Die Wette auf diese Wasserstoff-Aktien ist so lukrativ wie nie (@welt, 12.4.20)
Patrick Frey spricht mit Modemacherin Sissi Zöbeli über die Arbeit im Modeatelier während der Corona-Pandemie. (@tagesanzeiger, 12.4.20)
Wie viel verdient Roger Federer pro Match? Testen Sie Ihr Wissen. (@tagesanzeiger, 12.4.20)
Um den Leidenden zu helfen, greifen sie zu aussergewöhnlichen Mitteln – erhalten dafür aber kein Geld von den Krankenkassen. (@sonntagszeitung, 12.4.20)
Die Solidarität, auf die sich europäische Gesellschaften derzeit einschwören, findet in altbekannten Mustern statt. Sie offenbart Verlogenheit und doppelte Standards. (@Wochenzeitung, 12.4.20)
Es gibt Menschen auf der Welt, die sich vor dem Coronavirus nicht mehr zu fürchten brauchen – sie gelten als genesen.#Coronavirus #Coronakrise (@shz_de, 12.4.20)
Wie den USA ein 75-Cent-Artikel zum Verhängnis wurde (@welt, 12.4.20)
Die Infektionszahlen sind in Nicaragua unaufhörlich gestiegen – die Machthaber sind dafür spurlos verschwunden. (Abo+) (@tagesanzeiger, 12.4.20)
Obacht, #Populismus kann töten. #COVID2019 #BorisJohnson ...Immigrants saved the nationalistic Prime Minister (@eikewenzel, 12.4.20)
Immigrants saved the Prime Minister’s life. (Bild) (@eikewenzel, 12.4.20)
Der serbische Präsident Aleksandar Vucic ist nicht begeistert von den Rückkehrern. (@sonntagszeitung, 12.4.20)
Das Handy warnt Nutzer, wenn sich in der Nähe Covid-19 Erkrankte aufhalten. (@tagesanzeiger, 12.4.20)
Diese Liste ist der kürzeste Weg in eure finanzielle Freiheit (@welt, 12.4.20)
Rohstoffmarkt – Opec und Partner wollen über Erdöl-Fördermenge reden (@cashch, 12.4.20)
Neuer Bio-Kaffee direkt aus Peru, Masken aus Wallisellen und eine Maus, die um die halbe Welt gereist ist... Es lohnt sich wieder bei den Neuheiten reinzuschauen: (@Faircustomer, 12.4.20)
Das heimische Feriengeschäft wird nun vom Bund gefördert. (@tagesanzeiger, 12.4.20)
Happy Easter from @ENERGY! (Bild) (@ENERGY, 12.4.20)
Tod mit acht Jahren: "Papi, ich will nicht mehr" (@welt, 12.4.20)
Für gebärende Mütter haben viele Spitäler wegen der Corona-Patienten weniger Zeit als üblich – Universitätsspitäler in der Romandie gehen einen speziellen Weg. (Abo+) (@tagesanzeiger, 12.4.20)
Einschlüsse in Bernsteinen sind Fenster in eine weit zurückliegende Vergangenheit. (@sonntagszeitung, 12.4.20)
Das Finanzamt ist großzügig wie nie – was Steuerzahler jetzt wissen sollten (@welt, 12.4.20)
Ein Segelschiff mit 27 Schülern ist nach Cuxhaven zurückgekehrt. Der Segeltörn wurde von der Pandemie bestimmt. #Coronakrise (@shz_de, 12.4.20)
Wenn eine nahestehende Person stirbt, ist das für niemanden einfach. Psychologische Unterstützung kann helfen – gerade auch Kindern. (@BeobachterRat, 12.4.20)
Dem Auto geht es nicht gut. Manche sagen, es stirbt (@welt, 12.4.20)
SBB, Post und SRG sollen Kurzarbeitsentschädigungen erhalten. (Abo+) (@tagesanzeiger, 12.4.20)
"Dann kann die Stimmung schnell in Aggression umschlagen" (@welt, 12.4.20)
Bill Gates: In einer Pandemie funktionieren bestimmte Märkte einfach nicht (@welt, 12.4.20)
Eine Expertin sagt, weshalb Raucher gefährdeter sind und wie ein sofortiger Rauchstopp nützen könnte. (@tagesanzeiger, 12.4.20)
US-Politiker, aber auch viele unabhängige Fachleute rügen die Verspätung, mit der die WHO vor der Pandemie warnte. (@sonntagszeitung, 12.4.20)
Vierjähriger wird von Intercity-Zug erfasst und stirbt (@welt, 12.4.20)
#Corona-Pandemie: Neben Olympia @Tokyo2020 und @UEFAcom Fußball-EM müssen auch in #Heidelberg einige #Sportveranstaltungen abgesagt werden – darunter auch der SAS Halbmarathon @TSG78Orga. Mehr dazu: (@heidelberg_de, 12.4.20)
Corona-Pandemie soll Schwerpunkt der deutschen EU-Ratspräsidentschaft werden (@welt, 12.4.20)
Ehemaliger Novartis-CEO – Daniel Vasella: «Betreffend Schutzmasken wurde nicht korrekt kommuniziert» (@cashch, 12.4.20)
So haben Sie Europas Sehenswürdigkeiten noch nie gesehen (@welt, 12.4.20)
"Klimaschutz schafft Arbeitsplätze und sorgt für eine lebenswerte Zukunft. " & "Unser Konjunkturpaket muss ein Klimaschutzpaket sein, in Österreich und in Europa". – @lgewessler (@klimafonds, 12.4.20)
Heinsberg-Studie nichtssagend? Jetzt dreht der Virologe die Kritik um (@welt, 12.4.20)
Es gibt noch keine Bestätigung von der SG Flensburg-Handewitt. Pole hatte Erlaubnis zu Gesprächen mit anderen Clubs. (@shz_de, 12.4.20)
Die Geldflut ist da – und so schützt ihr euer Vermögen (@welt, 12.4.20)
Der britische Premier erholt sich in der Umgebung von London und verteilt warme Worte an seine u00c4rzte und Pfleger. #corona #Coronavirus (@shz_de, 12.4.20)
Corona-Krise: Das App-Chaos der Bundesregierung (@welt, 12.4.20)
„Offensichtlich brach im Oktober 2018 im Ministerium Panik aus“ (@welt, 12.4.20)
Und das war diese Woche aktuell: Das Sabbat-Jahr (@globalmagazin, 12.4.20)
Diese Woche aktuell: Ungewöhnliches Ozonloch über der Arktis (@globalmagazin, 12.4.20)
Abschied von Colby Cave (u202025): "Mein Herz ist gebrochen" (@welt, 12.4.20)
Überforderung, Stress, Hilflosigkeit: Die #Coronavirus-#Pandemie bringt Mediziner an ihre Grenzen. Dabei gäbe es erstaunlich simple Gegenmittel. (@NZZ, 12.4.20)
Man kann sie zumindest schon einmal studieren: (@eikewenzel, 12.4.20)
Viermal an Krebs erkrankt: "Gott holte mich da raus" (@welt, 12.4.20)
Messerattacke auf zwei Männer vor Rostocker Supermarkt (@welt, 12.4.20)
Der neue Feldreport von @AutorRichter ist da! (@riffreporter, 12.4.20)
Corona beschleunigt die Krise der institutionellen Religion, belebt dafür umso mehr den persönlichen, mündigen Glauben. (Abo+) (@tagesanzeiger, 12.4.20)
Magdalena Martullo-Blocher hat sich in den letzten Tagen mit provokativen Forderungen zur Corona-Krise bemerkbar gemacht. (@sonntagszeitung, 12.4.20)
Behind closed doors, Trump's coronavirus task force boosts industry and sows confusion (@TinyEnergies, 12.4.20)
Hauseigentümer in Not: "Eine große Welle von Zwangsverwertungen wird über Deutschland schwappen" (@welt, 12.4.20)
Der Papst feiert im Petersdom mit ganz wenigen Menschen. Franziskus redet besonders den EU-Politikern ins Gewissen. #Coronakrise #Coronavirus (@shz_de, 12.4.20)
Die Oppositionsführer in der Coronakrise: Die Blochers wenden sich nach anfänglicher Unterstützung jetzt gegen den Bundesrat #corona (@CH_Wochenende, 12.4.20)
Corona-Krise – Bund empfiehlt Verkehrsbetrieben Kurzarbeitsgesuche (@cashch, 12.4.20)
Pathologe zum Coronavirus: "Durch Covid wird ein drohender Tod vorverlegt" (@welt, 12.4.20)
Warum Balkongärtner auf die Zahl fünf achten sollten (@welt, 12.4.20)
Viele „alternative Medien” waren bisher große Befürworter der #AfD. In der #Coronakrise wenden sie sich von der Partei ab. Die Wirkmacht in gewohnten Echokammern scheint gebrochen. (@correctiv_org, 12.4.20)
Symbol des amerikanischen Traums, der Freiheit oder instrumentalisiert von Ideologien: Die Symbolik des Autos hat eine lange und bewegte Geschichte hinter sich. Der Artikel zum Nachlesen: (@spektrum_de, 12.4.20)
Corona-Krise – Bund setzt Task-Force gegen zu wenig Medikamente ein (@cashch, 12.4.20)
Corona-Krise – Modeketten streichen Aufträge in Asien – Sorge um Fabrikarbeiter (@cashch, 12.4.20)
Katastrophenforscher zu Corona: "Dann kann die Stimmung schnell in Aggression umschlagen" (@welt, 12.4.20)
Im Vergleich zum Vorjahr fuhren über eine Million weniger Fahrgäste mit der Bahn. #Coronakrise #Coronavirus (@shz_de, 12.4.20)
Derzeit müssen wir optisch selbst das Beste aus uns herausholen. Mit diesen Anleitungen gelingts. (@sonntagszeitung, 12.4.20)
Corona und die Bundesländer: "Nicht wenige gefallen sich darin, unglaubliche Anweisungen zu geben" (@welt, 12.4.20)
Corona-Krise – Boris Johnson aus Klinik entlassen (@cashch, 12.4.20)
La classe décontractée de la montre sport chic (@letemps, 12.4.20)
Corona-Pandemie: China will deutsche Beamte zu Propagandisten machen (@welt, 12.4.20)
#COVID19: Das Neueste ud83cuddecud83cudde7#Johnson aus dem Krankenhaus entlassen ud83cuddeaud83cuddf8Spanien meldet wieder stärkeren Anstieg bei Corona-Todeszahlen ud83cuddfaud83cuddf8Mehr als 20.000 #Coronavirus-Tote in den U (@EURACTIVBerlin, 12.4.20)
Die vergessenen Verlierer der Corona-Krise (@welt, 12.4.20)
Bruno Tetrais: «Cette pandémie est le stress test parfait de la société mondiale contemporaine» (@letemps, 12.4.20)
Normalerweise sind die Ostertage auf der beliebten spanischen Ferieninsel Mallorca der Saison-Auftakt. #Coronakrise #Coronavirus (@shz_de, 12.4.20)
