Unterland arbeiten Solaranlagen bereits im Februar wieder auf (fast) vollen Touren. Auch im #Winter kann #PV bedeutsamen Beitrag zur Stromversorgung leisten – nur: es braucht halt sehr viel mehr #Photovoltaik! Hier am Fuss des Ü (@rehsche, 24.2.21)

Habt ihr euch schon Gedanken zu eurem #Markenauftritt auf #TikTok gemacht? Die Plattform wächst stetig weiter und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Zur Produktion von authentischem Content auf TikTok hat #Socialtyze 15 Tipps für euch zusam (@BVCM, 24.2.21)

"#Klimaschutz ist Waldschutz" – Christopher Reyer, Arbeitsgruppenleiter Waldresilienz am PIK, kommentiert den heute veröffentlichten Waldzustandsbericht von @JuliaKloeckner: (@PIK_Klima, 24.2.21)

Wenn eine Werbemail zum Schaden wird, der ersetzt werden muss (@welt, 24.2.21)

«Signal der Zuversicht» – Deutsche Wirtschaft wächst Ende 2020 (@cashch, 24.2.21)

40 Menschen gehen mit Messern und Rohren aufeinander los (@welt, 24.2.21)

Dramatische Entwicklung: Dem #Wald in udde9uddea geht es so schlecht wie nie. Nur ein Fünftel der Bäume hat noch eine intakte Krone. Zu diesem Ergebnis kommt der #Waldzustandsbericht 2020. (@UmweltinstitutM, 24.2.21)

Alle Kandidaten durchgefallen: Das Amt des Bundesanwalts wird ein drittes Mal ausgeschrieben. Der Bericht von @Magyrma und @Haesler_Sansano, @NZZSchweiz. (@NZZ, 24.2.21)

Weltverband hebt Bikini-Verbot auf. Katar sagt, es sei nie verhängt worden (@welt, 24.2.21)

Für die sozialwissenschaftliche Analyse von Körpersprache entwickelten die Gestalterinnen Christina Tran und Theresia Uhrlau (@UdK_Berlin_) im Visual Society Program mit @swenhutter den Prototyp eines Analysetools. Mehr hier: (@WZB_Berlin, 24.2.21)

Im Aargau geben sich Unbekannte telefonisch als Spitex-Mitarbeitende aus, um Spenden zu erschleichen. Weil die Anrufe bereits geimpfte Personen erreichen, gehen die Behörden von einem Missbrauch von Impfdaten aus. Der Bericht von @coviellon (@NZZ, 24.2.21)

Die Fallzahlen steigen erstmals seit Anfang Januar wieder, Positivitätsrate wieder über 5 Prozent – und alles Weitere zum #Coronavirus in der #Schweiz in 28 Grafiken von @nzzvisuals. u27a1ufe0f ud83dudd17 (@NZZ, 24.2.21)

Wer Michael Laubers Nachfolgerin oder Nachfolger wird, ist immer noch offen (@tagesanzeiger, 24.2.21)

The yellow and white feathered penguin most likely has a genetic mutation called leucism, in which an animal is mostly white but can produce some pigment (@NatGeo, 24.2.21)

Aufgepasst! Am 3. März findet das „Forum Flüchtlingshilfe Frankfurt“ wieder digital statt. Im Mittelpunkt steht diesmal der Austausch zwischen haupt- und ehrenamtlichen Flüchtlingshelfern. So könnt ihr dabei sein (@Stadt_FFM, 24.2.21)

Diese Welt bleibt männlichen Touristen verschlossen (@welt, 24.2.21)

How does policy influence the decisions & deployment of #digitalsolutions in the #Renewable udd25& u2744 industry? Register to learn more udc49 (@helloheatpumps, 24.2.21)

udc9a (@UmweltinstitutM, 24.2.21)

Justine Mettraux met le cap sur 2024 (@letemps, 24.2.21)

Neuer Boot-Modus für M1-Macs (@SwissITMagazine, 24.2.21)

Börse – Wachstum versus Value: UBS-Strategen sehen weitere globale Rotation bei Aktien (@cashch, 24.2.21)

Hamburger Staatsanwaltschaft richtet Sonderabteilung ein (@welt, 24.2.21)

40 Jahre lang führten US-Forscher ein medizinisch völlig sinnloses und verstörendes Experiment an Menschen durch. @stormgrass und @meszner erzählen von der Tuskegee #Syphilis Studie (@spektrum_de, 24.2.21)

Sehr milde Subtropikluft ist weiterhin verbunden mit reichlichem Sonnenschein in Mitteleuropa wetterbestimmend. Am 23.2.21 wurden weitere Monatsrekorde für Februar registriert. Hier die DWD-Stationen u2265 19,3u00b0C. (Bild) (@DWD_klima, 24.2.21)

Australien: Bergbaukonzern zerstört erneut heilige Stätte der Aborigines – (@trendsblog, 24.2.21)

Amerikanische Wissenschafter veröffentlichen Erkenntnisse über das Verhalten von Anlegern im Zeitalter von Gratis-Handelsplattformen. #NoiseTrading gewinnt an Bedeutung. Der Bericht von @LH_Honegger @nzzwirtschaft. (@NZZ, 24.2.21)

Plötzlich reißen sich Investoren um den verschmähten Streetscooter (@welt, 24.2.21)

„Wenn Sie mehr fürs Impfen wären, hätten wir schon ein Problem weniger“, kontert Spahn (@welt, 24.2.21)

Unseren Wäldern geht es schlechter denn je! Das geht aus dem #Waldzustandsbericht hervor, den #Klöckner heute vorgestellt hat. Wie deutlich müssen sich die Folgen des Klimawandels noch zeigen? #keinGradweiter #FightFor1Point5 (@GreenCityeV, 24.2.21)

Kann ein langzeiterkrankter Mitarbeiter ein betriebliches #Eingliederungsmanagement fordern? #BEM (@haufe, 24.2.21)

Live: Der Bundesrat informiert ab 15 Uhr zu den Corona-Massnahmen (@Handelszeitung, 24.2.21)

Ihr seid zwischen 18 und 30, wollt euch politisch engagieren und vernetzen? Als Mitglieder des OECD-Jugendrats YOUTHWISE verschafft ihr euch in der internationalen Politik Gehör. Alle Infos dazu hier (auf Englisch) udc49 (@OECDaufDeutsch, 24.2.21)

Social Media – Australiens Kartellamtschef spricht von Sieg gegen Facebook (@cashch, 24.2.21)

Der Bundesrat entscheidet heute über Anpassungen und stellt den definitiven Lockerungsplan vor. Wir berichten ab 15 Uhr live. (@tagesanzeiger, 24.2.21)

Ongoing violations continue against around 40 detainees who remain at #Guantanamo Bay, independent @UNHumanRights experts said on Tuesday. They called on the US to address this during its review into closing the military prison. (@UN_News_Centre, 24.2.21)

Mit einer maßgeschneiderten Agentur soll die Unternehmens- und Marketingkommunikation der Marke @BMW verzahnt werden. PR und Social Media kommen künftig aus London: (@pressesprecher, 24.2.21)

#Städte befürworten Beschlüsse der Wirtschaftskommission des Ständerates: Anteil des Bundes bei Härtefällen soll erhöht werden. Wichtig: Arbeitslose sollen wie vom Bundesrat vorgeschlagen länger #ALV-Taggelde (@staedteverband, 24.2.21)

In vielen Ländern ist der Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor bereits beschlossen. Das gibt auch den Autoherstellern Planungssicherheit. Wann zieht Deutschland nach? #Verkehrswende (@greenpeace_de, 24.2.21)

Heute: Künstliche Intelligenz im Publishing (Livestream mit Rufus Deuchler, Adobe) (@pubblog_ch, 24.2.21)

Talking climate. Learning German. Great way of practising both! @ClimateOutreach (@klimafakten, 24.2.21)

Noch 4 Monate bis zur Abstimmung über das #CO2Gesetz und es wimmelt von Fakenews dazu im Netz ud83dude33@Knutti_ETH nimmt in einem kurzweiligen & informativen #Faktencheck Stellung zu den wichtigsten Punkten ud83dudc49 @CO2GesetzJa (@martina_novak_, 24.2.21)

Members of the @IRENA #CoalitionforAction are pleased to endorse the Call to Action by @The_IGC’s #FragilityCouncil and @g7plus, urging for greater #cleanenergy investments in fragile states. Read more: (@IRENA, 24.2.21)

Darum ist es wahrscheinlich, dass wir am Beginn einer dritten Welle stehen (@welt, 24.2.21)

"Die schmutzige Gier nach Bitcoins" „Ein Gespenst geht um in der Welt – das Gespenst von falschen Versprechungen “, so würden Karl Marx und Friedrich Engels vielleicht heute ihr «Kommunistisches Manifest» beginn (@globalmagazin, 24.2.21)

"Schon der erste Taxifahrer wollte mich vom Islam überzeugen“ (@welt, 24.2.21)

Ein Zusammenschluss aus europäischen NGOs fordert mehr Transparenz und strengere Berichtspflichten für Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit. u270d @lukniksch berichtet. (@EURACTIVBerlin, 24.2.21)

Der Newsletter #EU-#Verbraucherpolitik aktuell kommt heute u.a. mit diesen Themen: u27a1#AliExpress verpflichtet sich zu EU-#Verbraucherschutz u27a1Rat der EU legt Standpunkt zu #ePrivacy-Verordnung fest u27a1Anerkennung von #Corona-Antige (@vzbv, 24.2.21)

#Coronavirus Ansteckungen in der Schweiz nach Wochentagen. Der Aufschwung hat begonnen...ud83eudd2c #BildungAberSicher #stayathome #NoCovid #COVID_19 #COVID19 (@campaigning, 24.2.21)

Besonders gespannt war man beim Presserat, wie viele Beschwerden es wegen der Berichterstattung über Corona geben würde. Am Ende waren es 581, die sich auf knapp 400 Artikel bezogen. (@dw_deutsch, 24.2.21)

Danke der Nachfrageudc1dude42 Unseren summenden FernUni-Kolleginnen geht es gut. Dieses Jahr bekommen sie übrigens noch mehr Gesellschaft: Ein Schaukasten beherbergt bald noch ein weiteres Volk. Außerdem ist ein spezielles Wildbienenh (@fernunihagen, 24.2.21)

Der amerikanische Golfspieler @TigerWoods erleidet einen schweren Autounfall – mit Trümmerbrüchen im rechten Bein kommt der Golfprofi noch glimpflich davon. Der Bericht von @NZZSport. (@NZZ, 24.2.21)

Ein deutsches Gericht hat den früheren syrischen Geheimdienstmitarbeiter Eyad A. wegen Beihilfe zu Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt. Das Urteil schafft einen wichtigen Präzedenzfall. Von @schwer (@NZZ, 24.2.21)

Corona: "Wir wähnten uns auf einen guten Weg", sagt Spahn im Bundestag (@welt, 24.2.21)

Corona-Schnelltests für zu Hause haben eine Sonderzulassung für Deutschland bekommen. Laut Gesundheitsminister Jens #Spahn sollen sie bald erhältlich sein. #Coronavirus (@fr, 24.2.21)

#CoronaInfoCH #Coronavirus #COVID19 24.02. Attualmente, si contano 552'698 casi confermati in laboratorio, 1'343 in piu00f9 rispetto al giorno precedente. Test annunciati: 28'775 nelle ultime 24 ore. (@BAG_OFSP_UFSP, 24.2.21)

Laut Human Rights Watch wurden die strafrechtliche Verfolgung in China gegen Uiguiren stark ausgebaut. (@tagesanzeiger, 24.2.21)

Energiekosten: Stärkster Anstieg seit über zehn Jahren (@Verivox, 24.2.21)

#CoronaInfoCH #Coronavirus #COVID19 24.02. Actuellement, 552'698 cas ont été testés positifs en laboratoire, soit 1'343 de plus qu'hier. Tests annoncés: 28'775 au cours des dernières 24 heures (@BAG_OFSP_UFSP, 24.2.21)

#CoronaInfoCH #Coronavirus #COVID19 24.02. Aktueller Stand sind 552'698 laborbestätigte Fälle, 1'343 mehr als am Vortag. Gemeldete Tests: 28'775 in den letzten 24 Stunden. (@BAG_OFSP_UFSP, 24.2.21)

30 Jahre Patent Ochsner: Auch wenn manche Songs voller Sentiment sind – sentimental sind sie nicht. Sie mögen zum Weinen schön sein, doch sie sind nie weinerlich. Und vor allem ist Huber stets aufrichtig. Eine Laudatio von Bänz (@NZZaS, 24.2.21)

Der Schriftsteller und Historiker Martin Pollack spricht im Interview mit @imijnssen über Österreichs Meisterschaft im Verdrängen und die schwierige Konfrontation mit der eigenen nationalsozialistischen Familiengeschichte. (@NZZ, 24.2.21)

Vor zwei Jahren gründete Lehrerin Sina Jakubzig aus Mühlenbarbe ihre „Wildtierhilfe Auenland“. Zu Finanzierung hat ihr Projekt mit der Zielsumme 3000 Euro auf die #Crowdfunding – Plattform "Wir bewegen SH gestellt". (@shz_de, 24.2.21)

Schluss mit "Glamping" – plötzlich dominiert ein neuer Camping-Trend (@welt, 24.2.21)

Ihr habt leere Batterien und Akkus bei euch herumliegen und wisst nicht wohin damit? udd0b Eines steht fest: Bitte auf keinen Fall einfach so wegwerfen. Wie ihr Batterien & Akkus richtig entsorgt, könnt ihr hier nachlesen u25b6 (@klimaaktiv, 24.2.21)

Konjunktur – Spanien kündigt wegen Corona neues Milliarden-Hilfspaket an (@cashch, 24.2.21)

So nicht @20min! (@campaxorg, 24.2.21)

Wie lassen sich Fehler bei der @KfW-Förderung und Bilanzierung vermeiden? Das Fachportal Energieeffizientes Bauen und Sanieren hat eine Übersicht gängiger Fehlerbilder bei geförderten Bauvorhaben zusammengestellt. (@dena_news, 24.2.21)

#DécisionCFu202f#CoronaInfoCHu202fConférenceu202fde presse du Conseilu202ffédéralu202fsur le coronavirus. Le 24.2.2021 àu202f15h00u202favec @parmelinG et @alain_berset : (@BR_Sprecher, 24.2.21)

#DecisioneCF #CoronaInfoCHu202fConferenza stampa del Consiglio federaleu202fsulu202fcoronavirus.u202f 24.2.2021u202falleu202f15.00u202fconu202f@parmelinG e @alain_berset: (@BR_Sprecher, 24.2.21)

Angestellte des #Trump Hotels berichten über merkwürdige Gewohnheiten des ehemaligen Präsidenten. #DonaldTrump soll feste Rituale, Cola light und Garnelen lieben. (@fr, 24.2.21)

