Bald ist Weihnachten

Jeder Seitenbesuch im Internet wird protokolliert – und kann damit statistisch ausgewertet werden. Rein zu Unterhaltungszwecken habe ich eine Art Weihnachtsindex ermittelt: auf meiner Internetseite www.umweltnetz.ch gibts eine Seite zur Weihnachtsbeleuchtung der Zürcher Bahnhofstrasse, mit einigen Bildern der in den letzten Jahren jeweils 10 Tage vor dem 1. Adventssonntag bis kurz nach Neujahr eingeschalteten Beleuchtungsinstallation „The World’s Largest Timepiece“.

Die statistische Auswertung der letzten Jahre zeigt: ab Oktober nehmen jeweils die Zugriffszahlen für diese Seite zur Weihnachtsbeleuchtung in der Bahnhofstrasse in Zürich zu – ein eindeutiger Nachweis, dass Weihnachten nicht mehr so weit entfernt ist!

In der Zwischenzeit wird noch einiges geschehen – zum Beispiel die United Nation Climate Change Conference 2009 – die Weltklimakonferenz in Kopenhagen!

Übrigens: In der Advents- und Weihnachtszeit 2009 wird über der Zürcher Bahnhofstrasse nochmals „The World’s Largest Timepiece“ leuchten. Lucy, die neue Beleuchtung, benannt zum Beispiel nach dem Beatles-Titel “Lucy in the Sky with Diamonds” oder Lucy, einem „Vormenschen“ noch aus der Zeit vor der Steinzeit, folgt frühestens im November 2010.