Riesiger Shitstorm für #DavidBeckham und seine Liebsten. Wegen ihrer Flucht vor dem #Coronavirus auf das Land hagelt es viel Kritik für die Beckhams. #news (@nau_live, 12.4.20)
Corona-Krise – Deutsche Politiker beraten über Lockerung von Kontakteinschränkungen (@cashch, 12.4.20)
Think the @UN is closed due to #COVID19? Think again. Our work continues largely uninterrupted! Staying safe at home also provides time to get reacquainted with our podcast UNComplicated. Have a listen to this episode which demystifies @UNPe (@UN_News_Centre, 12.4.20)
Heute wird hierzulande etwa doppelt so viel Ziegenmilch hergestellt als noch vor zwanzig Jahren. (@sonntagszeitung, 12.4.20)
Verschieben lässt sich der Ramadan nicht – aber es gibt Möglichkeiten ihn kreativ zu gestalten. (@tagesanzeiger, 12.4.20)
Von Drogen, Betrug oder gar Mord: 13 Geschichten von #Spitzensportlern, die sich mit dem #Gesetz anlegten – und tief gefallen sind. (@zwoelf_app, 12.4.20)
Passagierzahlen an deutschen Flughäfen um 98 Prozent eingebrochen (@welt, 12.4.20)
Michael Tsokos über zufällige Parallelen zwischen Handlung seines Buches und der aktuellen Ausnahmesituation. #Coronavirus #corona (@shz_de, 12.4.20)
Flavio Briatore wird 70: Wie ein T-Shirt-Hersteller die Formel 1 aufmischte (@welt, 12.4.20)
"Ungarn tut nur das, was alle in Europa tun" (@welt, 12.4.20)
Boris Johnson darf den Spital verlassen: Der an Covid-19 erkrankte britische Premierminister ist auf dem Weg der Besserung. (@tagesanzeiger, 12.4.20)
Schach: Dieses Spiel macht euer Kind klüger und erfolgreicher (@welt, 12.4.20)
In #München wurden am heutigen Ostersonntag, 12. April (Stand 13.30 Uhr), 107 neue #Coronavirus-Fälle bestätigt. Damit wurden in der Landeshauptstadt bislang insgesamt 4.459 Infektionen gemeldet. Mehr Infos unter (@StadtMuenchen, 12.4.20)
#Ostern steht an. Dieses Jahr liegt auf den Feiertagen ein dunkler Schatten. Der Schatten ist, dass wir trotz der Möglichkeit und der moralischen Verpflichtung der Aufnahme von Menschen, die in den Elendslagern der EU-Hotspots ausharren, unt&a (@Freiheits_liebe, 12.4.20)
Coronavirus: Mehr als 20.000 Tote in den USA, über 125.000 Infizierte in Deutschland (@welt, 12.4.20)
Angst in Südafrika: Die Menschen weigern sich, vor die Tür zu treten (@welt, 12.4.20)
Johnson aus Krankenhaus entlassen – "Verdanke ihnen mein Leben" (@welt, 12.4.20)
Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz sieht in der Krise eine Chance für die Gesellschaft. #Coronakrise #Coronavirus (@shz_de, 12.4.20)
Corona-Krise: "Fitness zu Hause ist kein Trend, sondern was Langfristiges" (@welt, 12.4.20)
Wer an Ostern lieber als T-Rex statt als Osterhase durch den Garten hüpfen möchte, findet hier schrecklich schöne Dinomasken ud83eudd96ud83dudc9a Schöne Feiertage! (@Senckenberg, 12.4.20)
Lockerungen der Verbote sind in Sicht (@welt, 12.4.20)
Coronavirus: Menschen auf Rettungsschiff "Alan Kurdi" sollen in Quarantäne auf See (@welt, 12.4.20)
Die Bundesanwaltschaft steht vor der Einstellung eines der beiden Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Fifa-Präsidenten. (@tagesanzeiger, 12.4.20)
Amors Pfeil trifft auch in Corona-Zeiten – Singles treffen sich jetzt zu virtuellen Dates. (@sonntagszeitung, 12.4.20)
Das Webinar vom @klimastreik mit Marcel Hänggi gibts nun auch zum Nachschauen und Nachhören. ud83dudc49 (@KlimaschutzCH, 12.4.20)
Aufgrund der Corona-Krise seien verlässliche Aussagen bezüglich Juli und August nicht möglich, sagte von der Leyen. #Coronakrise #Coronavirus (@shz_de, 12.4.20)
Drake bittet zum Tanz. Von @dav_huz (Bild) (@Wochenzeitung, 12.4.20)
Messerattacke vor Rostocker Supermarkt (@welt, 12.4.20)
Formel-1-Legende starb, wie sie lebte: "wundervoll aussehend" (@welt, 12.4.20)
„Todeszahlen stabilisieren sich auf schrecklich hohem Niveau“ (@welt, 12.4.20)
So einsam feiert der Papst Ostern (@welt, 12.4.20)
Die IG Passivhaus und das #Passivhaus Institut wünschen frohe Ostern. (@IGPassivhaus, 12.4.20)
Öffentliche Bücherschränke bieten auch in diesen Zeiten Zugang zu Krimis, Romanen und Co. #Coronakrise #SHhältzusammen (@shz_de, 12.4.20)
Pkw-Maut: "Offensichtlich brach im Oktober 2018 im Ministerium Panik aus" (@welt, 12.4.20)
Als Kafka die Spanische Grippe bekam (@welt, 12.4.20)
Die 7000. Folge von GZSZ, die am 29 April ausgetrahlt werden soll, seit laut RTL nicht gefährdet. #Coronavirus #gzsz (@shz_de, 12.4.20)
Coronavirus: Diese WHO gefährdet uns (@welt, 12.4.20)
In der Corona-Krise flüchten die Deutschen in Ihre Erinnerungen (@welt, 12.4.20)
Corona-Krise – «Corona-Mietzins-Erlass ist kurzzeitig verkraftbar» (@cashch, 12.4.20)
Mit diesen Tricks macht ihr euer Fahrrad fit für den Sommer (@welt, 12.4.20)
Diese Bundesländer betreuen die meisten Intensivpatienten aus der EU (@welt, 12.4.20)
Das ist der neue reichste Russe (@welt, 12.4.20)
Und, war der Osterhase heute auch schon bei dir? ud83eudd5aud83dudc30ud83cudf38 Wir wünschen dir ein frohes Osterfest und eine erholsame Zeit mit deinen Liebsten. u2764ufe0f #ostern (Bild) (@WWF_Schweiz, 12.4.20)
Pandemics are not black swans; they are baked into the cake of globalization. | @RichardHaass #COVID19 (@ProSyn, 12.4.20)
Ironman Hawaii in diesem Jahr nur für Profis? (@welt, 12.4.20)
In Österreich müssen die Menschen in den Supermärkten eine Schutzmaske tragen, ein Modell für Deutschland? #Coronavirus #Coronakrise (@shz_de, 12.4.20)
«Die Hormonwissenschaft hat eine Menge richtigzustellen» – die Neurowissenschaftlerin Franca Parianen im Interview. (@sonntagszeitung, 12.4.20)
Die Corona-Krise hat den Job von Andrea Kramer drastisch verändert – sie bestimmt was wir bei Coop einkaufen können. (Abo+) (@tagesanzeiger, 12.4.20)
Mit dieser Aktion wird @janfrodeno zweifellos in die Sportgeschichte eingehen #Coronakrise #IronMan #triathome (@fr, 12.4.20)
Wie dieser Mann in Berlin eine Notfall-Klinik aus dem Boden stampft (@welt, 12.4.20)
Opec: Ein Ölkartell in ganz neuen Dimensionen (@welt, 12.4.20)
Meinung: Diese WHO gefährdet uns (@welt, 12.4.20)
Der Großteil des Fleisches stammt aus Zuchtbetrieben, die lediglich die gesetzlichen Mindestanforderungen erfüllen. (@shz_de, 12.4.20)
Gemeinsam meistern wir die Krise. (@RegBerlin, 12.4.20)
Mal was Besinnliches für Ostern :D (via @nau_live ) (@redder66, 12.4.20)
Das Schlagwort Coronavirus taucht in den beliebtesten Schweizer Google-Suchanfragen immer wieder auf. (@tagesanzeiger, 12.4.20)
JU-Chef verlangt automatische Installation der Corona-App auf allen Handys (@welt, 12.4.20)
Wir haben bereits in 193 Städten temporäre #Fahrrad-Straßen während der #Corona-Krise beantragt. Erste Erfolge gibt es in #Köln und #Berlin. Das verbessert die Luft und verringert Unfälle. Jetzt Stadt nennen, wo noch (@Umwelthilfe, 12.4.20)
Was ist härter, ein #Ei oder ein #Mathematiker? Fakt ist: Bisher hat die Mathematik das Ei, genauer gesagt seine Form, nicht geknackt gekriegt. #ostern (@spektrum_de, 12.4.20)
Laut der Menschenrechtsorganisation habe Bolsonaro unter anderem gegen die Abstandsempfehlungen verstoßen. #corona #Coronakrise (@shz_de, 12.4.20)
So will Laschets Expertenteam den Lockdown beenden (@welt, 12.4.20)
#Australien ist das Traumziel vieler Reisenden, doch die haben gerade große Probleme. Aber auch die Einheimischen aus ländlichen Gebieten machen sich Sorgen. (@riffreporter, 12.4.20)
#Coronakrise an Ostern: (Un)heilige Stille in Jerusalem (@fr, 12.4.20)
Kuriose Phänomene: Wie Corona unsere Welt verändert (@welt, 12.4.20)
Falschmeldungen in Zeiten von #COVID19 sind ein enormes Problem. Desinformationkampagnen erreichen Millionen Menschen und können den Zusammenhalt der Gesellschaft zersetzen. Ein Bericht der @tagesthemen mit @correctiv_fakt: (@correctiv_org, 12.4.20)
Mit diesen Ideen kämpfen Start-ups gegen die Corona-Pleite (@welt, 12.4.20)
Johnson dankt Krankenhausmitarbeitern – "Verdanke ihnen mein Leben" (@welt, 12.4.20)
Wir wünschen einen frohen, sonnigen #Ostersonntag! Danke an alle, die unsere Versorgung sichern! Alle Informationen zu COVID-19 finden Sie unter: (@OeEnergie, 12.4.20)
news aktuell in Osterstimmung! ud83dudc30 Ein paar na'ler haben fleißig mit ihren Kids oder im Alleingang Osterdeko gebastelt, damit auch richtiges Frühlingsfeeling einkehrt. Wir wünschen euch allen ein schönes Oster (@newsaktuell, 12.4.20)
ud83dude80 Back in 1977, a record (remember them?) was shot into space with a message from humanity to the cosmos. ud83dudc69ud83cudffdu200dud83dude80On this International Day of Human Space Flight, @BillNye 'The Science Guy' (@UN_News_Centre, 12.4.20)