#Transport prägt unser tägliches Leben und den weltweiten #Handel. Welches ist das umweltfreundlichste Verkehrsmittel? Ein Gespräch mit Prof. Andreas Herrmann und Dr. Klaus Radermacher über #Mobilität und Transportleistung. (@HSGStGallen, 24.2.21)

#BREntscheidu202f#CoronaInfoCHu202fMedienkonferenz des Bundesrates zumu202fCoronavirus. Amu202f24. Februar umu202f15 Uhru202fmit @parmelinG und @alain_berset: (@BR_Sprecher, 24.2.21)

Staatsintervention – Biden will Chip-Mangel per Dekret bekämpfen (@cashch, 24.2.21)

Online-Vortrag zum #Lawinenbulletin und WhiteRisk: Im Rahmen von «Davos weiss mehr» erklären zwei Experten die Produkte des #SLFDavos und wie man sie für die Tourenplanung nutzt. 25.02.2021, 20:00 Uhr: (@WSL_research, 24.2.21)

The judges for the #CreativeEarth art competition are confirmed! udfa8 @AlokSharma_RDG will be joined by: udd39 @gerihalliwell udd39 @celspellman udd39 @simon_reeve udd39 @ArtyBagger udd39 @alfiebowen_ Winning entries to be displ (@COP26, 24.2.21)

Haalands Berater spricht über den BVB schon in der Vergangenheit (@welt, 24.2.21)

Nur 21 % der Bäume in den Wäldern sind gesund – alarmierend! Deshalb stärken wir unseren #Klimaschützer Nummer 1, den udf33udf33udf32 #Wald, mit 1,5 Mrd. Euro. BMin @JuliaKloeckner stellt mit @Thuenen_aktuell unseren (@Umweltbundesamt, 24.2.21)

Was wir nicht brauchen: u274c Luftschlösser wie synthetische Kraftstoffe Was wir brauchen: u2714 Schneller Ausstieg aus Diesel und Benzin u2714 #Verkehrswende hin zu abgasfreier Mobilität @WM_BW @Daimler (Bild) (@greenpeace_de, 24.2.21)

Der #Mars bekommt geballt Besuch: Die Raumsonden aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und #China sind bereits in Umlaufbahnen eingeschwenkt, die #Nasa hat einen Rover gelandet. (@fr, 24.2.21)

Jetzt kann die Flut kommen: das @Nikolai-Sperrwerk vor der #HamburgerSpeicherstadt ist von Grund auf ertüchtigt – Sicherheit für die kommenden Jahrzehnte. Umweltsenator @JensKerstan: "Mit seinen Bänken und dem Ausblick auch ei (@fhh_umwelt, 24.2.21)

(Bild) (@aFUTUREPERFECT, 24.2.21)

Das steckt hinter dem Hype um Kamala Harris' Stieftochter (@welt, 24.2.21)

Von der Zahlungsverweigerung bis zum Insolvenzverfahren: Welche Möglichkeiten Menschen mit #Schulden haben, wenn sie ihre finanziellen Verpflichtungen nicht mehr erfüllen können. #Finanzen (@fr, 24.2.21)

Die #Medienlandschaft ist im Wandel – wie reagieren Kommunikatoren und welche Auswirkungen hat das?ud83eudd37u2640 Macht jetzt bei unserer #Trendreport #Umfrage mit und gewinnt mit etwas Glück einen von drei 50u20ac Amazon-Gutschein (@newsaktuell, 24.2.21)

Plus de 40 ONG nous soutiennent et nous témoignent leur solidarité !! La liberté d expression n est pas un crime (Bild) (@UmweltinstitutM, 24.2.21)

Bella Lack veut «rompre avec cette culture de domination sur la nature et les autres espèces» (@letemps, 24.2.21)

Corona-Schnelltests für zu Hause haben eine Sonderzulassung für Deutschland bekommen. Laut Bundesgesundheitsminister Spahn sollen sie bald erhältlich sein. (@fr, 24.2.21)

[BLOG] Procréation médicalement assistée (PMA): délire médical (@letemps, 24.2.21)

Google plant neue Features für Android (@SwissITMagazine, 24.2.21)

Corona-Mutation: Dieser Ort muss jetzt für eine Woche unter Quarantäne (@welt, 24.2.21)

Die Privatklinik, in der die deutschen u00c4rzte arbeiten, ist in der Hand eines chinesischen Großinvestors. (@dw_deutsch, 24.2.21)

Post-pandemic headwinds in services are likely to be an enduring feature of the US labor market, regardless of how fast Americans are vaccinated, says Stephen S. Roach of @JacksonYale. (@ProSyn, 24.2.21)

Europäische Solarinitiative soll Photovoltaik-Wertschöpfungskette in Europa stärken: Solarpower Europe und EIT Innoenergy haben mit Unterstützung der EU-Kommission die „European Solar Initiative“ gegründet. Die (@pvmagazine_de, 24.2.21)

If you needed more solid proof that the climate- and ecological crisis can not be solved within today's systems, well here you go. (@GretaThunberg, 24.2.21)

Wer heute Lust auf trockenen Humor hat, sollte bei @PrimeVideoDE reinschauen. In "The Dead Don't Die" versuchen die Polizisten Cliff und Roland alias @BillMurray und #AdamDriver ihre Stadt vor Zombies zu bewahren (@detektorfm, 24.2.21)

#Geschlechtergerechtigkeit im #Kulturbereich: Deutscher Bundestag debattiert morgen. Das Thema braucht Aufmerksamkeit: Morgen wird der Deutsche Bundestag sie schaffen. ---> (@DKRKultur, 24.2.21)

In #Hamburg wurden auf einem Containerschiff mehrere Tonnen #Kokain gefunden. Es ist die größte Menge, die in #Europa jemals entdeckt wurde. (@fr, 24.2.21)

Nahrungsmittelindustrie – Nestlé erwirbt in Grossbritannien ansässiges Rezepturunternehmen SimplyCook (@cashch, 24.2.21)

Erhebung – MEM-Industrie erleidet Einbruch wegen Corona und hofft auf Erholung (@cashch, 24.2.21)

Ok. Das ist der vierte Kanton mit BASLER MODELL. Nach BS, NE, ZH. Macht mich stolz. Erneut danke an alle Partner von SP GP GLP und Unterstützer aus fdp un ldp BS Die Musterverordnung der Kantone ist definitiv Geschichte in diesen Kantonen, we (@RRechsteiner, 24.2.21)

#Webinar am 24.3.2021: Die Berechnung und Kontrolle der Kosten für die Leistungserbringung ist ein zentraler Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Planende müssen in der Lage sein, Honorare eigenständig zu kalkulieren. Das geht g (@sia_schweiz, 24.2.21)

«Nirgends war die Ablehnung so wüst wie in Deutschland»: Der Hamburger Physikprofessor Roland Wiesendanger verteidigt im Interview mit @DrKissler seine umstrittene #Corona-Studie. (@NZZ, 24.2.21)

Der Auftritt am 5. März 2020 war der vorerst letzte für den Musikzug #Hohenwestedt. Zwölf Monate gab es keine Übungsabende und "Tage wie diese" lief nur übers Smartphone. Dennoch: #wacken kann kommen. #woa (@shz_de, 24.2.21)

Das Bundesgericht gibt den Weg frei für eine Strafuntersuchung gegen den Ex-Präsidenten, und die verwickelte Struktur des Trump-Imperiums sei durchaus mit einer mafiösen Organisation zu vergleichen. (Abo) (@tagesanzeiger, 24.2.21)

Masked Singer: Diese Liste soll alle Sänger enttarnen (@welt, 24.2.21)

uddebuddf7 Frankreichs Hoher Klimarat (@hc_climat) hat das „Klima- und Resilienz“-Gesetz der Regierung unter die Lupe genommen. Es fehle noch an „Ehrgeiz“, so die Vorsitzende des HCC, @clequere. (@EURACTIVBerlin, 24.2.21)

Rund 6 Millimeter Durchmesser hat der fokussierte Protonenstrahl, mit dem am Zentrum für Protonentherapie am #PSICH Tumore Punkt für Punkt behandelt werden. Wie winzig bis riesig andere Dinge am PSI sind, zeigt unsere Infografik. (@psich_de, 24.2.21)

On Tuesday, @WFP provided further information on the deadly convoy attack in eastern #DRCongo in which Italy’s Ambassador to the country, his bodyguard, and a WFP driver were killed (@UN_News_Centre, 24.2.21)

"Weil der Ort wo man zufällig geboren wurde oder lebt, nicht über den Zugang zu lebenswichtigen Medikamenten oder Impfstoffen entscheiden sollte." u2712 udc49udffe (@campaxorg, 24.2.21)

Paul Alivisatos @UCBerkeley y Michael Grätzel @lpi_epfl han ganado el Premio Fronteras del Conocimiento en Ciencias Bu00e1sicas por el desarrollo de nuevos nanomateriales con aplicaciones en la energu00eda solar y la electru00f3nica de vang (@BerkeleyLab, 24.2.21)

Markus #Lanz diskutiert in seiner ZDF-Talkshow einmal mehr über #Corona. Virologe Alexander Kekulé betitelt #Israel als „faszinierendes Experiment“ und bezeichnet den #Astrazeneca-Impfstoff als Mittel "zweiter Klasse". #K (@fr, 24.2.21)

Unser #VideoDerWoche: In der Zahnarztpraxis Dr. Lübbe soll eine Behandlung so angenehm, kurz & wirtschaftlich wie möglich sein. Dank des KfW-Innovationskredits konnte somit in modernste #Zahntechnik und Software investiert werden. Meh (@KfW, 24.2.21)

Corona-Mutation: Gesamter Ort im Zillertal für eine Woche unter Quarantäne (@welt, 24.2.21)

"Ich ging im Walde So für mich hin, Und Nichts zu suchen, Das war mein Sinn." Was hat #Recruiting mit #Goethe zu tun? (@haufe, 24.2.21)

Rekordfund: Hamburger Zoll findet größte Kokainmenge Europas (@welt, 24.2.21)

Schwer authentisch Jugendsprache benutzt. Dann kann ja nichts schief gehen Sind Drogen der Luxus für alle? Pro & Contra: (@transformag, 24.2.21)

Saharastaub im Westen & ungünstige Ausbreitungsbedingungen von hausgemachten Emissionen von Salzburg bis Wien & im Süden ließen die Feinstaubmesswerte gestern und heute in die Höhe gehen. udc49 (@Umwelt_AT, 24.2.21)

[OPINION] Eric Zemmour et Gérald Darmanin, duel droitier avant 2022 (@letemps, 24.2.21)

Fünf Container aus Paraguay beinhalten den größten #Kokain – Fund des Zolls in der Geschichte Europas. #hamburg #drogenfund #zoll (@shz_de, 24.2.21)

"In Deutschland gibt es heute in etwa 200 Unternehmen in Verantwortungseigentum, in Dänemark sind es 60 Prozent." Die feine Art, zu wirtschaften: (@transformag, 24.2.21)

Die ständig wachsende Zahl von Coronavirus-Mutationen stellt Forscher, Impfstoffhersteller und Zulassungsbehörden vor große Herausforderungen. (@dw_deutsch, 24.2.21)

ud83dudddeufe0f Qualità delle cure: il Consiglio federale fissa le prossime tappe e nomina i membri della Commissione federale per la qualità (@BAG_OFSP_UFSP, 24.2.21)

ud83dudddeufe0f Versorgungsqualität: Bundesrat legt nächste Schritte fest und ernennt Mitglieder der Eidgenössischen Qualitätskommission ud83dudddeufe0f Qualité des soins : le Conseil fédéral fixe l (@BAG_OFSP_UFSP, 24.2.21)

#Depressionen und #Angststörungen nehmen in breiten Bevölkerungskreisen zu. Die #Pandemie fordert aber nicht nur die Psychiatrie, sondern zwingt der Gesellschaft die grossen Fragen auf. Der Leitartikel von @DorotheeVoegeli. u27a1u (@NZZ, 24.2.21)

800 Beschwerden gegen WDR-Talkrunde "Die letzte Instanz" (@welt, 24.2.21)

#China cannot be understood as the antithesis of the West, note Andrew Sheng and Xiao Geng. Instead, China challenges traditional Western frameworks, with a policymaking approach that is long-term, pragmatic, and contextual. (@ProSyn, 24.2.21)

Frankfurt steigt in die #Lastenradförderung ein! ude4c udcb0 udce6 udeb2 Der Magistrat hat die Förderrichtlinien beschlossen. Privatpersonen, Vereine & kleine Unternehmen können voraussichtlich spätestens ab 1. Jun (@Stadt_FFM, 24.2.21)

"Woods-Unfall hätte tödlich sein können" (@welt, 24.2.21)

Zum #Sonnenland Bayern ist es noch ein langer Weg! Im letzten Sommer hat @Markus_Soeder angekündigt, dass #Solarenergie ab 2021 auf Neubauten zum Standard wird. Wir warten bisher vergeblich auf die Umsetzung. #Solaroffensive #Solarpflicht #L (@UmweltinstitutM, 24.2.21)

Gratulation an die SRG zum 90-jährigen Bestehen! Beim Durchstöbern des Archivs wird mir bewusst, wie viel sie zum Zusammenhalt in unserem Land zwischen den verschiedenen Regionen, Kulturen und Sprachen beiträgt. @SRGSSR #HappyBirthda (@s_sommaruga, 24.2.21)

Wildmarkt oder Labor? Was die WHO-Mission herausgefunden hat (@welt, 24.2.21)

Wie funktionieren #Photovoltaik-Module, und wie lassen sich diese Lieferanten grüner Energie #nachhaltig produzieren? Darüber sprach Fraunhofer ISE- Experte Dr. Harry Wirth mit dem Schweizer Radio-Sender RaBe: (@FraunhoferISE, 24.2.21)

Bittere Erkenntnis – UBS-Studie: Ausgerechnet Schweizer Aktien die grossen Verlierer steigender Zinsen (@cashch, 24.2.21)

.@JuliaKloeckner stellt heute den #Waldzustandsbericht vom letzten Jahr vor. Es ist keine Zeit mehr, die Ministerin muss handeln: (Bild) (@greenpeace_de, 24.2.21)

Children’s television creators are developing a new breed of online TV show specifically designed to support kids’ emotional well-being (@NatGeo, 24.2.21)

Darüber, wie #umwelt- oder klimafreundlich ein #Produkt/eine Dienstleistung ist, entscheidet sein Design. Der @BundespreisEco ist die höchste staatliche Auszeichnung für ökologisches #Design. Bis 12.4. bewerben: (@Umweltbundesamt, 24.2.21)

"Rechtliche und ethische Überlegungen zu Clubhouse und Co." (@Infoethik, 24.2.21)

Smart Grids & Institutional Change: Paper @sciencedirect from @FriedR17 @SustDigi and @SabineH10 shows how actors involved in smart grid projects re-negogiate roles and responsibilities for the digital #energy system udc49 (@ioew_de, 24.2.21)

Über 16 Tonnen – Hamburger Zoll findet größte Kokainmenge Europas (@welt, 24.2.21)