In der Vergangenheit attackierte der Kandidat auf den CDU-Vorsitz Bundeskanzlerin Angela Merkel scharf für ihre Politik. #Coronakrise (@shz_de, 12.4.20)
SBB, Post und SRG sollen Kurzarbeitsentschädigungen erhalten. (@sonntagszeitung, 12.4.20)
Mönche und Klosterfrauen verbringen Ostern im kleinen Kreis – die Nachfrage bei den Gästehäuser in Ilanz, Müstair und Engelberg dürfte nach Corona ansteigen. (Abo+) (@tagesanzeiger, 12.4.20)
[BLOG] u00c9viter le temps de la vengeance (@letemps, 12.4.20)
Aus dem Corona-Tagebuch: Eine ziemlich anstrengende Passfahrt und ein Banker, der meine Mutter nervt. (@bluewin_de, 12.4.20)
Englisch-Quiz: Wie gut beherrscht ihr die englische Sprache? (@welt, 12.4.20)
Bitterer Rückblick: “EU-Finanzkrise &die Folgen:Am Ende bezahlen die Kranken"titelte das ud83cudde9ud83cuddea u00c4rzteblatt 2012 &berichtete von desaströsen Verhältnissen in krank gesparten ud83cuddecud83cudd (@KasparSchuler, 12.4.20)
Tomber avec des ailes (@letemps, 12.4.20)
[BLOG] Le mensonge d’Etat (@letemps, 12.4.20)
Bislang hatte Italien mit 19.468 Toten die meisten Opfer durch die Corona-Krise verzeichnet. #Coronakrise #corona #Coronavirus (@shz_de, 12.4.20)
Dem Auto geht es nicht gut. Manche sagen, es stirbt (@welt, 12.4.20)
Alles neu macht das Coronavirus? (@scilogs, 12.4.20)
Wir wünschen Ihnen einen sonnigen Ostersonntag! Wir haben den #Osterhasen gesichtet! Dieses Jahr ist er besonders zutraulich und kommt auch nach Hause. (Bild) (@meteoschweiz, 12.4.20)
#CoronaInfoCH #Coronavirus 12.04 Aktueller Stand sind 25'300 laborbestätigte Fälle, 400 mehr als am Vortag. (@BAG_OFSP_UFSP, 12.4.20)
#CoronaInfoCH #Coronavirus 12.04 Attualmente, si contano 25'300 casi confermati in laboratorio, 400 in piu00f9 rispetto al giorno precedente. (@BAG_OFSP_UFSP, 12.4.20)
#CoronaInfoCH #Coronavirus 12.04 Actuellement, 25'300 cas ont été testés positifs en laboratoire, soit 400 de plus qu'hier. (@BAG_OFSP_UFSP, 12.4.20)
Corona-Krise – Sommaruga will Lockerungen mit Schutzkonzept begleiten (@cashch, 12.4.20)
Die Schweizer Armee im heroischen Kampf gegen Covid-19 : Von Stephan Dietrich (@infosperber, 12.4.20)
"Es ist der Einstieg für Banken, mehr als ein Gelddienstleister zu sein" (@welt, 12.4.20)
Jetzt kann die Welt fühlen, wie wir in Gaza leben müssen : Von Christian Müller (@infosperber, 12.4.20)
Wir wünschen euch schöne Oster-Feiertage. Genießt die Zeit, auch wenn in diesem Jahr alles vielleicht etwas anders ist, und erholt euch gut! #OsternZuhause (Bild) (@UmweltinstitutM, 12.4.20)
Die Ostereier dazu überlassen wir eurer Fantasie. ud83dude09 Frohe Ostern! ud83dudc30 #HappyEaster (Bild) (@Stadt_FFM, 12.4.20)
Ich sitze in meiner Gartenlounge in Töss und komme mir vor wie am Muscle Beach in LA … (Bild) (@roger_hausmann, 12.4.20)
#JugendPolitik Die Rückkehr zur institutionellen Politik: Jugendsessionen und Jugendparlamente im Aufschwung. Teil 7 meiner neuen Stadtwanderung (@stadtwanderer_, 12.4.20)
Am Sonntag wurden in Schleswig-Holstein 44 neue Infektionen bekannt gegeben. Insgesamt sind 2135 Fälle erfasst. #Coronakrise #corona #SchleswigHolstein (@shz_de, 12.4.20)
#ZFFmood Javier Bardem at ZFF 2019 (Photo: Vittorio Flacco). #JavierBardem #Sanctuary #Zurich (Bild) (@zurichfilmfest, 12.4.20)
Chance für den Zugverkehr: Während des heruntergefahrenen #Corona-Fahrplans können geplante Sanierungen & Ausbauprojekte im Schienennetz in Angriff genommen werden. Unterschreibe die Petition für eine grüne Zukunft: (@greenpeace_de, 12.4.20)
Corona: Lockerungen der Verbote sind in Sicht (@welt, 12.4.20)
Frohe Ostern! (@Umwelt_AT, 12.4.20)
Städter sind die Rettung für das Land (@welt, 12.4.20)
Star-Verteidiger Virgil van Dijk hat eine klare Vorstellungen davon, wie er in #Liverpool in Erinnerung bleiben möchte. Nämlich als «Legende». #news (@nau_live, 12.4.20)
Auslandschweizerinnen und Auslandschweizer leiden besonders unter der Corona-Isolation. Doch es gibt Strategien dagegen. #WeAreSwissAbroad #Coronavirus #Covid19 #Coronakrise #Corona #CoronaInfoCH (@swissinfo_de, 12.4.20)
Mehrere Behörden haben beliebte Naherholungsgebiete gesperrt. Aber auch zugängliche Ausflugsorte werden in diesen Tagen nicht von Heerscharen aufgesucht. (@NZZaS, 12.4.20)
Die Infektionszahlen sind in Nicaraguas unaufhörlich gestiegen – die Machthaber sind dafür spurlos verschwunden. (@sonntagszeitung, 12.4.20)
Wir wünschen euch schöne Ostern, und hoffen, dass ihr die Feiertage trotz der aktuellen Situation genießen könnt. ud83dudc30ud83cudf37ud83dudc25 #klimaaktiv #froheostern (Bild) (@klimaaktiv, 12.4.20)
Deutsche-Bank-Chefökonom fordert baldiges Ende des Lockdowns (@welt, 12.4.20)
Als Kafka die Spanische Grippe bekam (@welt, 12.4.20)
Corona-Krise: Gerade weil Umarmungen fehlen, spüren wir, wie wichtig sie sind (@welt, 12.4.20)
Das Schnürchen des Neandertalers (@welt, 12.4.20)
Notstandsgesetz in Ungarn: Von der Leyen droht Orban (@fr, 12.4.20)
Rat vom Mental-Coach: Die u00c4ngste endlich in den Griff bekommen (@welt, 12.4.20)
Eiertütschen und Schoggihase – Nina Koblet ist froh, dass sie nicht vegan ist. (@tagesanzeiger, 12.4.20)
Demain: le monde d’hier (@letemps, 12.4.20)
Colby Cave (u202025): Der emotionale Abschied vom verstorbenen NHL-Profi (@welt, 12.4.20)
Tagesbulletin Coronavirus: 882 bestätigte Fälle im Kanton Basel-Stadt (@BaselStadt, 12.4.20)
Ein wahrer Krimi um Sex-Täter, ihre Macht und Machenschaften : Von Niklaus Ramseyer (@infosperber, 12.4.20)
Assanges Partnerin bittet um Freilassung des Wikileaks-Gründers (@welt, 12.4.20)
Deutsche-Bank-Chefökonom warnt vor Milliarden Kosten (@welt, 12.4.20)
Regardless of how long the current pandemic lasts, the existing organization of economic activities needs to change fundamentally, writes @DJSnower. (@ProSyn, 12.4.20)
Tierische Viren, die möglicherweise eine Epidemie beim Menschen auslösen können (@scilogs, 12.4.20)
Corona-Krise – «Ich rechne im Welthandel mit einem grösseren Einbruch als 2009» (@cashch, 12.4.20)
Das kulturelle Leben ist durch die #Corona-Pandemie größtenteils zum Erliegen gekommen. Der Journalist @StefanLaurin berichtet aus Nordrhein-Westfalen: (@DKRKultur, 12.4.20)
#WortdesTages (@Dudenverlag, 12.4.20)
Deutschland exportiert Hunderttausende Schutzprodukte in Nicht-EU-Länder (@welt, 12.4.20)
Donald Trump grübelt mit den «den klügsten Menschen» nach, wie die USA wieder zur Normalität zurückkehren kann. (@tagesanzeiger, 12.4.20)
Bei zwei Prozent der Sars-CoV-2-Infizierten in Deutschland wurde bislang eine Lungenentzündung beobachtet. #corona #Coronakrise (@shz_de, 12.4.20)
Eiertütschen und Schoggihase – Nina Koblet ist froh, dass sie nicht vegan ist. (@sonntagszeitung, 12.4.20)
Ces musiciens qui combattent le silence (@letemps, 12.4.20)
China versucht, deutsche Beamte zu Lob zu drängen (@welt, 12.4.20)
[BLOG] Un revenu citoyen disponible pour chacun (@letemps, 12.4.20)
Coronavirus: So will Laschets Expertenteam den Lockdown beenden (@welt, 12.4.20)
Covid-19: Deutschland nimmt flächendeckend Intensivpatienten aus EU auf (@welt, 12.4.20)
Corona-Krise: Von der Leyen würde mit Buchung vom Sommerurlaub "noch warten" (@welt, 12.4.20)
Eine längere #Immunität gegen SARS-CoV-2 wäre eine große Hilfe. Krankenhauspersonal das bereits erkrankt war, könnte mit Covid-Patienten arbeiten ohne bisher nicht Erkrankte zu gefährden. Aber wie steht es um die Immu (@riffreporter, 12.4.20)
JU-Chef verlangt automatische Installation der Corona-App auf allen Handys (@welt, 12.4.20)
10 EU-Umweltminister fordern die #EU-Kommission in einem Brief auf, gerade jetzt den Green Deal zu forcieren. Eine Unterschrift aus Deutschland fehlt.ud83eudd26u200du2640ufe0f#Klimakrise #Klimawandel #COVID2019 (@UmweltinstitutM, 12.4.20)
Le Pape Franu00e7ois est privé de ses fidèles, Simonetta Sommaruga ne veut pas isoler les groupes à risque: les nouvelles du 12 avril (@letemps, 12.4.20)
Die einsame Osternacht von Papst Franziskus im Petersdom (@welt, 12.4.20)
#Coronakrise Was Solidarität auch meinen könnte (@fr, 12.4.20)
Städter sind die Rettung für das Land (@welt, 12.4.20)
In Spanien tobt ein heftiger Streit über die mangelnde Vorbereitung des Landes auf die Corona-Krise. (@tagesanzeiger, 12.4.20)
Garg über Kontakte in Zeiten von Corona – und über die Veränderungen in der Gesellschaft, die das Virus auslösen könnte. #Coronakrise (@shz_de, 12.4.20)
Wenigstens sind sie ein Augenschmaus. ud83cudf38 #Heuschnupfen ud83eudd27ud83dude2dud83eudd74 (Bild) (@sgenner, 12.4.20)
Für alle, denen die Osterpredigt fehlt, gibt es eine digitale Alternative. Ein #Androide hält eine Predigt. #ostern #ostersonntag (@spektrum_de, 12.4.20)
«Blind kaufen darf man nicht» (@BILANZ, 12.4.20)
In der #Coronakrise rückt die #Schweiz zusammen, die Idee eines Bürgerdienstes bekommt wieder Aufwind: Frauen und Männer sollen einen obligatorischen Einsatz für die Allgemeinheit leisten. (Jetzt mit Beobachter+ lesen) (@BeobachterRat, 12.4.20)
Dem Auto geht es nicht gut. Manche sagen, es stirbt (@welt, 12.4.20)
Im Duell gegen Kart-Profi Karen Gaillard (@BILANZ, 12.4.20)
Fledermäuse und #Corona? Lesen. Denken. Von einer der führenden Fledermausforscherinnen weltweit (und meiner Frau). #bats (cc @DinaDechmann ) (Bild) (@redder66, 12.4.20)
Soziologisches zur Pandemie von Zadie Smith. (@Soziopolis, 12.4.20)
Lässt sich die Lebensmittelversorgung durch mehr Regionalität und Flexibilität krisenfester machen? (Bild) (@trendsblog, 12.4.20)
Stay at home, even if the weather is fine. u2600ufe0f Now more than ever. #CoronaInfoCH #Coronavirus #COVID19 (Bild) (@BAG_OFSP_UFSP, 12.4.20)
Restare a casa anche con il bel tempo.u2600ufe0f Ora piu00f9 che mai. #CoronaInfoCH #Coronavirus #COVID19 (Bild) (@BAG_OFSP_UFSP, 12.4.20)
Rester à la maison, même par beau temps. u2600ufe0f Aujourd'hui plus que jamais. #CoronaInfoCH #Coronavirus #COVID19 (Bild) (@BAG_OFSP_UFSP, 12.4.20)
Auch bei gutem Wetter zuhause bleiben. u2600ufe0f Jetzt erst recht. #CoronaInfoCH #Coronavirus #COVID19 (Bild) (@BAG_OFSP_UFSP, 12.4.20)
Keep up to date with our coverage of UN response to #COVID19. Our special page devoted to the crisis is updated regularly with latest developments. (@UN_News_Centre, 12.4.20)
Wir wünschen frohe Ostern und einen wunderbar sonnigen Tag!ud83dudc30u2600 #hsluathome #happyeaster #schoggihase #ostereier #sonnenschein (Bild) (@hslu, 12.4.20)
Das Gefängnisdrama «Die Verurteilten» oder «Der Pate» stehen oben in den Filmranglisten. Wieso eigentlich? (@sonntagszeitung, 12.4.20)
Ein Essay zum Leben in Corona-Zeiten – wir machen Erfahrungen der Haltlosigkeit. (Abo+) (@tagesanzeiger, 12.4.20)
Mit #Veränderungen tun sich Mitarbeiter oft schwer. Wie kann die #InterneKommunikation sie unterstützen? (@pressesprecher, 12.4.20)
Wir wünschen Euch frohe Ostern! Bleibt gesund und tapfer! (Bild) (@boell_stiftung, 12.4.20)
Home-Office? Das Team von Refund me kennt das nicht anders. Warum dort alle Mitarbeiter seit der Gründung von zu Hause aus arbeiten, hat Sarah Mühlberger für uns recherchiert. #mutmachen (@brandeins, 12.4.20)
Coronavirus: Mehr als 20.000 Tote in den USA, über 125.000 Infizierte in Deutschland (@welt, 12.4.20)
Quiz: Wie gut kennt ihr euch mit Krankenhaus-Serien aus? (@welt, 12.4.20)
Paul Ziemiak: "Schwarze Null macht unser beherztes Handeln möglich" (@welt, 12.4.20)
"Care Robots with Sexual Assistance Functions" (@Infoethik, 12.4.20)
Corona-Krise: Bei Vermietern häufen sich die Zahlungsausfälle (@welt, 12.4.20)
"Co-Robots as Care Robots" (@Infoethik, 12.4.20)
Corona-Krise: China versucht, deutsche Beamte zu Lob zu drängen (@welt, 12.4.20)
Corona-Krise – Swissport braucht dringend neue Mittel (@cashch, 12.4.20)
Nach dem Spießrutenlaufen "nackhendt ausgezogen und ligen gelassen" (@welt, 12.4.20)
Coronavirus: So will Laschets Expertenteam den Lockdown beenden (@welt, 12.4.20)
Corona-Pandemie: "Es finden so gut wie keine Abschiebungen mehr statt" (@welt, 12.4.20)
Der Klimawandel gefährdet unsere Lebensgrundlagen – ein Meinungsbeitrag von Lukas Fierz. (@tagesanzeiger, 12.4.20)
Brief erhärtet Vorwurf gegen Scheuer in Maut-Affäre (@welt, 12.4.20)
Assanges Partnerin bittet um Freilassung des Wikileaks-Gründers (@welt, 12.4.20)
#Coronakrise Johnson dankt Mitarbeitern des Krankenhauses – „Verdanke ihnen mein Leben“ (@fr, 12.4.20)
JU-Chef verlangt automatische Installation der Corona-App auf allen Handys (@welt, 12.4.20)
Den Überblick über alle Theorien zur Dunklen Materie verloren? Wir haben die wichtigsten noch mal zusammengetragen: (@spektrum_de, 12.4.20)
Landi Schweiz wagt einen ersten Schritt ins Ausland (@Handelszeitung, 12.4.20)
So feiert die Kirche diesmal Ostern (@welt, 12.4.20)
Heiko Maas: Was Europa aus der Corona-Krise lernen kann (@welt, 12.4.20)
Corona-Krise – Schweizer Hilfsprogramm wird rege genutzt (@cashch, 12.4.20)
Corona-Krise: Mehrheit der Deutschen für Maskenpflicht (@welt, 12.4.20)
Lesen! (@redder66, 12.4.20)
Mönche und Klosterfrauen verbringen Ostern im kleinen Kreis – die Nachfrage bei den Gästehäuser in Ilanz, Müstair und Engelberg dürfte nach Corona ansteigen. (@sonntagszeitung, 12.4.20)
Africa could emerge from the pandemic with less lasting damage than many fear. | Michael Wilkerson (@ProSyn, 12.4.20)
Moinmoin (Bild) (@redder66, 12.4.20)
FROHE OSTERN ud83dudc90ud83dudc30 (Bild) (@ETH, 12.4.20)
Die Balearen gehören seit Jahrzehnten zu den Lieblingsdestinationen der Schweizerinnen und Schweizer. (@tagesanzeiger, 12.4.20)
+++Coronavirus-Update+++ – Coronavirus: weniger Todesfälle und Neuinfektionen in Deutschland (@cashch, 12.4.20)
Frohe Ostern! Bleibt gesund, munter und kreativ ud83dudc30 (Bild) (@Stivologne, 12.4.20)
Covid-19: les miracles et les danger de la technologie (@letemps, 12.4.20)
Landi Schweiz wagt ersten Schritt ins Ausland (@Handelszeitung, 12.4.20)
Seit Wochen ruht der Betrieb auf dem #Brügglifeld. Sandro Burki (34), Sportchef beim #FC Aarau, erklärt, wie sein Arbeitsalltag momentan aussieht. #news (@nau_live, 12.4.20)
Geht Swissport pleite, droht in der Schweiz ein neues Grounding, auch wenn Airlines und Flughäfen die Corona-Krise einigermassen überstehen. (@NZZaS, 12.4.20)
Deutschland nimmt flächendeckend Intensivpatienten aus EU auf (@welt, 12.4.20)
Experten legen Konzept für Lockerung der #Corona-Maßnahmen vor (@fr, 12.4.20)
The UN chief @antonioguterres is appealing to religious leaders of all faiths to join forces for peace & focus on the common battle against #COVID19. (Bild) (@UN_News_Centre, 12.4.20)
Three reasons why China and its neighbors have contained the outbreak, while the US and Europe have not. | Jeffrey Sachs (@ProSyn, 12.4.20)
Saison der Quartalsberichte – Die Corona-Krise macht den US-Banken einen Strich durch die Rechnung (@cashch, 12.4.20)
Armin Mohler, der Schweizer hinter der deutschen Neuen Rechten, wäre am 12.4. 100 hundert Jahre alt geworden. Manche sehen in ihm den einflussreichsten Schweizer Publizisten der Nachkriegszeit. (@swissinfo_de, 12.4.20)
At a time when some might be tempted to turn inward, China remains as committed as ever to globalization. | Zhang Jun (@ProSyn, 12.4.20)
#ICYMI Find out five reasons why the world needs @WHO to fight the #COVID19 pandemic. Agency chief @DrTedros outlined them during a press conference earlier this week. (@UN_News_Centre, 12.4.20)
In einer Pandemie funktionieren bestimmte Märkte einfach nicht (@welt, 12.4.20)
What will it take for #LatinAmerica to weather the #COVID19 storm? (@ProSyn, 12.4.20)
Yes. When we name and talk about our grief, and be with it, we live more fully. (@reneelertzman, 12.4.20)
ud83dude37 (@UN_News_Centre, 12.4.20)
„Die letzte Kraft, die dem Antichristen Widerstand leistet“ (@welt, 12.4.20)
"Die Zukunft der Landwirtschaft liegt im Meer" Weichtiere wie Muscheln und Austern, aber auch Seetang nicht nur die Lebensmittel der Zukunft sein werden, sondern auch zur Regeneration der Weltmeere beitragen können. (@globalmagazin, 12.4.20)
Spooked by #COVID19, Americans not only stripped supermarket shelves of toilet paper and pasta, but also drove gun sales higher than ever. | Ian Buruma (@ProSyn, 12.4.20)
Wie kann irgendeiner diesen Vollidioten noch ernstnehmen? (@campaigning, 11.4.20)
Die Wiederauferstehung Österreichs (@welt, 11.4.20)
Infizierte Mutter sieht ihr Baby zum ersten Mal im Videochat (@welt, 11.4.20)
Unterstützenswert. (@Zukunftskunst, 11.4.20)
Kauf deine #Lieblingsbücher bei der #Buchhandlung ums Eck. Auf (@Zukunftskunst, 11.4.20)
Mit diesen Apps misten Sie Ihre Geldbörse aus (@welt, 11.4.20)
Five UN envoys are calling for warring parties in the Middle East to 'reach out across conflict lines' & support the fight to prevent #COVID19. (@UN_News_Centre, 11.4.20)
The spatial requirements for surface waters specified in the Swiss #WatersProtectionAct represent the absolute minimum required to safeguard their #ecological functions. The #Federal Court also bases its decision on an Eawag study: (@EawagResearch, 11.4.20)