#Coronavirus pandemic threatens "historic advances" in children's access to school meals, which for many is their only nutritious meal of the day, according to @WFP's State of School Feeding Worldwide report (@UN_News_Centre, 24.2.21)

CET-S: Revisione urgente della legge COVID-19 (@ParlCH, 24.2.21)

+++ Exklusiv +++ Die stv. Leiterin des Video-Newsteams von @20min, Nicole Ulrich, hat per Ende April gekündigt. Ihre Nachfolge steht bereits fest. (@persoenlichcom, 24.2.21)

Klingeling: Szenen aus der #Radstadt_Konstanz udeb2 (Bild) (@Stadt_Konstanz, 24.2.21)

Das neue #EU-#Energielabel ist ein echter Fortschritt, denn es beendet das bisherige Kennzeichnungs-Wirrwarr und hilft #Verbraucher|n, #Strom und Kosten zu sparen und gleichzeitig die Umwelt zu entlasten. (@vzbv, 24.2.21)

uddecuddf7 uddf9uddf7 Griechische Kampfjets haben angeblich das türkische Forschungsschiff #u00c7eu015fme während dessen Fahrt in der nördlichen u00c4gäis „bedrängt“, teilten Quellen des türkischen V (@EURACTIVBerlin, 24.2.21)

The renewable industry’s performance has defied the economic downturn brought about by #Covid19. Renewable sector stocks outperformed the overall energy sector and major stock market indices – despite the pandemic and uncertain econo (@IEA, 24.2.21)

CER-E: Révision urgente de la loi COVID-19 (@ParlCH, 24.2.21)

WAK-S: Dringliche u00c4nderung des Covid-19-Gesetzes (@ParlCH, 24.2.21)

Today's dopamine-fueled stock trading is a problem that a financial transactions tax would not solve, argues @econTodd. In fact, such a tax would all but ensure that more people get burned. (@ProSyn, 24.2.21)

The #CumExFiles tax fraud scandals will be at the centre of MEPs' attention today from 13:45 CET as they hear from experts, including the editor-in-chief of @correctiv_org. Watch the discussion Live u2b07 (@correctiv_org, 24.2.21)

udf9e Windräder und Solardächer kennen alle. Aber wusstet ihr, dass ihr auch mit eurem Rechner heizen könnt?u2600udf0audf0d (Bild) (@dw_deutsch, 24.2.21)

13 neue #Klima- und #Energie-Modellregionen! Mit den neuen Regionen aus Tirol, Steiermark, Ober- & Niederösterreich und Kärnten sind nun 898 Städte & Gemeinden Teil einer #KEM. In ihnen leben rund 2,6 Mio Menschen – (@klimafonds, 24.2.21)

Das jahrelange Wachstum bei den #Fahrgastzahlen endete vor einem Jahr. Die Zahlen sind dramatisch zurückgegangen. #pinneberg #hamburg #bahn #öpnv #akn (@shz_de, 24.2.21)

Weltverband hebt Bikini-Verbot auf – Katar sagt, es sei nie verhängt worden (@welt, 24.2.21)

Im Haus am Dom wird die partizipative #Vortragsreihe "DenkArt" fortgesetzt: Sie widmet sich ab März in Zusammenarbeit mit dem Forschungsverbund @NormativeOrders der Goethe-Uni den aktuellen Herausforderungen des gesellschaftlichen Zusammenha (@goetheuni, 24.2.21)

Piste gut in Töss. (Bild) (@roger_hausmann, 24.2.21)

Immernoch wirtschaften zu viele Unternehmen so, dass Menschen und Natur ausgebeutet werden. Auch in der Bauindustrie. Das #Lieferkettengesetz ist ein überfälliger Schritt. Leider fehle Konsequenz, hält @AnnaBraune fest. Was bleibt: d (@DGNB_eV, 24.2.21)

Ich esse. Du isst. WIR essen – Deutsche Schulklassen werden immer interkultureller und mehrsprachiger. Aber eines verbindet alle Kinder: WIR #essen und #trinken. Vom @bzfe_de gibt es #Unterrichtsmaterial zum Sprechen und Schmecken u27a1 (@bzfe_de, 24.2.21)

Gemeinsam mit Bruder und Vater eine Großbäckerei führen – für Olaf Höhn erschien das in jungen Jahre optimal. Doch er lernte, dass es für ihn nicht die richtige Wahl war. Im Heft erzählt er von seiner ge (@impulse_inside, 24.2.21)

Es sind die Familien, die den Gang der Schweizer Politik bestimmen. Ein Beispiel: Die Dynastie Binder-Keller aus Baden. @tanner_samuel (@NZZaS, 24.2.21)

Focusing on energy sector decarbonisation strategies to increase the application of #renewables & energy efficiency, the #HLDE2021 #EnergyTransition technical group, co-led by @IRENA, @UNEP & @UNESCAP will help ensure a just transition, inc (@IRENA, 24.2.21)

Firefox 86 bringt Total Cookie Protection (@SwissITMagazine, 24.2.21)

Euro knackt erstmals seit über einem Jahr die 1,10-Franken-Marke (@Handelszeitung, 24.2.21)

In #RheinlandPfalz regiert die SPD mit der FDP und den Grünen. Funktioniert das? Und ist es vielleicht sogar ein Modell für die deutsche Bundespolitik? Eine Einordnung von @hjf_mueller @NZZAusland. (@NZZ, 24.2.21)

Stefan Tamo: "Die @stadtzuerich ist uns vorbildlich entgegengekommen..." Gerne geschehen! Das Überleben der Beizer*Innen ist uns wichtig. Rose Lanfranchi: "In erster Linie hoffe ich, dass eine dritte Welle vermieden werden kann." Ich auch! (@danielleupi, 24.2.21)

Hausdurchsuchung in zwei Gewerbeobjekten endet mit zwei Festnahmen. #kaltenkirchen (@shz_de, 24.2.21)

Entscheidend für Öffnungsschritte sind vier Richtwerte: Wir haben diese angeschaut. (Abo) (@tagesanzeiger, 24.2.21)

Alles Gute zum Geburtstag an die SRG: mit 90 Jahren vergegenwärtigt sie dank ihrer Archive die grossen und kleinen Ereignisse unserer Vergangenheit und bereitet sich auf ein neues Kapitel vor, indem sie sich den Herausforderungen der Digitalis (@s_sommaruga, 24.2.21)

Die #Burka-Initiative richtet sich gezielt gegen eine Gruppe von Menschen. Dieses Verbot hat deshalb keinen Platz in unserer Verfassung. udcd6 #CHvote #Abst21 #burkainitiative @burkaverbot @EJPD_DFJP_DFGP (Bild) (@FDP_Liberalen, 24.2.21)

Wie würden wir leben, wenn die #Klimakrise sich weiter verschärft? Der Geologe James Powell führt uns in ein dystopisches Jahr 2084 – und bezieht sich dabei auf den aktuellen Forschungsstand. Eine Rezension zum #Roman liefert @ (@riffreporter, 24.2.21)

Fukushima ist nicht gegessen: Hohe Radioaktivitätswerte in Fischen aus dem Meer vor #Fukushima (@UmweltinstitutM, 24.2.21)

u2642u2640Get out the vote! NEIN zum #eID-Gesetz: Der digitale udde8uddedPass gehört nicht in die Hände von Konzerne! (@dani_graf, 24.2.21)

"Eine wirksame internationale Zusammenarbeit beginnt in der Schweiz, und zwar mit einer entwicklungsfördernden Wirtschafts- und Klimapolitik und mit beherzter Bildungsarbeit. Eine starke und vielfältige #Zivilgesellschaft leistet hierzu (@AllianceSud, 24.2.21)

Hennig-Wellsow will Linke im Bund aufs Regieren vorbereiten (@welt, 24.2.21)

Recherche-#Empfehlung: Inspiriert von unserer „Wem gehört die Stadt?“-Reihe in Deutschland haben die Kolleginnen und Kollegen von BajourBasel „Wem gehört Basel?“ gestartet. (@correctiv_org, 24.2.21)

Erinnerung an meinen #WikipediaTroll einer der übelsten, hinterhältigsten Einträge zu meiner Person: #Abwertung #Löschen aller Preise & Auszeichnungen #Misogynie Ich lasse den Eintrag so stehen, da ich schon lange am Rechtsw (@laStaempfli, 24.2.21)

Ernst Bärtschi war Metallarbeiter in Kreuzlingen TG, #Antifaschist und #Fluchthelfer. Dank Leuten wie ihm entkamen #Gewerkschafter und Linke dem sicheren Tod im KZ. Ein Buch erzählt ihre Geschichte. @Limmat_Verlag (@workzeitung, 24.2.21)

ude80 Neuer Job! : Projektleiter*in Product Design (m/w/d) (100%) (@oebu_ch, 24.2.21)

"Ich werde alle Hebel in Bewegung setzen, um die Pläne des Bundesrates zu korrigieren." Meine Aussage in der Luzerner Zeitung heute. So kann es einfach nicht weitergehen! @GrueneCH @GastroSuisseCH @gewerbeverband @Gewerbeverein4u (Bild) (@RegulaRytz, 24.2.21)

Euro knackt erstmals seit über einem Jahr die 1,10-Franken-Marke (@Handelszeitung, 24.2.21)

Mithu Sanyal ist im Literaturhaus Basel mit ihrem grandiosen, fulminanten Roman: IdenTitti. Regula Stämpfli hat die Ehre, die Moderation zu machen. Die Hymne an das Buch #2021 hier: (@laStaempfli, 24.2.21)

Viele merken gar nicht, dass sie gefälschte Airpods besitzen (@welt, 24.2.21)

Dieser Chip bestimmt die neue Weltordnung (@welt, 24.2.21)

Sie waren bei der #Corona-Pandemie immer an vorderster Front dabei. Doch für die #Bestatter gab es weder Beifall von der Bevölkerung noch offiziellen Dank. (@swissinfo_de, 24.2.21)

Twitter: Abstimmung vom 7. März: Aktuell haben 24.7% der Stimmberechtigten in Basel abgestimmt! (@BaselStadt, 24.2.21)

Der Bundesrat befasst sich am Mittwoch mit dem umstrittenen #Rahmenvertrag mit Brüssel. Haben künftig EU-Richter das Sagen? Und was wären die Alternativen zum #Rahmenabkommen? Die wichtigsten Fragen, beantwortet von @tgafafer & (@NZZ, 24.2.21)

Die Landökosysteme dämpfen den #Klimawandel, indem sie viel #Kohlenstoff aus der #Atmosphäre aufnehmen. Eine neue Studie bestätigt nun, dass sich dieser Effekt unter veränderten klimatischen Bedingungen vermindern könn (@ETH, 24.2.21)

Open Source: Einmal Utopia und zurück. (@netzpolitik, 24.2.21)

Die Ungleichheit bei der Umsetzung der #Härtefallunterstützung in den Kantonen ist stossen und #unfair. Das Parlament muss diese Missstände in der Frühlingssession korrigieren! Wir sind dran! @GrueneCH @gewerbeverband @Gewerbeve (@RegulaRytz, 24.2.21)

Veranstaltungstipp für heute Abend: Die Akademie Rottenburg startet heute ihren „politisch-philosophischen Salon“. Annette Schavan und Ortwin Renn/@IASS_Potsdam haben @beyond_ideology zu Gast und diskutieren über die „G (@UweSchneidewind, 24.2.21)

Das Bundesamt für Bauten und Logistik (#BBL) hat das ordentliche #Baugesuch für das Teilprojekt «Hochbau» vom neuen #Verwaltungszentrum am #Guisanplatz in der Stadt #Bern eingereicht. (@baublatt, 24.2.21)

Am Mittwoch wird bekannt, wer dem Parlament als neuer Bundesanwalt oder als neue Bundesanwältin vorgeschlagen wird. Derweil schafft sich der ausserordentliche #Bundesanwalt mit vorschnellen Verlautbarungen unnötige Probleme. Von @Magyr (@NZZ, 24.2.21)

Das Oberlandesgericht Celle hat den IS-Chefanwerber Abu Walaa in Deutschland zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt. (@dw_deutsch, 24.2.21)

Umweltminister Jan Philipp Albrecht hat den Forderungen einer Zurücknahme der #AKW – Bauschutt-Anweisung für die Deponie #Johannistal eine klare Absage erteilt. (@shz_de, 24.2.21)

Erziehung nach Auschwitz – revisited: Ein neuer Band der Reihe Frankfurter Beiträge zur #Erziehungswissenschaft nimmt #Adorno|s berühmten Radioessay als Ausgangs- u. Bezugspunkt für vielfältige Interpretationen u. Gegenwar (@goetheuni, 24.2.21)

Schweizer Firma errichtet Cannabis-Produktion: ein Millionen-Business (@Handelszeitung, 24.2.21)

Heute entscheidet die Landesregierung darüber, welche Freiheiten wir sofort zurückerhalten und worauf wir noch lange warten müssen. Was plant der Bundesrat, und was sagen die Kantone dazu? Die Übersicht von @ErichAschi und @l (@NZZ, 24.2.21)

What does the UK’s departure from Erasmus+ mean for the future of mobility? Robert Buttery, Head of International Relations at @FHNW, joins this week’s udfa7podcast to offer a Swiss perspective on life after Erasmus: (@FHNW, 24.2.21)

Am Dienstagmorgen verunfallt Golf-Star Tiger Woods (45) schwer. Der Amerikaner zieht sich schlimme Verletzungen zu – wars das mit seiner sportlichen Laufbahn? (@nau_live, 24.2.21)

Für den UN-#Atomwaffenverbotsvertrag haben Organisationen wie @ican_de jahrzehntelang gekämpft. #Deutschland und andere Nato-Staaten lehnen den Vertrag ab. Doch der Druck wird größer, auch einige Bundesländer fordern den B (@weltsichten, 24.2.21)

Plötzlich reißen sich Investoren um den verschmähten Streetscooter (@welt, 24.2.21)

Heute gilt es vor allem für die energieintensive #Stahl-, #Zement- und #Chemieindustrie mit ihren langen Investitionszyklen in die #klimaneutrale Wirtschaft von morgen zu investieren, um sich zukunftssicher aufzustellen. Mehr Key Findings: (@AgoraEW, 24.2.21)

Auf die Plätze, fertig... los! Bewegungsangebote in der Krise: #Kinder brauchen auch im #Homeschooling viel #Bewegung. Sie hilft, den langen Schultag am Bildschirm konzentriert und stressfrei zu meistern u27a1 (@bzfe_de, 24.2.21)

Die Bundesregierung zeigte sich gestern offen für neue Gespräche über die Frage, ob Urlaubsreisen mit Impfzertifikaten künftig möglich sein sollten. EU-Vertreter warnten jedoch vor zu hohen Erwartungen. (@EURACTIVBerlin, 24.2.21)

Die Fakultät für Mathematik und Informatik hat weitere Informationen zu den Online-Prüfungen veröffentlicht. Ihr findet die Hinweise zu den Klausuren, Terminen u23f1 und dem Ablauf unter (@fernunihagen, 24.2.21)