„Wir sind noch nicht über den Berg“ (@welt, 11.4.20)
While face masks are not a silver bullet, they are clearly a critical supplement to existing social-distancing protocols, argues Shang-Jin Wei (@ProSyn, 11.4.20)
Scientists at @BrookhavenLab have discovered superconductivity in a place where researchers haven't had much luck before: meteorites. #NationalLabs (@ENERGY, 11.4.20)
Anstatt, dass Menschen Tiere beobachten, beobachten sich nun Tiere gegenseitig. (@tagesanzeiger, 11.4.20)
Die Bühne spielt in der Wiener Inszenierung von Christoph Waltz die Hauptrolle. (@tagesanzeiger, 11.4.20)
Polizisten bei Corona-Kontrolle mit Steinen und Eisenstangen angegriffen (@welt, 11.4.20)
Corona-Krise spaltet Deutschland in "angestellt" und "selbstständig" (@welt, 11.4.20)
Neue Umfrage: FDP rutscht auf fünf Prozent ab (@welt, 11.4.20)
Corona-Krise und Prostitution: "Hätte es nie erwartet, mit dieser Arbeit jemals arbeitslos zu sein" (@welt, 11.4.20)
Looking for a quick workout routine to #StayActive at home during the #COVID19 pandemic? @YusraMardini -- a Goodwill Ambassador with @Refugees and member of the first-ever Refugee Olympic Team (Rio 2016) -- has the moves! (@UN_News_Centre, 11.4.20)
Frankfurt: Polizisten bei Corona-Kontrolle mit Steinen und Eisenstangen angegriffen (@welt, 11.4.20)
Zermatt will dem Tessin mit der Matterhorn-Beleutung ein Zeichen der Hoffnung und Verbundenheit mitteilen – Umweltschützer indes sind nicht begeistert von dieser Aktion. (Abo+) (@tagesanzeiger, 11.4.20)
Exit Austria: Die Wiederauferstehung Österreichs (@welt, 11.4.20)
Beeindruckend meistert Frodeno sein Abenteuer daheim (@welt, 11.4.20)
Die Geldflut ist da – und so schützt ihr euer Vermögen (@welt, 11.4.20)
Coronavirus: USA nun vor Italien mit den meisten Todesfällen weltweit (@welt, 11.4.20)
Zeit, dem Internet Danke zu sagen (@welt, 11.4.20)
Coronakrise: Über eine Milliarde Angestellte weltweit vor «drastischen» Konsequenzen (@cashch, 11.4.20)
Wünscht frohe Ostern und freut sich über all die schönen Initiativen, die in den letzten Wochen entstanden sind. Auf dass die guten Nachbarschaftsbeziehungen über die Krise hinaus bestehen bleiben! #EigentumMitVerantwortung he (@VerbandCasafair, 11.4.20)
Die amerikanische Frauenrechtlerin Phyllis Lyon hat sich seit den 1950er Jahren für die Rechte von Lesben und Schwulen eingesetzt. (@tagesanzeiger, 11.4.20)
Zögerliche Corona-Massnahmen, steigende Fall-Zahlen: Japans Premier Shinzo Abe gerät unter Druck (@cashch, 11.4.20)
„Ein Jahr, es könnte möglicherweise auch schneller gehen“ (@welt, 11.4.20)
Hey Leute, wer da noch tierisches Fleisch isst, hat doch einen an der Waffel! Es geht so easy pflanzlich, ganz ohne die institutionalisierte Tötereiu2763ufe0f #peace #vegan (Bild) (@klinglergeorg, 11.4.20)
"Der milde Winter und der warme Frühling dürften in der Land- und Forstwirtschaft für ein Jahr mit katastrophalen Schäden sorgen." #Klimakrise (@klimafonds, 11.4.20)
Crises tend to bring out some of the best and the worst in us. What climate lessons can we learn? (@reneelertzman, 11.4.20)
As has been obvious since the outset, the COVID-19 pandemic is a global problem that demands a global solution. | @JosephEStiglitz (@ProSyn, 11.4.20)
Rolf Gilgen, der Direktor vom Spital Bülach, schildert seine persönlichen Eindrücke aus dem Spitalalltag. (Abo+) (@tagesanzeiger, 11.4.20)
Die Coronapandemie hat die Aufstände gegen Chiles neoliberalen Präsidenten Sebastiu00e1n Piu00f1era unterbrochen. Vorüber sind die Proteste aber noch lange nicht. (@Wochenzeitung, 11.4.20)
Bundespräsident Frank-Walter #Steinmeier hat die Bürgerinnen und Bürger in der Corona-Krise zu Geduld, Disziplin und Solidarität gemahnt. #corona #covid-19 (@shz_de, 11.4.20)
"Mysteriöses Meisensterben" Seit März werden aus vielen Gärten Blaumeisen gemeldet, die krank wirken und schnell sterben. Der NABU bittet um Mithilfe und Melden per Online-Formular (@globalmagazin, 11.4.20)
"CDU-Wirtschaftsrat will Klimaziele kippen" Um die schwerwiegenden Folgen der Corona-Krise für die deutsche Wirtschaft abzufedern, fordert ein Teil der CDU eine „zeitliche Streckung der klimapolitischen Zielvorgaben“. (@globalmagazin, 11.4.20)
"Trend zur Leasing-Garderobe" Ein Ansatz, der zunehmend attraktiver scheint, ist das Konzept „Mode zu mieten, statt zu kaufen“. Der Ansatz ist nicht neu. Aber funktioniert das alles auch mit Alltagskleidung? (@globalmagazin, 11.4.20)
Die #Wirtschaft fordert Entlastung. Und gerade neue Bestimmungen zum #Klimaschutz könnten dem zum Opfer fallen. Das wäre jedoch ein falsches Signal: (@riffreporter, 11.4.20)
Schulschließungen, Kontaktverbot – Dieses Modell zeigt, wie sich Maßnahmen auswirken (@welt, 11.4.20)
Es ist ein Erfolg für den Minister und Arzt Mandetta und eine Niederlage für Jair Bolsonaro. (@tagesanzeiger, 11.4.20)
Als Folge der Corona-Pandemie plant die chinesische Regierung eine Anpassung der zum Verzehr erlaubten Tiere. #corona #covid-19 (@shz_de, 11.4.20)
Rührende Szene aus einem Krankenhaus in Madrid (@welt, 11.4.20)
Den Osterhasen kennt wohl jeder. Doch auch manch anderes Langohr erfreut sich großer Beliebtheit. #Ostern #Hase #Osterhase (@shz_de, 11.4.20)
Lässt sich das Immunsystem gegen Corona stärken? (@welt, 11.4.20)
The UN Deputy Secretary-General @AminaJMohammed taking on the #SafeHands challenge. Together, let's beat back #COVID19! (@UN_News_Centre, 11.4.20)
.@argonne will be home to one of the nation’s first exascale systems when Aurora arrives in 2021. ud83cudfe0 #NationalLabs (@ENERGY, 11.4.20)
Let's make sure everyone, everywhere can have #SafeHands. Thanks @UN SG @antonioguterres & @WHO @DrTedros for challenging me & the world to keep safe & to protect all from #COVID19. Extending invite to: VP #Nigeria @ProfOsinba (@UN_News_Centre, 11.4.20)
Lange Schlangen vor Hamburgs Supermärkten, Platz auf den Spazierwegen (@welt, 11.4.20)
Eine erfreuliche Nachricht für alle Zugreisenden. (@tagesanzeiger, 11.4.20)
. @dambisamoyo applauds the foresight, adaptability, and compassion many firms have shown during the #COVID19 #pandemic. (@ProSyn, 11.4.20)
#CoronaKrise Breitere Trottoirs, mehr Veloweg und Einbahn für Fussgänger. Und ein paar weitere Dinge, wie das Coronavirus die Städte weiter wachsen lässt. (@stadtwanderer_, 11.4.20)
Papst ruft überraschend in TV-Sendung an – Moderatorin ergriffen (@welt, 11.4.20)
100 Meter lange Schlangen vor Supermärkten – Hunderte Polizisten auf Corona-Patrouille (@welt, 11.4.20)
Wie verbringen Sie die Ostern? Wir wünschen Ihnen alle schöne Ostertage! (Bild) (@tagesanzeiger, 11.4.20)
Wegen des #Coronavirus stellen #Tesla, #Dyson und Co. ihre Produktion auf Beatmungsgeräte um. (@nau_live, 11.4.20)
Carton jaune au shopping! (@letemps, 11.4.20)
La mode sur un volcan (@letemps, 11.4.20)
Philippe Dupuy crayonne quelques chansons (@letemps, 11.4.20)
na bravo: @NZZ befragt zu den Corona-Maßnahmen «die Schweizer Ökonomenzunft»: 6 1/2 Männer und 1/2 Frau. (Bild) (@mahaenggi, 11.4.20)
Take time this weekend to #BeActiveAtHome. ud83cudfcbufe0fu200du2640ufe0f ud83eudd38u200du2642ufe0f ud83euddd8 ud83dudd7aud83cudffd Gold medal-winning Paralympian @BradSnyderUSA has some tips for how you can keep fit durin (@UN_News_Centre, 11.4.20)
New York – ist die Stadt mit den meisten Infizierten der Welt, und die Stadt mit den meisten Toten, mehr als Bergamo. (Abo+) (@tagesanzeiger, 11.4.20)
Die Sendung von #srfeinstein zur Lewa-Savanne im @zoozuerich gibt es hier zum Nachschauen: (@SRF, 11.4.20)
Gute Nachrichten vom @BfRde zu #Ostern: Eine Ansteckung mit dem #coronavirus über Lebensmittel ist – außer in besonderen Fällen –unwahrscheinlich. Trinkwasser ist sowieso sicher. Aber aufpassen bei Kosmetika – nich (@riffreporter, 11.4.20)
Here's a 16-minute introduction to climate change that I prepared for #homeschooling and adults alike! (@rahmstorf, 11.4.20)
Die Ereignisse für SH in 120 Sekunden im Corona-Update. Von Homeoffice bis zu Entscheidungen der Politik: Hier sind Sie informiert. #corona #covid-19 (@shz_de, 11.4.20)
#Nachhaltigkeitstipp Nr.112 (@rehsche, 11.4.20)
Dass Jean-Claude Juncker sich immer noch zur EU äussert, ist ebenso bitter. #Coronavirus #EU #hoertnieauf #Oberboomer (@laStaempfli, 11.4.20)
Durch die Corona-Krise und die mit ihr einhergehenden wirtschaftlichen Schäden werden mehr AmerikanerInnen in die Armut abrutschen. (@tagesanzeiger, 11.4.20)
Pulmonary and Cardiac Pathology in Covid-19 (@TinyEnergies, 11.4.20)