An der Grossforschungsanlage CHRISP des #PSICH können Forschende unter anderem auf die stärkste Quelle für ultrakalte Neutronen weltweit zurückgreifen. (@psich_de, 24.2.21)

Trina Solar steigt ins Speichergeschäft ein: Der chinesische Photovoltaik-Hersteller hat mit Trina Storage einen neuen globalen Geschäftsbereich für Energiespeicher gegründet. Ziel sind innovative Lösungen für die Komb (@pvmagazine_de, 24.2.21)

Unter anderem sollen kleinere Läden in #Dänemark ab 1. März wieder öffnen dürfen, dazu wäre die Teilnahme an Open-Air-Kulturevents bei negativem #Coronatest wieder möglich. In einigen Gebieten des Landes, darunter (@shz_de, 24.2.21)

#DécisionCF La Suisse versera 24,8 millions de CHF pour la reconstitution du Fonds asiatique de développement. Cela aidera à lutter contre la pauvreté, promouvoir le développement durable et réduire l' (@BR_Sprecher, 24.2.21)

Corona: "Leben nur im Jetzt" – Virologe Streeck kritisiert Strategie der Regierung (@welt, 24.2.21)

Das sonnig-milde Wetter hat dürres Gras und Laub aus dem Vorjahr bereits stark ausgetrocknet. Somit besteht derzeit teils schon eine mittlere Gefahr von #Waldbrand! u00c4hnlich sieht es beim Grasland aus. (@DWD_klima, 24.2.21)

Hoffen auf Wundergas: Viele Experten setzen auf eine #Energiewende durch #Wasserstoff, #Deutschland gibt dafür Milliarden. Doch bis sich das Gas als Energielieferant wirklich durchsetzt, dürfte es noch einige Zeit dauern #es2050 #Klima #B (@rehsche, 24.2.21)

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur #Ölkatastrophe vor der Küste von #Israel. Eine Nachrichtensperre lässt vermuten: Der Verursacher wurde wohl bereits gefunden. #oilspill #Mittelmeer (@spektrum_de, 24.2.21)

Die ganze Klima-Bilanz zeigt Spannendes, uA, dass die Politik erst ein Bruchteil der durch uns verursachten Emissionen angeht. #Klimakrise (@klinglergeorg, 24.2.21)

Evening Glow in Zurich's Old Townudf1fu2728. Head over to (@VisitZurich, 24.2.21)

#Ghana hat als erstes Land 600.000 Impfdosen von @AstraZeneca aus dem #Covax-Programm erhalten, berichtet @epd_news. (@weltsichten, 24.2.21)

Schottland und sein etwas spezieller Nationalismus : Von Jürg Müller-Muralt (@infosperber, 24.2.21)

«Frauenrechte sind in Gefahr» : Von Barbara Marti (@infosperber, 24.2.21)

Die u00c4rmsten der Welt müssen auch in der Schweiz gehört werden : Von Mark Herkenrath (@infosperber, 24.2.21)

Die u00c4rmsten der Welt müssen auch in der Schweiz gehört werden : Von Mark Herkenrath (@AllianceSud, 24.2.21)

udcbb Verwenden statt wegwerfen: Über 80 Laptops für Schüler*innen. Wir unterstützt die Initiative #weiterlernen mit Computer-Hardware für Schüler*innen. Die Aktion ist ein gelebtes Beispiel für #Kreislaufwirtsch (@at_AEA, 24.2.21)

"Die Bude muss weg!" – Die Zerstörung der Konstanzer #Synagoge im November 1938. In Erinnerung an die #Reichspogromnachtu200b im November 1938, geht Historikerin Dr. Lisa Foege in diesem Video auf die Ereignisse in #Konstanzu200b ein (@Stadt_Konstanz, 24.2.21)

Bei seinen Fahrten durch den Park soll der Mann mit seinem Wagen im Bereich der Brücke zwei elf und 13 Jahre alten Kindern gefährlich nahe gekommen sein. #kiel #gaarden (@shz_de, 24.2.21)

Er wäre das erste Tempo-30-Opfer in der Stadt Zürich: der Bus Nummer 38 in Höngg. (Abo) (@tagi, 24.2.21)

Wow: 250.000 Aufrufe! Danke für Euer Interesse und Vertrauen. (@VQuaschning, 24.2.21)

20 Jahre Deutsches Bio-Siegel: Die Informationsstelle #BioSiegel listet in ihrer Statistik 90.114 Produkte von 6.049 Unternehmen. Zur Nutzung des #Bio-Siegels hat die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung einen #Erklärfilm v (@bzfe_de, 24.2.21)

“Dieser Winter wäre kälter gewesen ohne den menschengemachten Klimawandel.“ Sagt Klimatologin @FrediOtto bei Mission Energiewende. Wir haben über extreme Wetterereignisse gesprochen und wie diese vom Klimawandel beeinflus (@detektorfm, 24.2.21)

Basilikum, das von JardinSuisse zur Pflanze des Jahres 2021 erkoren wurde, hat die ganze Welt mit seinem einzigartigen Aroma erobert. #Pflanzen #2021 #Schweiz #Garten (@umweltnetz, 24.2.21)

Einer der beiden Angeklagten muss viereinhalb Jahre ins Gefängnis. (@dw_deutsch, 24.2.21)

Leon Goretzka "hat sich durchgebissen" (@welt, 24.2.21)

ud83dude9bud83cudf0aEine Lastwagenladung pro Minute: So viel Plastikmüll gelangt in unsere Meere. Der Müll ist für viele Tiere eine tödliche Gefahr und ein globales Problem.u2620 Wir engagieren uns deshalb weltweit für (@WWF_Schweiz, 24.2.21)

Wichtiger Durchbruch: Kanadisches Startup nutzt Erdwärme ohne Erdbebengefahr – (@trendsblog, 24.2.21)

Die Proteste haben gewirkt, zumindest ein bisschen: Kantone und Kassen bezahlen den Hausärzten nun 24.50 Franken für die Corona-#Impfung. Zufrieden damit ist der u00c4rzteverband FMH allerdings nicht. Der Bericht von @HehliSimon @NZZS (@NZZ, 24.2.21)

Passwortlos bei der Stadt Zürich einloggen (@SwissITMagazine, 24.2.21)

Clubhouse Talk über Digitalisierung in der Schweiz. udde8udded Heute Abend um 19:00 spricht Diana Engetschwiler, Director Public Dialogue & Head of Digital Days, mit Sina Rüdisüli und Ruedi Noser über die Digitalisierun (@dgt_switzerland, 24.2.21)

"Zeiten ändern sich": Das sagt der "Simpsons"-Schöpfer über die neuen Synchronsprecher (@welt, 24.2.21)

Erdgas hat Braunkohle als Stromlieferant eingeholt: Trotz der Pandemie blickt die Gaswirtschaft nach eigener Einschätzung auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Immer mehr Verbraucher, auch in der Wirtschaft,… (@zeitung_energie, 24.2.21)

Neuer Geschäftsführer bei den Stadtwerken Quedlingburg: Zum 1. März 2021 übernimmt Eiko Fliege die Geschäftsführung bei den Stadtwerken Quedlinburg (Sachsen-Anhalt). (@zeitung_energie, 24.2.21)

Was läuft schief beim Waffenzählen? Das fragen wir uns in Folge 2 unserer Recherche-Reihe bei "Zurück zum Thema" und schauen in die Waffenbehörden. Die sind häufig unterbesetzt oder überfordert. (@detektorfm, 24.2.21)

Du hast noch nicht abgestimmt? Und willst es ganz genau wissen? ud83euddd0 Hier erfährst du im Detail, weshalb es dein NEIN braucht zum Freihandelsabkommen mit Indonesien. Ein Thread u2b07 (Bild) (@GrueneCH, 24.2.21)

Du hast noch nicht abgestimmt? Und willst es ganz genau wissen? ud83euddd0 Hier erfährst du im Detail, weshalb es dein NEIN braucht zum Freihandelsabkommen mit Indonesien. Ein Thread u2b07 (Bild) (@bglaettli, 24.2.21)

«Pay Later»: Der Lockruf, der Klarna zum grössten Einhorn Europas macht (@Handelszeitung, 24.2.21)

Das verheißungsvolle Versprechen der Impfstoffhersteller (@welt, 24.2.21)

Fahrerinnen und Fahrer des Paketlieferdiensts #DPD arbeiten zum Teil bis zu 14 Stunden täglich. Ohne Pause, bei Bruttolöhnen zwischen 3600 bis 3800 Franken. Die @UniaSchweiz spricht von einer systematischen Missachtung des Arbeitsrechts. (@BeobachterRat, 24.2.21)

Frisch @Bücherregal: "1984" von #GeorgeOrwell in grandioser Neuübersetzung von Frank Heibert; der #CliFi-Roman "Exit this City" von Lisa-Marie Reuter; und die TB-Ausgabe #Nevernight von Jay Kristoff/@misterkristoff in der ebenfalls (@fischertor, 24.2.21)

How the Internet of Things could help us feed the world sustainably (@scilogs, 24.2.21)

Einer US-Studie nach braucht die Corona-Variante B.1.1.7 länger, bis sie aus dem Körper verschwindet – das könnte die Quarantäne verlängern. (@tagesanzeiger, 24.2.21)

Covid-19: Die ersten Schnelltests sind da – das müsst ihr über sie wissen (@welt, 24.2.21)

As the first year of the #COVID pandemic ends, the profits and share prices of six tech firms are still on the rise. Can regulators crack down on these monopolies to break up #bigtech? Not easily, argues @jjpjolly for @guardian: (@TheNewInstitute, 24.2.21)

Seit 20 Jahren forschen Wissenschaftler:innen in ganz Europa zur Europäischen Verfassungsgeschichte für die #FernUni. "Wenn wir den letzten Band nicht mehr erleben, möge man ihn uns bitte ins Grab legen", scherzt Dr. Werner Daum &u (@fernunihagen, 24.2.21)

Der mutmassliche Deutschland-Chef des #IS, Abu Walaa, und drei Mitstreiter haben junge Leute radikalisiert und in IS-Kampfgebiete geschickt. Nun hat sie das Oberlandesgericht Celle verurteilt. (@NZZ, 24.2.21)

«Die Schweiz liefert internationalen Kritikern einen Steilpass»: Ein Absturz der Gesetzesrevision zur #Geldwäschereibekämpfung brächte die Schweiz ins Zwielicht. Der Nationalrat kann das nächsten Montag noch verhinde (@NZZ, 24.2.21)

Warum "CO2-Neutralität" für den Klimaschutz zu wenig ist – immer wieder gerne übersehen, nicht nur beim #Fliegen (@FelixEkardt, 24.2.21)

2018 hatte Deutschland einen Anteil von 2 % an den weltweit ausgestoßenen #Treibhausgasen, die insgesamt 47,23 Gigatonnen CO2 betrugen. Wer ist für die Reduzierung der #THG-Emissionen im #Verkehr verantwortlich? #MythenderVerkehrswende (@RenewsTweet, 24.2.21)

Wir suchen die besten Wissenschaftsgeschichten 2020 – jetzt bewerben! (@ScnatCH, 24.2.21)

Es dreht sich etwas. Nicht nur in der #EMobilitaet, sondern auch in der Stadtentwicklung. Raimund Nowak über die Beschleunigung der Transformation. #Energiewende #Verkehrswende #Klimawandel (@StiftungEnergie, 24.2.21)

Kryptowährung – Analyst: «Teslas Aktienkurs ist jetzt direkt an den Bitcoin gekoppelt» (@cashch, 24.2.21)

Jack Dorseys Square kauft Bitcoins für 170 Millionen Dollar (@Handelszeitung, 24.2.21)

Mehrere Sticky Notes gleichzeitig erstellen (@pubblog_ch, 24.2.21)

Popstars, Politiker und Staatsanwälte wurden von der südkoreanischen #MeToo -Bewegung zu Fall gebracht. Doch in ihrem Alltag erfahren viele Südkoreanerinnen nach wie vor sexuelle Belästigung und Gewalt, berichtet @allyjung. (Exk (@weltsichten, 24.2.21)

Bislang waren Coachings ein reines Personalentwicklungsinstrument, nun werden sie vermehrt auch für die Organisationsentwicklung eingesetzt. #coaching #personalentwicklung #organisationsentwicklung (@haufe, 24.2.21)

(Abo) – Die #Messe- und Eventbranche wurde von den Folgen der #Pandemie besonders hart getroffen. Doch statt in Schockstarre zu verfallen, fand man eine Alternative: #HybrideMessen. (@baublatt, 24.2.21)

Der Text zur zweiten Hornkuh-Initiative ist bei der Bundeskanzlei zur Prüfung. Die IG Hornkuh hält an der Initiative fest, wenn nicht in Kürze ein Hornbeitrag eingeführt wird: "Wir lassen uns nicht ewig auf dem Horn rumtanzen" (@LIDnews, 24.2.21)

Kohlestandort Hamburg-Moorburg soll künftig grünen Wasserstoff und grüne Wärme liefern: Die Projektpartner HH2e, Uniper und Siemens Energy bezeichnen ihr Vorhaben als ikonografisches Zukunftskraftwerk. Zudem soll eine… (@pvmagazine_de, 24.2.21)

#Gewinnspiel udf44 Eine rasante #SpaceOpera mit Action, Witz und großen Gefühlen: Wir verlosen 5x "Aurora erwacht" von Amie Kaufman/@AmieKaufman und Jay Kristoff/@misterkristoff – viel Glück! ude80udf20ud83eudd29 #au (@fischertor, 24.2.21)

Die #Pandemie ist für uns alle eine schwierige Zeit. Besonders problematisch erweist sich aber die Situation in den Rückkehrzentren für abgewiesene #Asylsuchende. Ein Gastkommentar von Pfarrer Daniel Winkler. (@NZZ, 24.2.21)

Gastkolumne: Ideen von einem besseren Zusammenspiel zwischen Wissenschaft und Politik in einer zukünftigen Gesundheitskrise. (@NZZaS, 24.2.21)

Couchsurfing in Saudi-Arabien: Wäre diese Reise als Frau so möglich gewesen? (@welt, 24.2.21)

Tiger Woods: Um 7.15 Uhr ging der erste Notruf ein (@welt, 24.2.21)

#Pestizidprozess auf uddebuddf7: Morgen erfährt @MuratValerie das Gerichtsurteil. Die Aktivistin wird von @VinsdeBordeaux verklagt, weil sie über Pestizidrückstände im Bordeaux-udf77 berichtete. Wir stehen hinter ihr, gemeins (@UmweltinstitutM, 24.2.21)

Es ist wichtig, zu zeigen, wie es um die Situation für von häuslicher Gewalt betroffenen Frauen und Kindern in der Pandemie bestellt ist. Daten sind nicht so greifbar wie persönliche Geschichten, daher haben wir direkt mit Menschen v (@correctiv_org, 24.2.21)