Nach drei Tagen auf der Intensivstation nutzt Boris #Johnson angeblich die freie Zeit, um sich mit Filmen und Rätseln zu entspannen. (@shz_de, 11.4.20)
Egal ob es spontan war oder geplant, der Anruf von #Papst #Franziskus bei einer italienischen TV-Sendung sorgt für Aufmerksamkeit. (@shz_de, 11.4.20)
Kicher. (@laStaempfli, 11.4.20)
Kirschblüte und Quellwolken, so wie der Frühling sein sollte. Aber es gibt auch Defizite,...welche, das sehen Sie im heutigen #Meteoblog von #MeteoSchweiz: (@meteoschweiz, 11.4.20)
Machen Sie sich Sorgen, brauchen Sie jemanden zum Reden? Fachpersonen sind für Sie da: Die Dargebotene Hand 143 (jeden Tag 24 Stunden) Pro Mente Sana 0848 800 858 ( (@BAG_OFSP_UFSP, 11.4.20)
Vous avez des angoisses ou avez besoin de parler à quelqu’un ? La Main Tendue 143 (7/7, 24/24) Permanence psychosociale Pro Mente Sana 0840 000 062 ( (@BAG_OFSP_UFSP, 11.4.20)
Si è preoccupati o serve qualcuno con cui parlare? Telefono amico: 143 (attivo tutti i giorni, 24/24) Pro Mente Sana: 091 646 83 49 ( (@BAG_OFSP_UFSP, 11.4.20)
WEG mit den #Experten HER mit der WIRKLICHKEIT/REALPEOPLE – bury #trumpism in the Media (@laStaempfli, 11.4.20)
Thx, @LorisNiUr, a great surprise and honor! (@claudelongchamp, 11.4.20)
Per Zug nach China: Schweizer Firma trumpft in der Corona-Krise auf (@Handelszeitung, 11.4.20)
Auch im Südwesten verursacht #Corona verheerende Schäden in der Freien #Kulturszene. Sven Scherz-Schade berichten über "Eine nie zuvor erlebte Katastrophe": (@DKRKultur, 11.4.20)
Beyond Corona (@scilogs, 11.4.20)
Kanzler:@andrisilbi_ Verteid.:@Ale_chioc Innen:@Michael_Koepfli Außen:@ChristaMarkwald Wirtsch.:@oubifahrni Fin.:@basilanderau Gesundheit:@christa Justiz:@alex_martinolli Arbeit+Soz.:@TomCBerger Umwelt:@Claude_Grosjean Bild (@claudelongchamp, 11.4.20)
#Bleaching liegt im Trend. Allerdings ist die Technik zum Aufhellen der Zähne nicht ungefährlich. Doch es gibt andere Wege zu einem strahlenden Lächeln: (@BeobachterRat, 11.4.20)
"Licht, das nur der Deko dient, sollte tabu sein oder spätestens um 22 Uhr abgeschaltet werden". (@WWF_Schweiz, 11.4.20)
Corona-Krise: "Die Welt danach wird eine andere sein" (@welt, 11.4.20)
Prepare for the Ultimate Gaslighting by Julio Vincent Gambuto (@TinyEnergies, 11.4.20)
Fünf Personen sollen aus GC wieder einen stolzen Club machen.(Abo+) (@tagesanzeiger, 11.4.20)
What does the history and nature of war tell us about fighting a virus? | @RichardHaass #COVID19 (@ProSyn, 11.4.20)
"Berliner Verein darf keinen Gottesdienst mit Besuchern feiern" (@Infoethik, 11.4.20)
«Les influenceurs n’ont jamais eu un tel impact sur leur communauté» (@letemps, 11.4.20)
«Fiancées», des questions et des émotions avant le grand saut (@letemps, 11.4.20)
Nearly 10% of carrier crew infected (@TinyEnergies, 11.4.20)
«Die #Leichtathletik wird gestärkt aus der Pandemie hervorgehen», sagt der Weltverbandspräsident Sebastian Coe. @NZZSport (@NZZ, 11.4.20)
Achtjähriger leiht Polizist Fahrrad für Verfolgungsjagd auf Corona-Missetäter (@welt, 11.4.20)
Daniel #Koch ist der oberste Viren-Bändiger der #Schweiz. Eigentlich wäre er jetzt pensioniert. Aber er bleibt – und sorgt nicht nur für Zuversicht in der #Corona-Krise, sondern auch für heitere Momente: (@workzeitung, 11.4.20)
Meyer Werft streitet mit Betriebsrat vor Gericht über Kurzarbeit (@welt, 11.4.20)
Konjunktur – Wegen Coronavirus: Möglicher Wirtschaftseinbruch in der Schweiz wie 1974 (@cashch, 11.4.20)
11. April 2020: Kein Sonderstatus für den Flugverkehr! (@klimanews_ch, 11.4.20)
Neurologic Manifestations of Hospitalized Patients With Coronavirus Disease 2019 in Wuhan, China (@TinyEnergies, 11.4.20)
Eine 22-Jährige ist in Hamburg-Langenhorn von einem unbekannten Mann überfallen und verletzt worden. #hh (@shz_de, 11.4.20)
Chaos. (@cathibruns, 11.4.20)
Warum auch Tennis in Corona-Zeiten verboten ist (@welt, 11.4.20)
Dürfen die Corona-Soforthilfen auch für den Lebensunterhalt ausgegeben werden? Vor allem Solo-Selbständige sind verunsichert, in den Bundesländern herrscht bei dieser Frage Chaos. (@cathibruns, 11.4.20)
Die aktuelle Situation führt uns vor, wir agil unsere Gesellschaft Lösungen hervorbringen kann... Ausgabe 13 von Vollmers Waschtag" (@LarsVollmer, 11.4.20)
For the latest on #COVID19, visit our curated topic below. #coronavirus (@ProSyn, 11.4.20)
Der neue „Feldreport“ von @AutorRichter ist da – die Natur im Anthropozän, feinsinnig beobachtet. (@riffreporter, 11.4.20)
Union-Profi Subotic: "Mich treibt um, was das Virus in Afrika anstellen wird" (@welt, 11.4.20)
Sars-CoV-2: Was Corona im Gehirn anrichtet (@welt, 11.4.20)
Aktien: Erst der Crash, dann die Rallye – jetzt investieren oder verkaufen? (@welt, 11.4.20)
"Der Lockdown ist auch eine Klassenfrage" Die Kritik der Meinungsmacher am Corona-Lockdown hält sich in Grenzen. Sie gehören doch meist einem wohlsituierten Bürgertum an. Für Millionen Deutsche ist es aber eben kein verlä (@globalmagazin, 11.4.20)
Les écrivains face au virus: «Au niveau des lèvres», de Raluca Antonescu (@letemps, 11.4.20)
Dieses Bild erzählt so viel mehr als Zigtausende schlaue Analysen. (@laStaempfli, 11.4.20)
Der aktuelle #Ausnahmezustand sorgt selbst bei glücklichen Paaren für mehr #Streit. Unser #Paarcoach sagt, worauf Sie dabei achten sollten. (@zwoelf_app, 11.4.20)
Die EU-Finanzminister haben sich geeinigt – klamme Mitgliedstaaten werden in der Coronakrise unterstützt. (@tagesanzeiger, 11.4.20)
Hauseigentümer in Not: "Eine große Welle von Zwangsverwertungen wird über Deutschland schwappen" (@welt, 11.4.20)
Sitzen die Soldaten nur unbeschäftigt herum? Brigadier Droz kontert Kritik (@CH_Wochenende, 11.4.20)
Wie die Corona-Schattenwirtschaft Unternehmen vor dem Absturz rettet (@welt, 11.4.20)
Mit diesen Apps mistet ihr eure Geldbörse aus (@welt, 11.4.20)
Pandemie – Corona-Exit-Strategien: In der EU droht ein Flickenteppich (@cashch, 11.4.20)
"Tag X": Sehnsucht nach dem Corona-Bürgerkrieg (@welt, 11.4.20)
Die Eurostaaten raufen sich im Streit um Coronahilfen zusammen, das ist gut. (@tagesanzeiger, 11.4.20)
US-Präsident Trump: "Das ist mit Abstand die größte Entscheidung meines Lebens" (@welt, 11.4.20)
Rührende Szene: Hier sieht eine coronakranke Mutter ihr Baby zum ersten Mal (@welt, 11.4.20)
How is it going for those people trying to make us believe #Corona is hardly worse than ordinary flu? Mortality in New York is double what it normally is. (@rahmstorf, 11.4.20)
Fragen zur #Coronakrise? Wir suchen für Euch nach Antworten! (@riffreporter, 11.4.20)
Corona-Studie: Das sind sichere Abstände beim Gehen, Radfahren und Joggen (@welt, 11.4.20)
Wie hält Konditionstrainer Martin #Fryand die Spieler von #YB fit? @coubijones hat nachgefragt! #NauSport (@nau_live, 11.4.20)
#CoronaKrise Kulturgeographie der CoronaKrise: Wie sich das Verhalten hinsichtlich Selbstisolierung, Zuhausebleiben, Händewaschen oder Vermeidung von öffentlichen Orten in (vorerst) 13 Ländern unterscheidet. @yougov (@claudelongchamp, 11.4.20)
Die Umweltplattform UP hat die Kampagne #mysimpleday gestartet. Jeden Tag teilen sie einen Tipp oder eine Geschichte über eine nachhaltige Aktivität. (@WWF_Schweiz, 11.4.20)
«Das wäre der stärkste Rückgang seit 1974»: Bund stellt die Szenarien für Schweizer Wirtschaft vor – die V- und die L-Rezession. (@tagesanzeiger, 11.4.20)
So far, Europeans have utterly failed to demonstrate solidarity in the face of #COVID19, laments @plegrain. #EuropeanSolidarity (@ProSyn, 11.4.20)
The UN Secretary-General has issued a special appeal to religious leaders of all faiths. @antonioguterres urges them to work together for peace as the world battles the #COVID19 pandemic. (Bild) (@UN_News_Centre, 11.4.20)
Rom erlebt seine ersten Ostern ohne richtiges Osterfest in zweitausend Jahren. (Abo+) (@tagesanzeiger, 11.4.20)
Jean-Claude Juncker: "Dass Deutschland Grenzen geschlossen hat, hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack" (@welt, 11.4.20)
Jean-Claude Juncker: "Dass Deutschland Grenzen geschlossen hat, hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack" (@laStaempfli, 11.4.20)
Wie viele in der Schweiz hatten Corona und merkten es nicht? – Die neue Ausgabe des Corona-Talks mit @C_Althaus, @theresluethi und @RafaEllaRoth. (@NZZaS, 11.4.20)
Corona-Ausnahmezustand: 100 Meter lange Schlangen vor Supermärkten (@welt, 11.4.20)
In #München wurden am heutigen Samstag, 11. April (Stand 13.30 Uhr), 119 neue #Coronavirus-Fälle bestätigt. Damit wurden in der Landeshauptstadt bislang insgesamt 4.352 Infektionen gemeldet. Mehr Infos unter (@StadtMuenchen, 11.4.20)
Lüftungsanlage und Corona-Virus: Lüftung im Passivhaus ist auch in Zeiten von Corona vorteilhaft! Bild: Passivhaus-Tempel in Tokio, Japan. u00a9 Satoshi Asakawa Stellungnahme des #Passivhaus Instituts: (@IGPassivhaus, 11.4.20)
Ein 55-Jähriger, der mit seinem Auto zu schnell fuhr, ist bei einem Unfall auf der Autobahn 7 schwer verletzt worden. #Sh #A7 (@shz_de, 11.4.20)
Uf dä Nötzli chasch di nöd verlah. (Bild) (@roger_hausmann, 11.4.20)
Das wär öppis für dä @the_street_ch. (@roger_hausmann, 11.4.20)
The first wave of data from our partnership with @imperial_ighi is now available. We looked at public behaviours in response to #COVID19 in 13 countries (which will rise to 29 in the next wave) (@claudelongchamp, 11.4.20)
Digitale Strategien für die Virusbekämpfung sind auf dem Vormarsch. (@tagesanzeiger, 11.4.20)
Around the world, the #coronavirus is ushering in a new, improvised form of #socialism, notes Willem Buiter. Will it last beyond the end of the pandemic? (@ProSyn, 11.4.20)
"The best way to survive Covid is to stay out of hospitals." (@TinyEnergies, 11.4.20)
[BLOG] Quand les tombes se vident – Hart Island (NY) (@letemps, 11.4.20)
Es gibt keine Ausreden mehr: Dezentrale erneuerbare Energien können eine kontinuierliche sichere Stromversorgung liefern, zeigt ein aktueller Test. #Energiewende #Klimakrise (@UmweltinstitutM, 11.4.20)
Du bist in unserem Corona-FAQ bisher nicht fündig geworden? Dann schick uns deine Frage oder nutze andere verläßliche Quellen, um dich gut zu informieren: (@riffreporter, 11.4.20)
Schulschließungen, Kontaktverbot: Dieses Modell zeigt, wie sich Maßnahmen auswirken (@welt, 11.4.20)
Wir sind in einer einschneidenden Krise #COVID19. Mit dem Klimawandel kommt die nächste globale Notlage auf uns zu. Auch für die Klimakrise gilt: „Flatten the curve. Aber wie? Jetzt ist die Zeit für eine dezentrale Energiewen (@correctiv_org, 11.4.20)
[OPINION] Ces visages de la lutte contre la pandémie (@letemps, 11.4.20)
Die #Medienkonferenz des @BAG_OFSP_UFSP und weiterer Behörden jetzt live auf #SRFinfo oder im Livestream auf (@SRF, 11.4.20)
Vitamine und Nahrungsergänzung: Lässt sich das Immunsystem gegen Corona stärken? (@welt, 11.4.20)
Eine 3-D-Simulation aus Finnland, die einen hustenden Mann im Supermarkt zeigt, offenbart Erschreckendes. Videos der Bauhaus Universität Weimar hingegen zeigen Wege auf, die Hustenwolken einzudämmen. (Bild) (@trendsblog, 11.4.20)
Corona-Ausnahmezustand: 100 Meter lange Schlangen vor Supermärkten (@welt, 11.4.20)
Pandemie – Weltgesundheitsorganisation untersucht rätselhafte Rückfälle von Covid-19-Patienten (@cashch, 11.4.20)
Aktienmärkte – Anleger hoffen nach Ostern auf Fortsetzung der Börsenrally (@cashch, 11.4.20)
Wie könnte der Sommer 2020 verlaufen? Drei Szenarien von @riffzukunft: (@riffreporter, 11.4.20)
"Die meisten Menschen werden nach der Corona-Krise erstmal ärmer sein" (@laStaempfli, 11.4.20)
"Die meisten Menschen werden nach der Corona-Krise erstmal ärmer sein" (@welt, 11.4.20)
Ich rede von Wissenschaften, Stiftungen, Medien (und bringt mir jetzt nicht wieder die Ausnahme der einen oder anderen Frau, sondern lest: Das grosse Datenloch von mir oder "invisible women" von caroline criado perez (@laStaempfli, 11.4.20)
Quand l’épidémie inspirait Ramuz (@letemps, 11.4.20)
In der Schweiz sind übrigens alle entscheidenden Demokratieposten mit Männern besetzt. #Corona #Feminismus #DigitalTransformation #Mansplaining #Datagap (@laStaempfli, 11.4.20)
Was für eine Frage #Coronakrise #Selbstverständlich Ausnahmezustände stärken immer Tendenzen zu Autokratien @srfforward Wäre schön, Sie würden mal wirkliche und weibliche Experten fragen.... (@laStaempfli, 11.4.20)
Die edle Geste des arbeitslosen Robin Dutt (@welt, 11.4.20)
Der @realDonaldTrump über VIREN und dass ANTIBIOTIKA NICHT MEHR WIRKEN. Dear american friends .... no words. #coronaUS (@redder66, 11.4.20)
Das Virus hat die Schweiz im Griff. Die Einschränkungen treffen alle. Aber manche mehr als alle. Wie bleibt man zu Hause, wenn man keines hat? (@RepublikMagazin, 11.4.20)
Du liebsch Pizza bstelle, aber du hassisch Hose? Ich ha d’Lösig. PIZZAHOSEu2122! Eifachschti Montage, passt a jedi Tür. Dä Kurier wird sich mega freue. Chasch sogar scho s’Gäld in Hosesack tue. Jetzt erhältlic (@roger_hausmann, 11.4.20)
„Das ist die mit Abstand größte Entscheidung meines Lebens“ (@welt, 11.4.20)
Ab dem 26. April werden die Massnahmen Schritt für Schritt gelockert. Wir zeigen in fünf wichtigen Lebensbereichen, wie die Vorzeichen stehen und was die Akteure zur Rückkehr in die Normalität sagen. (Abo+) (@tagesanzeiger, 11.4.20)
Papst ruft überraschend in TV-Sendung an – Moderatorin ergriffen (@welt, 11.4.20)
„Das ist mit Abstand die größte Entscheidung meines Lebens“ (@welt, 11.4.20)
«Eichenberger – in alter Frische provokanten Nonsens als ökonomische Abgeklärtheit verkaufend – hat einen grossen Auftritt als letzter Mohikaner der Durchseuchung»: @DBinswanger über die Rückkehr der Schw (@RepublikMagazin, 11.4.20)
#CoronaInfoCH #Coronavirus #COVID19 11.04 Attualmente, si contano 24'900 casi confermati in laboratorio, 592 in piu00f9 rispetto al giorno precedente. (@BAG_OFSP_UFSP, 11.4.20)
#CoronaInfoCH #Coronavirus #COVID19 11.04 Actuellement, 24'900 cas ont été testés positifs en laboratoire, soit 592 de plus qu'hier. (@BAG_OFSP_UFSP, 11.4.20)
Was Corona im Gehirn anrichtet (@welt, 11.4.20)
#CoronaInfoCH #Coronavirus #COVID19 11.04 Aktueller Stand sind 24'900 laborbestätigte Fälle, 592 mehr als am Vortag. (@BAG_OFSP_UFSP, 11.4.20)
Vapiano und Maredo waren erst der Anfang (@welt, 11.4.20)
COVID-19 – eine Zwischenbilanz oder eine Analyse der Moral, der medizinischen Fakten, sowie der aktuellen und zukünftigen politischen Entscheidungen (@mebimabo, 11.4.20)
Achtjähriger leiht Polizist Fahrrad für Verfolgungsjagd auf Corona-Missetäter (@welt, 11.4.20)
Banken zögern, grossen Firmen in Not Kredit zu gewähren (@Handelszeitung, 11.4.20)
„Von Hunden zerrissen, gekreuzigt, als Fackeln angezündet“ (@welt, 11.4.20)
Wärmepumpe nutzt die Umweltenergie auf hohem Niveau (@co2online, 11.4.20)
"Mysteriöses Meisensterben" Bitte helfen Sie mit, herauszufinden, was los ist! Melden Sie Fälle über unser Online-Formular und reichen Sie, wenn möglich, Blaumeisen-Opfer zur Untersuchung ein. (@globalmagazin, 11.4.20)
Für alle die sich mit spannenden Themen ablenken wollen. @anjakrieger bietet eine Liste von Podcasts, bei denen es nicht um #Corona geht: (@riffreporter, 11.4.20)
[OPINION] Il est temps de juger Bachar el-Assad (@letemps, 11.4.20)
Happy Easter! I hope you’re all safe and taking care of each other. #StayAtHome (Bild) (@GretaThunberg, 11.4.20)
[BLOG] Les jours d’après (@letemps, 11.4.20)
"Es ist schon ein bisschen merkwürdig, wenn man stundenlang Vorlesung hält und die Gesichter der Studierenden nicht sieht" , bilanziert HSR Professor Henrik Nordborg nach 3 Wochen Fernunterricht. . #HSRathome… (@hsr_rapperswil, 11.4.20)
The head of @WHO is concerned about an 'alarming trend' in the #COVID19 pandemic: increased infections among health workers. @DrTedros also provided an update on Ebola in DR Congo. Emergence of a case in Beni has thwarted the end of th (@UN_News_Centre, 11.4.20)
Systemrelevante Berufe sind in dieser Krise wichtig. Sie erhalten Anerkennung und Applaus – doch wie sieht es mit dem Lohn aus? (Abo+) (@tagesanzeiger, 11.4.20)
Wir schmusen mit unseren Haustieren und jagen Tieren in der freien Wildbahn nach. Das begünstigt das Überspringen von Viren wie #SarsCoV2. (@higgsmag, 11.4.20)
So häufig verstoßen die Deutschen gegen die Corona-Regeln (@welt, 11.4.20)
Machen Schulen und Kitas vor den Sommerferien überhaupt nochmal auf? Von @JMWiarda (@riffreporter, 11.4.20)
Coronavirus: Mehr als 4000 Neuinfektionen in Deutschland – USA melden Rekordanstieg bei Todesfällen (@welt, 11.4.20)
Seit Verkündung des Lockdown werden täglich neue Angebote für Onlinetrainings lanciert, auch Spitzensportlerinnen und Spitzensportler mischen mit. (@NZZaS, 11.4.20)
"Sonderbelastung der deutschen Wirtschaft" – CDU-Streit um Klimaziele (@welt, 11.4.20)
[BLOG] De la pertinence pour l’humanité de bénéficier d’un établissement sur Mars dans le contexte d’une pandémie (@letemps, 11.4.20)
Haemes Senf: Das Unscheinbare vermisse ich (@pubblog_ch, 11.4.20)