Wer hat Lust seinen/ihren #Bundesfreiwilligendienst beim Öko-Institut machen? Unser Bereich Produkte & Stoffströme sucht Unterstützung! Jetzt bewerben: (@oekoinstitut, 24.2.21)

Wer denkt, dass #Islamkritik in Europa am besten gedeiht, sollte seine Wahrnehmung schärfen. Die schärfsten und mutigsten Kritiker des politischen Islam finden sich im #Maghreb. Ein Gastkommentar von @SamSchirmbeck. (@NZZ, 24.2.21)

Wohngebäude, Gebäudeensembles, kleinere Quartiers- oder Siedlungseinheiten. Bewerbungsfrist bis Mitte März! Foto: #Passivhaus-Wohnquartier der Wohnbaugesellschaft ABG #Frankfurt an der Adickesallee. (@IGPassivhaus, 24.2.21)

Die Wehrbeauftragte des Bundestags @EvaHoegl hat gestern ihren Jahresbericht zur Lage der #Bundeswehr vorgestellt. Dieser enthält eine lange Liste von Problemen. Dazu gehört unter anderem eine erneute Zunahme des Rechtsextremismus. (@EURACTIVBerlin, 24.2.21)

MEM-Industrie erlitt 2020 einen massiven Exporteinbruch (@Handelszeitung, 24.2.21)

In der EU tobt ein Streit über #Grenzschließungen zur Eindämmung der #Corona – Pandemie. (@shz_de, 24.2.21)

Flüchtling schwimmt von Nordkorea nach Südkorea (@welt, 24.2.21)

Bundesaußenminister @HeikoMaas hat die Vereinten Nationen aufgefordert, den Kampf gegen die Erderwärmung zu ihrer "obersten Priorität" zu machen. (@dw_deutsch, 24.2.21)

Mach die Wahl am 14. März in #BaWü zur #Klimawahl und sorge dafür, dass dein Bundesland Vorreiter in Sachen #Verkehrswende und Klimagerechtigkeit wird. @wm_bw Unser kostenloser Wahlkompass zeigt die Positionen der Parteien: (@greenpeace_de, 24.2.21)

Nicht verpassen! Ein neuer Artikel von mir: Die Zukunft des Glücks (@janszky, 24.2.21)

Die Traumschlösser der Tech-Giganten (@Handelszeitung, 24.2.21)

Starting soon udc47udffd (@UNFCCC, 24.2.21)

Corona: Inzidenz in Deutschland sinkt wieder – Sterbefallzahlen auf Vorjahreniveau (@welt, 24.2.21)

Polizei: "Unfall von Tiger Woods hätte tödlich sein können" (@welt, 24.2.21)

Stieftochter von Kamala Harris: Ihr Erfolg ist die Folge eines Wertewandels in der Modebranche – und im Weißen Haus (@welt, 24.2.21)

.@ILO urges better policies to protect workers and businesses, as digital labour platforms – such as remote tasking, and location-based apps where workers are involved in transport or delivery – saw an almost five-fold increase over the (@UN_News_Centre, 24.2.21)

Diesen Freitag und Samstag diskutieren wir über neue Stadtquartiere, die jetzt gebaut werden und in Zukunft Lebensqualität bieten sollen. Jetzt anmelden und mitdiskutieren! #Wohnen #Wohnraumoffensive #Wohnungsbau (@boell_stiftung, 24.2.21)

It is vital that civil society, youth and climate vulnerable voices are at the heart of planning for #COP26. udf0f Today, @AlokSharma_RDG will chair the third COP26 Civil Society and Youth Advisory Council with @BellaLack. #TogetherForOurPl (@COP26, 24.2.21)

udfc1 An den Start für #PrixMédia und #PrixMédiaNewcomer! Bewerben Sie sich bis am 15. Mai: (@academies_ch, 24.2.21)

udfc1 An den Start für #PrixMédia und #PrixMédiaNewcomer! Bewerben Sie sich bis am 15. Mai: (@ScnatCH, 24.2.21)

"Eine beeindruckende Sammlung an Weltuntergängen, deren Typologisierung moderner Endzeiterzählungen für anschließende Arbeiten sicherlich fruchtbar sein kann." – Jennifer Stevens rezensiert "Weltuntergänge" von I (@Soziopolis, 24.2.21)

#BREntscheid Das @wef ist wichtig für dieud83cudde8ud83cudded. Der Bundesrat schlägt dem @ParlCH vor, die Sicherheitsmassnahmen der Kantone weiterhin zu unterstützen. In den Jahren 2022-2024 mit max. 5000 Armeeangehörigen un (@BR_Sprecher, 24.2.21)

udfc1Sur la ligne de départ du #PrixMédia et #PrixMédiaNewcomer! Postulez jusqu’au 15 mai: (@academies_ch, 24.2.21)

Von ihrer früheren Teilhabe an der Energiewende sehen sich die Genossenschaften immer weiter entfernt. Dass sie für ihre Probleme vor der Bundestagswahl Gehör finden, ist nach dem gestrigen Jahreskongress eher noch unwahrscheinlicher (@klimareport, 24.2.21)

Borussia #Mönchenglabach sucht einen Nachfolger für Marco #Rose. Gerardo #Seoane von #YB mischt als Trainer-Kandidat mit, wenn auch nur mit Aussenseiter-Chancen. #NauSport (@nau_live, 24.2.21)

#Wohnkosten sind für die meisten Menschen in OECD-Ländern der größte monatliche Ausgabenposten. Ein Drittel der einkommensschwachen Mieter*innen ist laut Statistik von Wohnkosten überlastet. Mehr dazu in unserem Blogbeitra (@OECDaufDeutsch, 24.2.21)

Auch die @fr berichtet heute wie der #Energiecharta-Vertrag Klimapolitik gefährdet: (@PowerShift_eV, 24.2.21)

Seit Monaten wegen Corona gestrandet – jetzt dürfen Kiribati-Seeleute nach Hause (@welt, 24.2.21)

Keine naiven Bräute: Kenianerinnen, die sich Al-Shabaab anschlossen, taten dies vor allem aus religiöser Überzeugung, aus Zorn auf die Regierung oder um sich aus familiären Beschränkungen zu lösen, schreibt Fathima Azm (@weltsichten, 24.2.21)

udfc1 Prix Média e Prix Média Newcomer 2021 – il concorso inizia! Inviate le vostre candidature entro il 15 maggio: (@academies_ch, 24.2.21)

"Wenn nicht mehr Anwendungswissen, sondern das Denken lernen im Mittelpunkt steht, wie wir es fordern, erfordert das eine größere Nähe zur Forschung." Erfreulich, dass sogar ein berühmter Management-Berater das jetzt einsieht (@FelixEkardt, 24.2.21)

Berlin wird zu Ntabozuko – Südafrika benennt Orte um (@welt, 24.2.21)

Excited to announce our upcoming event (9th March, 7.30pm CET) on "strategies for degrowth" with leading #degrowth scholars @JKSteinberger, @g_kallis and Barbara Muraca! The event will be live streamed on youtube: (@postgrowthzh, 24.2.21)

Je mehr Öltanker unterwegs sind, desto höher ist das Risiko für genau solche Umweltkatastrophen. Weiterhin einfach nur zuschauen? Nein, #Energiewende vorantreiben und auf Investitionen in fossile Energien verzichten! (@KlimaAllianzCH, 24.2.21)

1:4-Niederlage "tut weh" (@welt, 24.2.21)

«Executive Director der Wikimedia Austria, Claudia Garu00e1d, schätzt den Anteil an nichtmännlichen Menschen auf Wikipedia auf zehn bis 20 Prozent.» Laut @Donauschwalbe wurde einmal gar die Malerin Angelika Kauffmann gel&ou (@laStaempfli, 24.2.21)

Was machen #Sozialdetektive eigentlich? Die Geschäftsführerin der Stadtzürcher Sozialbehörde sagt: «Die Inspektoren sitzen ganz bestimmt nicht mit einem Feldstecher im Auto.» #Abst21 Der Hintergrund von @KoponenLi (@NZZ, 24.2.21)

The battery sector is prone to the occasional exaggeration, misinformation and outright fraud. Here’s a brief guide on what you can do. (@eth_energy_blog, 24.2.21)

Gasbranche will Wasserstoff auch im Wärmemarkt: Auf einer virtuellen Fachtagung zum Wasserstoff von BDEW und VDE diskutierten Praktiker und Politikvertreter über die richtigen Schritte, um den Klimaschutz… (@zeitung_energie, 24.2.21)

Andreas Aebi, Nationalratspräsident 2021 im Porträt: wer hat ihn geprägt, was treibt ihn an und weshalb er auch in schwierigen Zeiten zuversichtlich bleibt: (@ParlCH, 24.2.21)

Die Berliner Hochschulen starten zwischen dem 1. und 12. April 2021 in das #Sommersemester und führen ihren Vorlesungsbetrieb zunächst im digitalen Modus durch. u2139 PM: (@RegBerlin, 24.2.21)

Leider lässt die #DatenStrategie der #Bundesregierung konkrete Maßnahmen vermissen, wie die Rechte der #Verbraucher in einer immer stärker datengetriebenen Gesellschaft gestärkt werden können. Weitere Informationen in der (@vzbv, 24.2.21)

Andreas Aebi, président du Conseil national 2021 en portrait vidéo : qui l'a fau00e7onné, ce qui le motive et pourquoi il reste confiant même dans les moments difficiles : (@ParlCH, 24.2.21)

Hillary Clinton kündigt ihren ersten Polit-Thriller an (@welt, 24.2.21)

Swiss Sustainability Benchmark @BLabSwitzerland startet: erster nationale Benchmark, der den Beitrag der Wirtschaft zu den 17 SDGs bewertet! Mitmachen und Bewertung der Nachhaltigkeitsleistung einholen ud83dude80 (@WWF_Schweiz, 24.2.21)

Erster Monitoringbericht zum Gute-KiTa-Gesetz: Seit zwei Jahren ist das #GuteKitaGesetz in Kraft. Mit dem Ziel, Qualität und Teilhabe in der #Kindertagesbetreuung bundesweit weiterzuentwickeln, setzen die Bundesländer das Gesetz um u27a1 (@bzfe_de, 24.2.21)

Zurück in die Zukunft? Eine Science fiction Idee wird Realität. (@spektrum_de, 24.2.21)

Today #IPCC Bureau member @DianaUrge presents IPCC’s work with the @WorldBank. (@IPCC_CH, 24.2.21)

Golf-Superstar Tiger Woods überlebt schweren SUV-Unfall nur mit viel Glück (@welt, 24.2.21)

In Madagaskar entsteht die erste Schule der Welt, die aus dem 3D-Drucker kommt. So sieht sie aus. udc47 (Bild) (@dw_deutsch, 24.2.21)

Microsoft verkürzt Support für Windows 10 Enterprise LTSC (@SwissITMagazine, 24.2.21)

Jetzt auch auf Deutsch: Webauftritt WSL #Forschungsprogramm #Extremes @WSL_research @SLF @SLF_SnowHydro @Hydrology_WSL (@Energy_WSL, 24.2.21)

Touch down udeec The 1st consignment of #COVID19 #vaccines has arrived in #Ghana through the #COVAX initiative. Congratulations! This morning, #Ghana makes history as the 1st country in the world to receive these vaccines. Together, let’ (@UN_News_Centre, 24.2.21)

Gasbranche will Wasserstoff auch im Wärmemarkt: Auf einer virtuellen Fachtagung zum Wasserstoff von BDEW und VDE diskutierten Praktiker und Politikvertreter über die richtigen Schritte, um den Klimaschutz… (@zeitung_energie, 24.2.21)

Forscher*innen haben herausgefunden, dass eine App dabei helfen kann, innerhalb von drei Monaten gewisse Persönlichkeitsstrukturen zu verändern. (@tagesanzeiger, 24.2.21)

Stieftochter von Kamala Harris: Was hat es mit dem Hype um Ella Emhoff auf sich? (@welt, 24.2.21)

For every dollar from the public budget invested in cultural production, the economy grows by an average of $5, notes @MazzucatoM. In the auto industry, the multiplier effect is only half as large. (@ProSyn, 24.2.21)

Deine Stimme ist gefragt, wenn: u2611 du aus Baden-Württemberg kommst u2611 du über 18 Jahre alt bist & wählen darfst u2611 du der #Klimakrise nicht tatenlos zuschauen willst Dann geh am 14. März wählen! Unser (@greenpeace_de, 24.2.21)

Die letzte Bastion bei der Umsetzung emissionsfreier #Mobilität scheint bald zu fallen. Erstmals gelang es, ein grosses #Frachtschiff mit #Stromantrieb zu konstruieren. Der Bericht von @herbieschmidt. (@NZZ, 24.2.21)

Sadly true, another evidence of gender discrimination in economics. Women are treated patronisingly (also observable on Twitter btw.) and have poorer career opportunities. Gender and racial gaps in economics are wider than in other disciplines. (@CKemfert, 24.2.21)

RechtEck: Aus fünf mach zehn: Was der unterfrequenzabhängige Lastabwurf (UFLA) für Netzbetreiber mit Weihnachten 2022 zu tun hat, erläutern Michael Weise und Roman Schüttke*. (@zeitung_energie, 24.2.21)

iOS 14 Update: Wie Marken jetzt ihre Kampagnen-Performance absichern (@campaigning, 24.2.21)

Grosse Prognoseunsicherheit bezüglich #Niederschlag am Freitag. Nasser Frontdurchgang (Bild 2 & 3) oder #CutOff (Abtropfung) über Frankreich als trockenen Gegenspieler? Die blauen Flächen zeigen die Niederschlagsmengen für F (@meteoschweiz, 24.2.21)

Podcast: Das Büro als geistige Turnhalle der Arbeit (@Handelszeitung, 24.2.21)

Ein Mann hatte es sich bei einem Kaminfeuer gemütlich machen wollen. (@shz_de, 24.2.21)

Warum eine Zigarettenpause seiner Ansicht nach Freizeit ist und die Vier-Tage-Woche nichts taugt, erklärt der Wirtschaftswissenschaftler Andreas Hoff. udcbc (@brandeins, 24.2.21)

Explore #WEO20 udc47 Overview (@IEA, 24.2.21)

Couchsurfing in Saudi-Arabien (@welt, 24.2.21)

Die Debatte um Waffenbesitz wird oft emotional geführt. Am liebsten spricht man aber gar nicht darüber. Es scheint ein Tabu zu sein. Auch die Journalistin Felicitas Boeselager musste das erfahren, als sie sich in ihrer Arbeit mit dem Them (@detektorfm, 24.2.21)

#WortDesTages #Nörgelig (@Dudenverlag, 24.2.21)

Die digitale Zivilgesellschaft kommt am 26./27. Februar zusammen. Dazu lädt die @digiges_ch zum jährlichen #Winterkongress ein, um über die neusten digitalen Trends und deren Auswirkung auf unsere Gesellschaft zu sprechen #Veranstal (@MercatorCH, 24.2.21)

Del OSCE: Partecipazione svizzera alla 20a Riunione invernale dell’Assemblea parlamentare dell’OSCE (@ParlCH, 24.2.21)

Del OSCE: Participation suisse à la 20e Réunion d’hiver de l’Assemblée parlementaire de l’OSCE (@ParlCH, 24.2.21)

OSZE Del: Schweizer Teilnahme an der 20. Wintertagung der parlamentarischen Versammlung der OSZE (@ParlCH, 24.2.21)

Auch in Zürich: Eigentümer*innen mit Verantwortung sagen JA zum #Energiegesetz. Das Klima und unsere Kinder danken es uns. #EigentumMitVerantwortung (@VerbandCasafair, 24.2.21)

Corona: Söder rechnet nicht mit schnellen Lockerungen für Urlaubsreisen in den Ferien (@welt, 24.2.21)

Politik & Kultur 3/21 vorab für die Presse: Ein Jahr: #Corona versus #Kultur, Umsatzminus in der Kultur- & #Kreativwirtschaft, Bilanz & Ausblick der kulturpolitischen Sprecher im Deutschen Bundestag, #Digitalisierung, 10 Jahre nac (@DKRKultur, 24.2.21)

Heute bei The Capitals uddeauddfa Fünf EU-Länder fordern Hilfe für europäische Impfstoffproduktion udde9uddea Rechtsextremismus in der Bundeswehr uddeeuddf9 Lokale Lockdowns uddf7uddf8 EU-Kritik an Serbien (@EURACTIVBerlin, 24.2.21)

#Deutschland will Weg für globales #Plastik-Abkommen ebnen, Hoffen auf Wundergas und indische Klimaaktivistin frei. Das & mehr in unserer #Presseschau u27a1 (@greenpeacemag, 24.2.21)

An einem virtuellen Gipfeltreffen haben sich US-Präsident @JoeBiden und Kanadas Premierminister @JustinTrudeau auf die #Klimaneutralität bis 2050 geeinigt. Auch die Pandemie und das Verhältnis zu China kamen zur Sprache. Von @weng (@NZZ, 24.2.21)

Renate Bauer leitet Newsroom bei der Stadt @Koeln (@pressesprecher, 24.2.21)

Until 31 March, abstracts can be submitted for the 10th International Conference on #LifeCycleManagement under the theme "Building a Sustainable Future Based on Innovation and Digitalization". The #DGNB is supporting the event as industrial co-ch (@DGNB_eV, 24.2.21)

Masked Singer: Was die Demaskierung von Franziska van Almsick zeigt (@welt, 24.2.21)

#Verteilnetzbetreiber, die feste Endverbraucher mit Elektrizität aus erneuerbaren Energien beliefern, sollen die Gestehungskosten dieser Elektrizität weiterhin voll und unbefristet in die Tarife einrechnen dürfen. u27a1 (@energate_ch, 24.2.21)

Golfstar Tiger Woods bei Autounfall schwer verletzt (@welt, 24.2.21)

„State of Terror“: Hillary Clinton kündigt ihren ersten Polit-Thriller an (@welt, 24.2.21)

Das E-ID-Gesetz will erstmals einen staatlichen Ausweis kommerzialisieren. Für die AL ist klar: Die Herausgabe von Identitätsausweisen muss eine staatliche Aufgabe bleiben und gehört unter demokratische Kontrolle! Mehr dazu im Blog v (@al_zuerich, 24.2.21)

Wir sind mitten in der Krise, und während einige Restaurants und Läden dichtmachen müssen, gehen andere Geschäfte den umgekehrten Weg: Sie expandieren. Dies ist auch beim Zürcher Modeunternehmen #PKZ der Fall. Der Berich (@NZZ, 24.2.21)

udf0dWie soll unsere Welt in #Zukunft aussehen? Das diskutieren Jugendliche die nächste 3 Tage bei den #GreenDays der Plattform JUMP, inkl spannender Vorträge zu div. Umweltthemen. Als Partner stellen wir dabei unsere Räumlichkeiten (@Umwelt_AT, 24.2.21)

Partizipation in der Migrationsgesellschaft: Unter #GesetzDerOffenenTür präsentiert Katarina Niewiedzial @IntMigBerlin, Mitglied unseres Vorstands, die Novelle des Berliner #Partizipationsgesetz|es. Fragen & Antworten zum neuen Pa (@DPZ_Berlin, 24.2.21)

#Abst21 Informationen zu den Vorlagen von Bund und Kantonen, immer die aktuellen Resultate am Abstimmungssonntag: Mit der VoteInfo-App sind Sie via Smartphone immer auf dem neusten Stand. Download im iOS App Store oder bei Google Play. (@kanton_bern, 24.2.21)

Ansgar Hinz, Vorstandsvorsitzender @VDE_Group, auf der virtuellen Fachtagung zum Thema #Wasserstoff von @bdew_ev und VDE. u25b6 (@zeitung_energie, 24.2.21)

Devisen – Euro kostet erstmals seit Ende 2019 mehr als 1,10 Franken (@cashch, 24.2.21)

Les basiques Zéro Déchet ude09 C'est Béa Johnson @zerowastehome "R" pour Refuser – Ce premier pas : "non, merci ! à vous d'essayer ! . Von der Zero-Waste-Pionierin Bea Johnson. "R" für Ref (@ZeroWasteCH, 24.2.21)

Angesichts des schönen Wetters wurden Absperrbänder eigenhändig entfernt. (@tagesanzeiger, 24.2.21)

Heute geht es beim EU-Parlament um eine Antwort auf den #CumEx-Skandal. Unsere Chefredakteurin @oargueso ist als Expertin eingeladen. Noch immer sind viele Fragen ungeklärt. #CumExFiles #FISC (@correctiv_org, 24.2.21)

Seitdem Länder wie Ungarn Grenzzäune hochgezogen haben, versuchen viele Geflüchtete und Migranten über Bosnien in die Europäische Union zu kommen. (@dw_deutsch, 24.2.21)

100 Privatpersonen in Deutschland besitzen 66.545 Waffen (@welt, 24.2.21)

Im Gebiet Weyermannshaus Ost sollen wichtige öffentliche Infrastrukturprojekte und der Neubau des Campus der Berner Fachhochschule realisiert werden. Nun geht die Überbauungsordnung in die Mitwirkung. (@Bern_Stadt, 24.2.21)

Während die deutsche Regierung eine positive Bilanz ihrer «Wohnraumoffensive» zieht, sind weder die Mieter noch die Immobilienwirtschaft zufrieden damit. Wohnen wird zum Wahlkampfthema werden. Von @RHoeltschi @nzzwirtschaft. (@NZZ, 24.2.21)

ud83dudc4d Erfolgreiche erste #Vorstandssitzung im 2021 – natürlich virtuell. Vielen Dank an unsere Vorstandsmitglieder für ihr grosses #Engagement. Wir haben viel vor dieses Jahr! #wirtschaftklimatauglich #teamswisscleantech (Bi (@swisscleantechD, 24.2.21)

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat den Streit mit dem Corona-Impfstoffhersteller #Astrazeneca um Lieferverzögerungen für beendet erklärt. (@EURACTIVBerlin, 24.2.21)

Zukunftsweisende Arbeitsformen – gesammelt unter dem Begriff #NewWork – stellen die Bedürfnisse der Arbeitenden in den Mittelpunkt. Wie ändert das unser Verständnis von #Leistung? Ein Interview mit HSG-Prof. @HeikeBruch @ (@HSGStGallen, 24.2.21)

Nutzen Sie schon die Kraft der Sonne udcaa und produzieren eigenen Strom? u2600 Welche Arten von Solaranlagen gibt es? Über Vor- und Nachteile der Anlagentypen. (@IWB_Basel, 24.2.21)

Schweine können Videospiele zocken – so gut sind sie darin (@welt, 24.2.21)

Für ein zukunftsfähiges, nachhaltiges Baden-Württemberg! Die Mehrheit der Wähler:innen ist sich einig, dass dafür noch nachjustiert werden muss. @wm_bw Geh am 14. März wählen und fordere eine schnellere #Verkehr (@greenpeace_de, 24.2.21)

Only1u20e3 week to go to apply for the Youth4Climate #DrivingAmbition Summit in Milan! Read the thoughts of @JoshTregale, the uddecudde7 Youth Rep. on the #Youth4Climate Advisory Committee, on why young people should make the most of this opp (@COP26, 24.2.21)

Podcasttippud83cudfa7: @TomVellacott im Gespräch über die #Energiewende und was die Politik zum Ausbau der Erneuerbaren beitragen kann. (@WWF_Schweiz, 24.2.21)

udf3bDiskutieren Sie am 2.3. mit uns über nachhaltige Bioökonomie @w_jahr in #Berlin #Brandenburg! Welche Erfahrungen haben Sie in Ihrem Umfeld? Ist #Bioökonomie DIE Chance für den ländl. Raum? Mit Impulsen v @CharisLinda (@ioew_de, 24.2.21)

Corona: Jetzt dürfen Lehrer und Erzieher einen Impftermin vereinbaren (@welt, 24.2.21)

Valora: Per Lockdown in die roten Zahlen (@Handelszeitung, 24.2.21)

[BLOG] « Mort aux juifs …» (@letemps, 24.2.21)

Den Austausch via Facebook, WhatsApp und Instagram habe ich sehr geschätzt. Aus gegebenem Anlass stelle ich die Dienste ab 1.03.2021 ein. Ich lade Sie herzlich ein, meinen Telegram Kanal @timoleukefeldzukunft zu abonnieren und freue mich, mit (@TimoLeukefeld, 24.2.21)

Ihr/du/er/sie/es wollt den Growth hacken? Mal im Ernst: Wir suchen Verstärkung für unsere vielen Podcast-Kanäle und Ausspielwege. Das könnte passen? Alle Informationen stecken in diesem Blog-Post: (@detektorfm, 24.2.21)

"If we continue on our current path we will face the collapse of everything that gives us our security/.../And if the natural world can no longer support the most basic of our needs, then much of the rest of civilisation will quickly break down. (@GretaThunberg, 24.2.21)

Ein Bundesamt forderte die Post und die SBB dazu auf, Kurzarbeit anzumelden. Eine andere Bundesstelle sorgte dafür, dass die Anträge abgelehnt wurden. Die Hintergründe des Streits von @haberli_stefan. @nzzwirtschaft (@NZZ, 24.2.21)

Morgen präsentieren wir die #Klimawende beim @klimaherbst. Wie kann ich Einfluss nehmen auf die #Klimapolitik? Jetzt anmelden und vormerken! (@UmweltinstitutM, 24.2.21)

Die Akzeptanz der coronabedingten Einschränkungen und die Impfbereitschaft sind einer Umfrage zufolge abhängig vom jeweiligen Wertemilieu. (@dw_deutsch, 24.2.21)

Nicht verpassen: Morgen startet der #denamobilitytalk – unser neues Diskussionsformat zu Zukunftsfragen der #Mobilität. Thema: Revision der CO2-Emissionsstandards für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge u27a1 Jetzt anmelden: (@dena_news, 24.2.21)

KIT-Forscher entwickeln neues Verfahren zur Bestimmung der Qualität von Perowskit-Halbleitern: Mit dem Modell der Wissenschaftler lässt sich die Qualität der Photolumineszenz-Quantenausbeute von Perowskit-Schichten erstmals… (@pvmagazine_de, 24.2.21)

Grüne Algen: Dieses Rechenzentrum bindet mehr CO2 als es emittiert – (@trendsblog, 24.2.21)

Der slowenischen Ministerpräsident Janez Jansa hat ein Misstrauensvotum im Parlament überstanden. Nun kann er an seinem autokratischen Staat weiterbauen. (@NZZaS, 24.2.21)

Investor beteiligt sich an vierzehn Windparks: Der Vermögensverwalter Commerz Real hat für seinen Fond Klimavest-Anteile von vierzehn Onshore-Windparks von EnBW erworben. (@zeitung_energie, 24.2.21)

Arbeitgeber Stadtwerke: Ein Schaubild sagt mehr als tausend Worte: In einer aktuellen Infografik beleuchtet die Redaktion regelmäßig Zahlen aus dem energiewirtschaftlichen Bereich. (@zeitung_energie, 24.2.21)

Apple: Viele merken gar nicht, dass sie gefälschte Airpods besitzen (@welt, 24.2.21)

[OPINION] «Vade retro Coronas»: une année après, le corona dans le rétro (@letemps, 24.2.21)

Vor dem Bundesratsentscheid: Der Bundesrat sollte Freiheiten auch dann wiederherstellen, wenn zunächst nur ein Teil der Bevölkerung und der Wirtschaft davon profitiert. Der Kommentar von @Ch_Eisenring. (@NZZ, 24.2.21)

Sie sehen den Bau der Transjurane in der Gemeinde #Moutier zwischen 1982 und 2014. Weitere Beispiele des Landschaftswandels in der #Schweiz finden Sie unter: (@StatSchweiz, 24.2.21)

ud83dudd34 BREAKING: Abstrich im vorderen Nasenbereich – Erste Sonderzulassungen für Corona-Selbsttests (@welt, 24.2.21)

Wohooo! Tschaka!ud83eudd47udc4cWir sind's wieder offiziell & zum wiederholten Mal: eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands. Über 3.200 Führungskräfte haben Firmen in ihren Branchen bewertet; Award verliehen von C (@polarstern_nrgi, 24.2.21)

Mit dem Handy gegen den #Heuschnupfen. Wie Bürger per App zu Klimaforschern werden – Baysics-Projekt mit der KU Eichstätt zu #Pollenflug. (@DWD_klima, 24.2.21)

Der Bundesrat befasst sich am Mittwoch mit dem umstrittenen Rahmenvertrag mit Brüssel. Die Gegner und Skeptiker haben in der innenpolitischen Diskussion Oberwasser gewonnen. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Von @tgafafer und @CGSchmutz (@NZZ, 24.2.21)

Gehalt: So viel verdienen die Deutschen (@welt, 24.2.21)

#Kohle selbst erzeugen, statt sie zu verbrennen (@energienetz, 24.2.21)

"Recognize the moral responsibility that wealthy nations have to the rest of the world and put a value on nature that goes far beyond money/.../We may finally create a stable healthy world where resources are equally shared". - David Attenboro (@GretaThunberg, 24.2.21)

Das neue #WeCare-Siegel von @fiblorg für die #Lebensmittelbranche prüft soziale und ökologische Standards entlang der #Lieferkette. @ioew_de-Unternehmensexperte Dr. Christian Lautermann hat die Entwicklung im wiss. Expertengremium be (@ioew_de, 24.2.21)

Das Justizministerium will Betroffene von Stalking besser schützen, auch in Fällen von Handy-Spionage oder unerlaubt hochgeladenen Fotos. In schweren Fällen sollen Täter härter bestraft werden. Doch strengere Gesetze kö (@netzpolitik, 24.2.21)

Die #Selbsttests sollten in den nächsten Tagen in den Geschäften und Discountern verfügbar sein, so #Spahn heute Morgen. (@shz_de, 24.2.21)