"So that’s why what just happened in Wisconsin scares me more than either disease or depression." Politisches zur Pandemie von Paul Krugman. (@Soziopolis, 11.4.20)
Weltweit verschärfen Länder ihre Maßnahmen gegen das Coronavirus. In den #USA schnellen die Todeszahlen immer höher. #corona #covid-19 (@shz_de, 11.4.20)
Das Finanzamt ist großzügig wie nie – was Steuerzahler jetzt wissen sollten (@welt, 11.4.20)
„Mich treibt um, was das Virus in Afrika anstellen wird“ (@welt, 11.4.20)
Die ETH überrascht mit einer neuen Analyse. (@tagesanzeiger, 11.4.20)
Österreich hat Strom. Auch jetzt! Danke an alle, die unsere Versorgung sichern! Wir wünschen frohe #Ostern! Alle Informationen zu COVID-19 finden Sie unter: (@OeEnergie, 11.4.20)
Evangelikale und Corona: "Die letzte Kraft, die dem Antichristen Widerstand leistet" (@welt, 11.4.20)
Coronakrise macht deutsche Firmen zu Übernahmezielen (@cashch, 11.4.20)
EU – Italiens Premier Giuseppe Conte hält an Forderung nach Corona-Bonds fest (@cashch, 11.4.20)
Jetzt gibt Merz Tipps für die Corona-Quarantäne (@welt, 11.4.20)
Andy #Murray und seine Frau Kim fordern die #Tennis-Welt zur #100volleychallenge heraus. Wann antworten Mirka und Roger #Federer? #NauSport (@nau_live, 11.4.20)
Meine Tochter (10) ist schlauer. Nein, echt. Und das ist nicht einmal Prahlerei. (Bild) (@redder66, 11.4.20)
Die Schweizerinnen und Schweizer haben in Zeiten der Corona-Pandemie Zeit zum Lesen – das schlägt sich in den Online-Bestellungen der Buchhändler nieder. Auch E-Books sind auf dem Vormarsch. (@bluewin_de, 11.4.20)
Großbritannien: Die Gärten von Wales lässt der Regen sprießen (@welt, 11.4.20)
Alle kaufen momentan Mehl. Doch in den Schweizer Mühlen ist die Produktion in dieser Periode paradoxerweise rückläufig. Warum das? #Coronavirus #Covid19 #Coronakrise #Corona #CoronaInfoCH (@swissinfo_de, 11.4.20)
#Fleischesser können ihren CO2-#Fußabruck verringern, indem sie weniger #Rindfleisch, dafür mehr Geflügel oder Schweinefleisch essen. Das zeigt diese #Statista-Grafik: (@katzensprung_de, 11.4.20)
Das Coronavirus verstärkt auf der ganzen Welt medizinische Probleme – auch ohne Menschen direkt zu infizieren. (@tagesanzeiger, 11.4.20)
#CoronaInfoCH #Coronavirus Point de presse aujourd’hui à 14h00 à Berne sur l’état de la situation #COVID19 avec @vbs_ddps, SECO, @staatslabor et OFSP. Livestream u2b07ufe0f (@BAG_OFSP_UFSP, 11.4.20)
Gespannt starren wir in der aktuellen Krise auf Ansteckungskurven und Fallzahlen. Doch auch intellektuelle Perspektiven stärken die Immunabwehr: Ein medialer Streifzug durch Gedankengänge und Thesen von NichtvirologInnen. Von @resnajd (@Wochenzeitung, 11.4.20)
#CoronaInfoCH #Coronavirus Punto stampa oggi alle 14.00 ore a Berna sulla situazione attuale #COVID19. Con @vbs_ddps, SECO, @staatslabor e UFSP. Livestream u2b07ufe0f (@BAG_OFSP_UFSP, 11.4.20)
#CoronaInfoCH #Coronavirus #COVID19 Point de Presse heute 14.00 Uhr in Bern zum Stand der Dinge. Mit @vbs_ddps, SECO, @staatslabor und BAG. Livestream u2b07ufe0f (@BAG_OFSP_UFSP, 11.4.20)
USA setzen Umweltgesetze aus : Von Daniela Gschweng (@infosperber, 11.4.20)
#JugendPolitik Nirgends war die 1980er Bewegung so heftig und andauernd aktiv wie in Bern. Teil 6 meiner neuen Stadtwanderung (@stadtwanderer_, 11.4.20)
Bedford-Strohm will Reiche nach Corona-Krise mehr belasten (@welt, 11.4.20)
«9.u202fWären Sie bereit, in einer Krise in ein Spital einzutreten? Ja. Oder nehme ich dann jemandem den Platz weg? Wem? Womöglich einem Arschloch?» (@tagi_magi, 11.4.20)
Tagesbulletin Coronavirus: 866 bestätigte Fälle im Kanton Basel-Stadt (@BaselStadt, 11.4.20)
Zwischen Zürcher Bellevue und Bahnhof Stadelhofen verbirgt sich hinter einer unscheinbaren Fassade ein Kino von französischer Eleganz: das Arthouse Le Paris. (@zurichfilmfest, 11.4.20)
Corona in Indonesien: Tote werden in drei Lagen Plastikfolie gewickelt (@welt, 11.4.20)
Heute: Vegane Rezepte mit spirituellem Tiefgang. (@tagi_magi, 11.4.20)
AktivistInnen haben vier Häuser in Zürich Altstetten besetzt – davon sollen etwa Sans-Papiers profitieren. (Abo+) (@tagesanzeiger, 11.4.20)
Alleine auf dem Fernsehturm: Berlin am Nullpunkt (@welt, 11.4.20)
Wie den USA ein 75-Cent-Artikel zum Verhängnis wurde (@welt, 11.4.20)
#Peru hat sehr hart gegen die Ausbreitung durchgegriffen. Es gibt strenge #Ausgangssperren und das Militär patrouilliert. Die Regierung hat Hilfsmaßnahmen beschlossen, nur kommen die nicht bei allen an. (@riffreporter, 11.4.20)
Das alte Teleobjektiv macht Spass. Es gibt in der nächsten Umgebung genug zu entdecken. (@HenrikNordborg, 11.4.20)
#OsternZuhause: Die Gelegenheit, #Garten, #Balkon oder Fensterbrett zum #Bienenparadies zu machen. Ihr wollt wissen, welche #Pflanzen ihr wann aussäen könnt? Dann bestellt jetzt unseren #Aussaatkalender (auch zum Download) und los geht&ap (@UmweltinstitutM, 11.4.20)
«Was ich nebst dem Briefeschreiben sonst noch so tue? Nun, ich bin daran, mein eigentlich fertig geschriebenes Buch zu desinfizieren.» (@tagi_magi, 11.4.20)
Vor einigen Wochen wurde ein #Ozonloch über der Arktis entdeckt. Wie es entstehen konnte und was es mit dem #Klimawandel zu tun hat, erfährst du hier: (@KlimaschutzCH, 11.4.20)
Das sind sichere Abstände beim Gehen, Radfahren und Joggen (@welt, 11.4.20)
Corona-Studie: Das sind sichere Abstände beim Gehen, Radfahren und Joggen (@welt, 11.4.20)
Volkswirtschaftprofessor Aymo Brunetti äussert sich zu den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise. (@tagesanzeiger, 11.4.20)
Der Schriftsteller Arnon Grünberg erfüllt sich einen Kindheitstraum und bewirbt sich beim Zirkus. (@tagi_magi, 11.4.20)
#WortdesTages (@Dudenverlag, 11.4.20)
Coronavirus: Wohl zehnmal mehr Infizierte in der Schweiz als offiziell bestätigt, sagt Berset – Ein halbe Million Fälle in den USA (@cashch, 11.4.20)
Die Corona-Pandemie breitet sich auch in der Türkei immer weiter aus. Die Regierung hat jetzt Ausgangssperre verhängt. #corona #covid-19 (@shz_de, 11.4.20)
Die Kundennachfrage nach Spargel ist unterdessen gut. Allerdings ist auch das Angebot geringer, so dass im Moment der Kilopreis sehr hoch ist. #SH (@shz_de, 11.4.20)
Jetzt gibt Merz Tipps für die Corona-Quarantäne (@welt, 11.4.20)
Filtermasken: Der Kampf um Typ N95 (@welt, 11.4.20)
Fünf Personen sollen aus GC wieder einen stolzen Club machen.(Abo+) (@tagi, 11.4.20)
«Sicher: Eines Tages wird ein Impfstoff helfen, uns immun zu machen. Aber das heisst noch lange nicht, dass er uns das Virus auf Dauer vom Hals halten kann.» (@tagi_magi, 11.4.20)
Eine Studie zum #Emissionshandel der #EU zeigt: Auch billige #CO2-Zertifikate senken Emissionen. Ausreichend für ambitionierten #Klimaschutz sind niedrige CO2-Preise deshalb noch lange nicht. (@klimareport, 11.4.20)
Daraus kalkulierten sie die Zahl aller Basenpaare – die Bausteine der #DNA-Moleküle – und dadurch das Gewicht des Erbguts. (Bild) (@higgsmag, 11.4.20)
Die #Europameisterschaft wird wegen des #Coronavirus erst nächstes Jahr ausgetragen. Die neuen Sticker von #Panini kommen trotzdem bereits Ende Monat auf den Markt. (@nau_live, 11.4.20)
Die ungewöhnliche Trainerkarriere des Miroslav Klose (@welt, 11.4.20)
Risikopatient bei Corona: Das solltet ihr als Diabetiker jetzt tun (@welt, 11.4.20)
Urs Gredig positioniert sich als Anti-Schawinski – geht seine Taktik auf? (Abo+) (@tagesanzeiger, 11.4.20)
#brightside Ausserdem bleibt uns noch bis mindestens zum 26. April Zeit, endlich den Handstand ohne Wand zu üben. (Bild) (@Oekozentrum, 11.4.20)
Restaurant-Krise: Vapiano und Maredo waren erst der Anfang (@welt, 11.4.20)
Handy-Riesen – Google und Apple kooperieren bei Corona-App (@cashch, 11.4.20)
„Es ist ihr eigener Doktor. Kein Angeheirateter.“ Moderator Heiner Gautschy im Gespräch „unter uns gesagt ...“ mi Bundesratskandidatin Lilian Uchtenhagen (@stadtwanderer_, 11.4.20)
Atombomben zum Nachmittagskaffee gefällig? Oder doch lieber einen schönen, alten Whisky zum Einstieg ins lange Wochenende? @fischblog erklärt euch, was die beiden miteinander zu tun haben. Haie sind auch dabei. (@spektrum_de, 11.4.20)
Meditation gegen Corona-Angst – Was Anfänger beachten sollten (@welt, 11.4.20)
701 Tweets, bis 36 Stunden zurück.
Historische Dateien (falls verfügbar max 20 Tage zurück)
11.04.20 | 10.04.20 | 09.04.20 | 08.04.20 | 07.04.20 | 06.04.20 | 05.04.20 | 04.04.20 | 03.04.20 | 02.04.20 | 01.04.20 | 31.03.20 | 30.03.20 | 29.03.20 | 28.03.20 | 27.03.20 | 26.03.20 | 25.03.20 | 24.03.20 | 23.03.20 | 22.03.20 |