++ JETZT ++ Greenpeace Aktivist:innen demonstrieren im Autoland Baden-Württemberg für einen schnelleren Abschied von klimaschädlichen Abgasautos! @Daimler plant noch bis min 2039 Diesel und Benziner zu verkaufen. #BaWü muss Vo (@greenpeace_de, 24.2.21)

Ausstieg aus dem Shutdown: Was plant der Bundesrat und was sagen die Kantone dazu? Von @ErichAschi und @larissa_rhyn. @NZZSchweiz (@NZZ, 24.2.21)

Zum Auftakt des #Impfzentrums wird ausschließlich der #Corona – Impfstoff von #AstraZeneca verabreicht. Der Impfstoff von #BioNtech soll ab dem 15. März zur Verfügung stehen. (@shz_de, 24.2.21)

Die Wohnung in eine Turnhalle zu verwandeln, ist keine Alternative zu den sonst 130 Kursen für 2000 Kinder. Via Zoom ist aber besser als nichts. (Abo) (@tagi, 24.2.21)

Ungeachtet der Kritik aus der EU hat Deutschland die Kontrollen an den Grenzen zu Tschechien und zum österreichischen Bundesland Tirol bis zum 3. März verlängert. (@EURACTIVBerlin, 24.2.21)

Britney Spears, der gefallene Star – In der aktuellen Folge von «NZZ Akzent» spricht @Pauline__Voss mit @nadine_landert über die kürzlich erschienene Dokumentation #FramingBritneySpears, die ein anderes Licht auf den Auf (@NZZ, 24.2.21)

Nach der jüngsten Auslegungs-Panne liegt der Glaube an einen baldigen Baustart der Autobahn 20 im Kreis #Pinneberg bei Null. #a20 (@shz_de, 24.2.21)

Es war das Aufeinandertreffen zweier verschiedener Lebensweisen: Sesshafte Bauern begegneten mobilen Jägern und Sammlern. Was vor mehr als 8000 Jahren begann, entwickelte sich über Jahrhunderte fort – die Bauern verdrängten all (@spektrum_de, 24.2.21)

#Myanmar: @ILO calls on military to stop all acts of harassment & intimidation against workers, and to respect their rights to freedom of association & assembly (@UN_News_Centre, 24.2.21)

Der Klimawandel heizt den Kampf um Ressourcen und den Terrorismus an. Und er bedroht die Existenz ganzer Staaten. Deshalb befasst sich auch der UNO-Sicherheitsrat damit. #zusammenfürsklimaudf0d (@GrueneCH, 24.2.21)

Exporte und Bauboom liessen Deutschland Ende 2020 wachsen (@Handelszeitung, 24.2.21)

Facebook und Google werden sich auf Deals mit Medienhäusern einlassen müssen. Doch Ablasszahlungen von Big Tech sind kein nachhaltiges Geschäftsmodell. Der Kommentar von @ruth_fulterer @NZZTech. (@NZZ, 24.2.21)

#Abstimmungenud83duddf3ufe0f Am 7. März stimmt die #Schweiz über drei eidgenössische Vorlagen ab. Hier geht es zu den Ergebnissen der Umfrage des Forschungsinstituts @gfsbern im Auftrag der @SRGSSR: (@SRF, 24.2.21)

Robert De Niro wird Hotelier in Hamburg (@welt, 24.2.21)

The US @federalreserve is now caught in a bind between its own commitment to testing the downward limits to unemployment and the disregard of @POTUS @JoeBiden’s administration for the dangers of providing too much stimulus, says @pisaniferry. (@ProSyn, 24.2.21)

Erste Berechnungen der Behörde hatten ein Minus von 158,2 Milliarden Euro ergeben. Wie groß ist das Defizit wirklich? (@shz_de, 24.2.21)

Weitere Verzögerungen beim Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz sind nicht akzeptabel. Wir fordern ein entschlossenes Vorgehen der türkis-grünen #Bundesregierung gegen die Blockierer (@global2000, 24.2.21)

Zehn Geldstücke liegen nebeneinander in einer Reihe auf dem Tisch. Können Sie sie so umgelegen, dass am Ende fünf Stapel zu je zwei Münzen entstehen? (@spektrum_de, 24.2.21)

Die Schweiz als Weltraumnation, Fehler in der Forschung und eine Mikrobiologin, die den Schweizer Buchpreis gewinnt – die Horizonte-Redaktion präsentiert die Highlights der kommenden Ausgabe. ude80 udcca udcda Alle Artikel ab 4. M&a (@horizonte_de, 24.2.21)

ud83dude9bud83cudf31 Das Transport- und Logistikunternehmen @krummenkerzers ist sich seiner ökologischen Verantwortung bewusst. Deshalb setzt es auf umweltfreundliche Logistik, ist Mitglied bei @swisscleantechD und unterstützt eine #k (@swisscleantechD, 24.2.21)

Einstige Novartis-Tochter – Alcon setzt mit der Dividendenzahlung ein wichtiges Zeichen (@cashch, 24.2.21)

Empörung im Netz über die Aussagen des Virologen #Kekulé zu #astrazeneca bei #Lanz. (@shz_de, 24.2.21)

5G ist die Basisinfrastruktur der Digitalisierung und das Rückgrat der zunehmend digitalisierten Wirtschaft und Gesellschaft. digitalswitzerland setzt sich dafür ein, dass 5G in der ganzen Schweiz zum Wohle aller rasch. (@dgt_switzerland, 24.2.21)

Globetrotter, Feuernutzer, Pionier: Homo erectus war der erste Frühmensch, der uns ähnelte #Menschwerdung (@spektrum_de, 24.2.21)

Zahlen – Zehnder steigert den Gewinn deutlich und bezahlt mehr Dividende (@cashch, 24.2.21)

Detailhändler – Valora schreibt im Coronajahr 2020 rote Zahlen (@cashch, 24.2.21)

Zahlen – EFG mit deutlich höheren Neugeldern und Reingewinn – Dividende bleibt (@cashch, 24.2.21)

Bei Gewaltausbrüchen in drei Gefängnissen in Ecuador sind mindestens 75 Insassen getötet sowie mehrere weitere verletzt worden. (@tagesanzeiger, 24.2.21)

Die Ankündigung der EU, russische Spitzenbeamte wegen ihrer Verstrickung in den Fall Nawalny zu bestrafen, ist vor allem Symbolpolitik. Sanktionen wirken langsam – und manchmal anders, als sich ihre Erfinder es sich wünschen. Von (@NZZ, 24.2.21)

Get up close with these overlooked underwater species (@NatGeo, 24.2.21)

Der Ruf der »natürlichen« Mittel als unschädlich ist nicht immer begründet, wie die Redakteurin Beate Frenkel in ihrem neuen Buch verdeutlicht. (@spektrum_de, 24.2.21)

Biotech – Relief und NeuroRx berichten über beschleunigte Genesung bei Covid-Patienten (@cashch, 24.2.21)

Finanzen – LLB ernennt Gabriel Brenna zum neuen CEO der Gruppe (@cashch, 24.2.21)

Dass Mitarbeiter ihre Arbeit von zu Hause aus erledigen, ist in Deutschland immer noch selten. Viele Chefs haben Bedenken bei diesem Arbeitsmodell – zu Recht? Gründe dafür und Gründe dagegen im Check. #homeoffice (@impulse_inside, 24.2.21)

Nicht nur Frauen in einkommensschwachen Schichten sind betroffen, auch Kaderfrauen spüren die Doppelbelastung. (Abo) (@tagesanzeiger, 24.2.21)

ud83dudd34 BREAKING: Corona-Krise reißt Milliarden-Löcher in Staatshaushalt (@welt, 24.2.21)

#KfWFörderreport2020 – In Berlin lag der Förderschwerpunkt auf der Unternehmensinvestitionen (1,66 Mrd. u20ac). #Energiewende u2600 wurde mit 963 Mio. u20ac unterstützt, 343 Mio. u20ac flossen in Projekte im Bereich der #Gr (@KfW, 24.2.21)

Wie hoch ist der Preis für ein Stück #Fleisch, für das ein Lebewesen gelitten hat, die #Klimakrise angeheizt wird und Regenwald zerstört wurde? Die wahren Kosten dürfen nicht länger verschwiegen werden! Act Now: (@greenpeace_de, 24.2.21)

Le sort de l'initiative anti-burqa parau00eet plus incertain que jamais (@letemps, 24.2.21)

Corona: "Unmut macht sich breit" – so soll der Breitensport wieder starten (@welt, 24.2.21)

Meine Meinung Ist mein, sonst Müsste sie ja Deinung heissen. #Basel #Morgenstund #Morgenstund gibt es jetzt hier auf einen Blick: (@mattzehn, 24.2.21)

Vielleicht erwarte ich zu viel von euch … (@roger_hausmann, 24.2.21)

ud83dude0du2600ufe0fu2600ufe0fu2600ufe0fud83dude0d (@SRF, 24.2.21)

A #greenrecovery is far more than an ambition – it’s an absolute imperative for a sustainable future in the post-pandemic world, says @GulfBusiness. Learn how the increased focus on #solarenergy affects #GCC countries' decarboni (@IRENA, 24.2.21)

Die Bekämpfung der Corona-Pandemie in den USA galt lange als schlecht. Doch nun sind die Impf-Zahlen beeindruckend. Dies auch dank der Regierung Trump. @NZZAusland (@NZZ, 24.2.21)

Vier Studien aus #Schweden und #Island legen nahe, dass offene Schulen für jüngere Kinder auf das Pandemiegeschehen kaum einen Einfluss haben. #coronavirus #schulöffnungen #lockdown (@shz_de, 24.2.21)

7,3 Millionen Kinder und Jugendliche ohne Vereinssport (@welt, 24.2.21)

Immense Herausforderung: Die europäische Bevölkerung digital fit zu machen, wenn 90% der Jobs zumindest «grundlegende digitale Kompetenzen» erfordern. uddeauddfaud83euddd1udcbb (@sgenner, 24.2.21)

„Noch nie habe ich mich auf einer Reise so sehr im Mittelpunkt gefühlt“ (@welt, 24.2.21)

More collective #ClimateAction is needed to address the risks climate change poses to global peace and security, the UN Secretary-General told a high-level Security Council debate on Tuesday. (@UN_News_Centre, 24.2.21)

Über die Wechselwirkung zwischen progressiven und populistischen Kräften, von den Protesten gegen Saddam Hussein im Südirak 1991 bis zu den jüngsten Aufständen schreibt Ahmed Saadawi in seinem Essay. (@boell_stiftung, 24.2.21)

The judges for the #CreativeEarth art competition are confirmed! @AlokSharma_RDG will be joined by: udd39 @gerihalliwell udd39 @celspellman udd39 @simon_reeve udd39 @ArttyBagger udd39 @alfiebowen_ Winning entries to be display (@COP26, 24.2.21)

Unser Vizepräsident der u2066@nomesnebsu2069: „Wir unterschreiben das #InstA vor allem auch für unsere Jugend und die zukünftigen Generationen.“ #Zukunftsrahmen (@enussbi, 24.2.21)

Auf dem Rückweg vom Golfplatz ist #TigerWoods mit dem Auto verunglückt. Nun gibt die Polizei erste Details bekannt. (@shz_de, 24.2.21)

Koalitionskrach um Lars Feld – ein Sachverständiger im besten Sinne, doch für die SPD zu marktwirtschaftlich. Der Kommentar von @raschnzz. (@NZZ, 24.2.21)

ud83dudd09Ihre Treffen im ersten #Lockdown an der dänischen Grenzen machten Inga Rasmussen und Karsten Tüchsen Hansen in vielen Ländern bekannt. Nun steht das Paar wieder vor einem geschlossenen Schlagbaum. Heute Thema im Audio Sna (@shz_de, 24.2.21)

Wär mit dem 1er-Bus nur eine Viertelstunde Arbeitsweg. Bin aber gerade zufrieden mit meinem Chef. Vielleicht etwas für dich? (@roger_hausmann, 24.2.21)

Immer wenn du denkst, es kann nicht noch mehr Scheiß von der SPD kommen.. (@cathibruns, 24.2.21)

Die 31-jährige Emma Coronel ist in den USA verhaftet worden. Neben Drogenschmuggel wird der ehemaligen Schönheitskönigin vorgeworfen, ihrem Ehemann Joaquu00edn «El Chapo» Guzmu00e1n bei der Flucht aus einem Gefängn (@NZZ, 24.2.21)

Gemäss dem Landesindex der Konsumentenpreise haben sich die Bankgebühren seit 2000 fast verdoppelt. Wie lange werden sich die Kunden das noch gefallen lassen? (Abo) (@sonntagszeitung, 24.2.21)

In der neuen Ausgabe unseres digitalen Unimagazins #HSGFocus widmen wir uns dem Thema #Leistung / #performance. @HeikeBruch @dieterschnaas (@HSGStGallen, 24.2.21)

Banken – Walliser Kantonalbank mit gehaltenem Gewinn (@cashch, 24.2.21)

Ignorieren, melden oder kontern – wie geht man am besten mit negativen, aggressiven und beleidigenden Online-Kommentaren um? (@higgsmag, 24.2.21)

#CHvote #Abst21 #vot21 #vota21 Mein cockpit zu den Messtools, die sich auf die Volksabstimmungen vom 7. März 2021 beziehen. Folgen noch Medien- und Werbeanalysen, datiere ich es nochmals auf. (@claudelongchamp, 24.2.21)

Aus 25 Gemeinden wurden 3. Hat sich die #Gemeindefusion im Kanton Glarus gelohnt? Sowohl aus ökonomischer als auch aus demokratiepolitischer Sicht sind Bedenken angebracht. Das demokratische Engagement der Bürgerinnen und Bürger hat (@DieVowirtschaft, 24.2.21)

Im Berliner Ermittlungsverfahren gegen den Verschwörungserzähler #hildmann werden mehr als 1000 u00c4ußerungen einzeln überprüft. (@shz_de, 24.2.21)

udc49 Demokratisierung der Digitalisierung – darum geht's am 7. März. Mit diesem Ziel haben wir damals das Referendum gestartet. Mit dem #eID-Gesetz geht's um einen Richtungsentscheid, wie wir die Digitalisierung gestalten. (@dani_graf, 24.2.21)

Am Mittwoch wird bekannt, wer dem Parlament als neuer Bundesanwalt – oder wohl eher als neue Bundesanwältin – vorgeschlagen wird. Derweil schafft sich der ausserordentliche Bundesanwalt mit vorschnellen Verlautbarungen unnötig (@NZZ, 24.2.21)

Hat die #Corona-Pandemie das #Ende der #Globalisierung und den Rückfall in den #Nationalismus eingeläutet? Warum Nationalismus nicht Gegenteil, sondern Zeitgenosse der #Globalisierung ist – und diese eine Geschichte von Unterbrü (@G_der_Gegenwart, 24.2.21)

«Das Eis war schon immer dünn für ihn.» Roger Federers Trainer Pierre Paganini zum Gesundheitszustand vor dem Comeback. (Abo) (@tagesanzeiger, 24.2.21)

Corona: Kommissionsvize will mehr Tempo beim Impfpass für den Sommerurlaub (@welt, 24.2.21)

L'avenir incertain de Tiger Woods, gravement blessé dans un accident de la route (@letemps, 24.2.21)

Mindestens 6500 #Arbeitsmigranten aus Indien, Nepal, Bangladesch und Pakistan sind seit Beginn des Stadionbaus für die #WM in #Katar gestorben. @guardian hat auch geschaut, welche Schicksale hinter diesen tragischen Zahlen stehen. (@weltsichten, 24.2.21)

Immobilien – Allreal mit weniger Gewinn im Krisenjahr – stabile Dividende (@cashch, 24.2.21)

Siegfried macht mehr Gewinn und stockt die Dividende auf (@cashch, 24.2.21)

Weniger Bestellungen und weniger Gewinn bei Sulzer (@cashch, 24.2.21)

Hype-Aktie – Gamestop-Finanzchef tritt zurück – Unternehmen sucht Nachfolger (@cashch, 24.2.21)

Just draw this #iceberg – on (@BLugger, 24.2.21)

Alcon verliert Geld, doch Aktionäre sollen Dividende kriegen (@Handelszeitung, 24.2.21)

Die Trendwende für ein NEIN zum E-ID-Gesetz ist ein JA für eine staatliche E-ID. Unsere #eID-Kampagne steht für eine Digitalisierung, welche die Bedürfnisse der Gesellschaft ins Zentrum stellt und Vertrauen schafft. (@dani_graf, 24.2.21)

Corona-Neuinfektionen: Die aktuellen Fallzahlen des RKI – Mehr Tote #RKI #CoronavirusDE (@fr, 24.2.21)

Die Kontroverse um einen Öffnungsplan für das Gastgewerbe sorgt für Aufregung in der Schweizer Politik. Das wirtschaftliche Gewicht der Branche ist allerdings kleiner als deren politische Bedeutung, wie ein Blick auf die Statistiken (@NZZ, 24.2.21)

Corona: Neue Zahlen für Deutschland – Sieben-Tage-Inzidenz fällt wieder unter 60 (@welt, 24.2.21)

Kryptowährungen – US-Bezahldienst Square kauft Bitcoins für 170 Millionen Dollar (@cashch, 24.2.21)

Bündner Massentests in 500 Firmen zahlen sich aus: Trotz Hochsaison sinken Fallzahlen stärker als in anderen Kantonen. (Abo) (@tagesanzeiger, 24.2.21)

Laut eines Epidemiologen liegen hohe Inzidenzen an der "Pandemiemüdigkeit". #Corona #CoronaVirusDE #lockdown #inzidenz35 #RKI (@fr, 24.2.21)

«We got the big mo!», was gibt's Schöneres im Campaigner-Leben ud83eudd23 (@dani_graf, 24.2.21)

Sulzer belässt Dividende trotz weniger Aufträgen und Gewinn (@Handelszeitung, 24.2.21)

Der Lockerungsdruck wird grösser – auch wegen der Impfung: Falls die Vakzine gegen Ansteckungen schützen, sind massive Grundrechtseinschränkungen für Geimpfte kaum mehr lange haltbar: Zu diesem Schluss kommen die Juristen (@NZZ, 24.2.21)

"Dieser Winter wäre kälter gewesen ohne den menschengemachten Klimawandel." Sagt Klimatologin @FrediOtto bei Mission Energiewende. Wir haben über extreme Wetterereignisse gesprochen und wie diese vom Klimawandel beeinflusst werden. (@detektorfm, 24.2.21)

ud83eudd73 Wooooooohaaaaaaa! Wir biegen mit 54% NEIN SRF-Umfrage und 56% NEIN Tamedia-Umfrage auf die Zielgerade ein! Danke für euren Einsatz udc90Jetzt dran bleiben und dafür sorgen, dass eure Freund*innen auch abstimmen. Nutzt daf&uu (@dani_graf, 24.2.21)

+++Coronavirus-Update+++ – Corona: Bundesrat wird über kleinere Lockerungen in der Schweiz informieren – Restaurants dürften wegen Covid-Krise geschlossen bleiben – Von der Leyen: EU wird Impf-Rückstand im Sommer au (@cashch, 24.2.21)

Independent rights experts said Iran commitment numerous violations in striking down Flight #PS752 in January 2020, killing all 176 people on board. (@UN_News_Centre, 24.2.21)

Heute tritt Alain Berset wieder vor die Medien. Während die Kantone wegen der tiefen Fallzahlen des #Coronavirus schneller lockern wollen, zögert der #Bundesrat. #politik #schweiz (@nau_live, 24.2.21)

Manche verschenken Bücher, andere Schlösser. Mit einer Schenkung der besonderen Art beschäftigen wir uns dieses Mal in "Ist das gerecht?". (@detektorfm, 24.2.21)

Sharing the same political system does not imply sharing the same interests and priorities, so a coalition of democracies, as proposed by @POTUS Joe #Biden, could quickly be discredited, warns @JavierSolana. (@ProSyn, 24.2.21)

#CHvote #Abst21 #vot21 #vota21 Unüblich starker Nein-Trend zum #eID hat Mehrheitsverhältnisse im Abstimmungskampf kippen lassen: Nein-Mehrheit in DCH, FCH, GPS, SP, SVP, bei Regierungsmisstrauischen & 40+. Ja-Mehrheit bei @FDP_Lib (@claudelongchamp, 24.2.21)

Marco Chiesa verrät im Interview seinen eindeutigen Standpunkt zur Corona-Politik, Berset und Diktaturen. (Abo) (@tagesanzeiger, 24.2.21)

Stieftochter von Kamala Harris: Das hat es mit dem Hype um Ella Emhoff auf sich (@welt, 24.2.21)

Ein digitaler Zwilling der Erde soll künftig das #Erdsystem simulieren. Er könnte die #Politik dabei unterstützen, geeignete Massnahmen zum Schutz vor Extremereignissen zu treffen. (@ETH, 24.2.21)

Ein Rechtsanwalt klärt auf, ob die Arbeitgeber-Kampagne von @ALDI_SUISSE überhaupt erlaubt ist (@persoenlichcom, 24.2.21)

100 Privatpersonen in Deutschland besitzen 66.545 Waffen (@welt, 24.2.21)

#Climatechange negatively affects all four pillars of food security: udfe2 availability udfe2 access udfe2 utilisation udfe2 and stability How does #climatechange affect food security? u27a1 (@IPCC_CH, 24.2.21)

Masked Singer: Wenn schon Gottschalk nicht demaskiert wird, dann wenigstens Franziska van Almsick (@welt, 24.2.21)

Es ist ein bemerkenswerter Vorgang: Auf dem Weg in die neue Welt sauberer Energieversorgung auf #Wasserstoffbasis holt Hamburg einen Vertreter des alten fossilen Business an die Seite. (@shz_de, 24.2.21)

Golfstar Tiger Woods nach schwerem Autounfall im Krankenhaus (@welt, 24.2.21)

Covid-19: Ein Drittel der Bürger lehnt Eingriffe in die Freiheitsrechte und Impfung ab (@welt, 24.2.21)

Linda Thomas-Greenfield confirmée comme ambassadrice américaine à l'ONU (@letemps, 24.2.21)

Augen-Konzern – Alcon erholt sich im vierten Quartal weiter vom Corona-Rückschlag (@cashch, 24.2.21)

Die Zahl der Gesuche ist hoch, aber tiefer als prognostiziert. Das Geld reicht trotzdem nicht. (@tagi, 24.2.21)

US-Golfstar Tiger Woods hatte einen schweren #Autounfall. Die Polizei meinte, er habe Glück, dass er noch am Leben sei. #news #sport #amerika (@nau_live, 24.2.21)

Ganz oben kann niemand die Bergsteiger*innen kontrollieren, und Fotos sind einfach zu faken. (@tagesanzeiger, 24.2.21)

Corona: Die große Klage rückt näher – jetzt zieht der Handel seinen Joker (@welt, 24.2.21)

#CHvote #Abst21 #vot21 #vota21 #Auslandschweizer Wie die AuslandschweizerInnen am 7. März stimmen wollen, zeigt die @gfsbern Umfrage. @swissinfo_de berichtet ausführlich darüber: Mehrheit für #Verhüllungsverbot und #Freiha (@claudelongchamp, 24.2.21)

"Stadtpolitik = Klimapolitik?" – darüber spreche ich heute um 16 Uhr mit Bundesumweltministerin @SvenjaSchulze68 auf der digitalen @leuphana-Konferenzwoche unter dem Leitthema "Alle Macht den Städten". Infos und Gesamtprogramm u (@UweSchneidewind, 24.2.21)

#Februar oder bereits #April? Bei 15 bis 20 u00b0C am Nachmittag eine berechtigte Frage... Zu den #Frühling|s-Temperaturen dominiert heute #Sonnenschein. Der #Himmel erscheint trotz dem verbleibenden #Saharastaub wieder blauer. ^ng (Bild) (@SRF, 24.2.21)

Banken – UBS erwägt angeblich Verkauf der spanischen Wealth-Management-Einheit (@cashch, 24.2.21)

IT-Logistik – Also steigert im Coronajahr Konzerngewinn um 30 Prozent (@cashch, 24.2.21)

#CHvote #Abst21 #vot21 #vota21 Wie @gfsbern den Rückgang der Zustimmung zur Verhüllungsinitiative analysiert: Gegnerschaft holen dank Sicherheitsargumentation auf, BefürworterInnen halten mit kulturellem Selbstverständnis dag (@claudelongchamp, 24.2.21)

+++Börsen-Ticker+++ – Asien-Börsen im Schatten der Zentralbanken – Euro über 1,10 Franken – Bitcoin über 50'000 Dollar (@cashch, 24.2.21)

Biotech-Forschung – Basilea bietet eine Million neue Aktien über Privatplatzierung an (@cashch, 24.2.21)

Tesla fällt, VW steigt: Kommen die alten Auto-Aktien zurück? (@Handelszeitung, 24.2.21)

#CHvote #Abst21 #vot21 #vota21 Le soutien à l'initiative dite "anti-burqa" s'effrite, selon le dernier sondage SSR. La loi sur l'identification électronique bascule, elle, vers le non, alors que l'accord de lib (@claudelongchamp, 24.2.21)

.@AU_Economy Commissioner Victor Harison and @OECD_Centre Director @mariopezzini highlight the #digital agility of #Africa’s private and public actors in responding to the #COVID19 crisis. (@ProSyn, 24.2.21)

Apple flickt die pinken Pixel beim M1 Mac Mini (@SwissITMagazine, 24.2.21)

The demand for painted snailsu2014which have long been sought by collectorsu2014is one reason why Cuba lists all six species as critically endangered (@NatGeo, 24.2.21)

Die Unterstützung für das #Verhüllungsverbot bröckelt, und was die zweite SRG-Trendumfrage sonst noch verrät. #CHvote #Abst21 @burkaverbot @VerhuellungNEIN (@swissinfo_de, 24.2.21)

Über 160 Kilometer Strand verschmutzt – Woher kommt die Ölpest? (@welt, 24.2.21)

2. SRG Trendumfrage: (@gfsbern, 24.2.21)

Le rapport sur la 2ème enquête « SRG Trend » relative à la votation du 7 mars 2021 vient d'être publié : (@gfsbern, 24.2.21)

Children's agency @UNICEF started buying a billion syringes for #COVID19 vaccinations and on Tues the first deliveries began arriving. Coverage here on that and other @UN action taken to smooth the path for lifesaving vaccines across the w (@UN_News_Centre, 24.2.21)

Bestes Interview der letzten 24 Monate. Ein Mensch mit Verstand, messerscharfe Analytik. (@RRechsteiner, 24.2.21)

u00c4rger um Wirtschaftshilfen. @peteraltmaier sperrt sich gegen den von @OlafScholz geplanten Stopp der #Abschlagszahlungen. – (@cathibruns, 24.2.21)

Media reaction: Texas ‘deep freeze’, power blackouts and the role of global warming (@postcarbon, 24.2.21)

The World Food Progamme has provided an update on the deadly attack in DR Congo on Monday in which the Italian Ambassador, his security escort and a @WFP driver were killed. (@UN_News_Centre, 24.2.21)

Wie viel hält die Beziehung zwischen Mutter und Kind aus? "Ginny&Georgia" schwanken zwischen besten Freundinnen und Rivalinnen @NetflixDE. In "Unbroken" nutzt Alex dagegen ihren Mutterinstinkt und ihre Kriminalkompetenz um ihr Baby wie (@detektorfm, 24.2.21)

The old macroeconomic policy orthodoxy has morphed into a new, fiscally oriented one without anyone acknowledging the implications of the shift, or indeed that anything was wrong with the previous focus on monetary policy, writes @RSkidelsky. (@ProSyn, 24.2.21)

Home-based #renewables systems -especially rooftop #solarpower- gain momentum in Kasese, #Uganda. The Kasese Municipal Council puts multiple efforts to empower citizens in deploying #solarenergy. @IRENA's upcoming report on #greencities, su (@IRENA, 24.2.21)

What’s wrong with this map? Wealthy countries are blocking a proposal that would allow more countries to manufacture & access #COVID19 medical tools. Negotiations for the #TRIPSwaiver continue. Help us change the story udc4 (@CANIntl, 24.2.21)

Weltweite Fahndung nach seit 1999 flüchtigem Mörder aus NRW (@welt, 24.2.21)

„Erschreckendes Ausmaß an Bewegungslosigkeit“ (@welt, 24.2.21)

Spionage im Bundespresseamt – Angeklagter kündigt Geständnis an (@welt, 24.2.21)

There's been a sharp rise in civilian casualties in #Afghanistan since peace talks started. “2020 could have been the year of peace in Afghanistan. Instead, thousands civilians perished due to the conflict”, said Deborah Lyons, (@UN_News_Centre, 24.2.21)

"As the biggest companies strive to trumpet their environmental activism, the need to match words with deeds is becoming increasingly important." #ClimateSolutions (@ProjectDrawdown, 24.2.21)

The analysis of the oldest domesticated dog remains yet discovered in the Americas reinforces the very long and deep bond between people and domesticated dogs (@NatGeo, 24.2.21)

1446 Tweets, bis 36 Stunden zurück.


Historische Dateien (falls verfügbar max 20 Tage zurück)
24.02.21 | 23.02.21 | 21.02.21 | 20.02.21 | 19.02.21 | 18.02.21 | 17.02.21 | 16.02.21 | 14.02.21 | 13.02.21 | 12.02.21 | 11.02.21 | 10.02.21 | 09.02.21 | 08.02.21 | 07.02.21 | 06.02.21 | 05.02.21 | 04.02.21 |


Zu dieser Seite: Ein Bot, unterwegs im Auftrag von umweltnetz.ch/Toni W. Püntener, fragt Twitter-Kanäle ab.